Beiträge von sara
-
-
Zitat
Das Bio heißt nicht, dass die Tiere artgerecht und nicht in MAssenhaltung gehalten werden. Sondern, dass das Futter welches sie bekommen Bio ist. Und mehr heißt das auch nicht.
Das ist so nicht ganz richtig.
Viele Bio-Verbände habe sehr strenge Regelungen auch und gerade bezüglich der Haltung der Tiere.
Sogar in der Öko-Verordnung der EU, die wirklich einen minimalsten Standard voraussetzt, gibt es diesbezügliche Vorschriften.LG, Caro
PS: Canis Natural hat soweit ich weiß, keinerlei Zertifizierung.
Die einzigen TroFu-Hersteller, die zertifiziertes Bio-Fleisch beziehen, sind Defu (Demeter), Herrmanns (Biokreis), Bio Bosch (Ecoland). Viele verwenden zB nur das Getreide aus biologischem Landbau, das Fleisch stammt aus konventionellen Quellen. -
Ich würde gerade am Anfang sicherheitshalber beide Körbchen waschen, um die Milbenbelastung im Haus generell soweit wie möglich zu verringern.
Hier gibt es einen Ratgeber mit "Maßnahmen zur Hausstaubsanierung" - da sind sehr gute Tips dabei.
Habt ihr denn schon mal einen Allergietest in Betracht gezogen?
LG, Caro
-
Ja, der Preis ist saftig. Aber es war unsere letzte Hoffnung.
Biopsien wurden hier auch entnommen. Je nach Verdacht kann sowas auf jeden Fall sinnvoll sein.
Zu den einzelnen Untersuchungsmethoden findest Du hier einige Infos:
http://www.hauttierarzt.de/unt…den/untersuchungsmethoden
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=48Der Bluttest wird in der Regel nicht empfohlen, da er nicht besonders zuverlässig ist.
Wesentlich besser soll der Intrakutan- bzw Hauttest sein. Allerdings werden da nur Umweltallergene, keine Futtermittelallergien getestet. Für letztere bleibt nur die Ausschlussdiät. -
Ach Mo, das ist ja wirklich ärgerlich.
Hat der TA denn überhaupt keine Diagnose stellen können?? Und dann auch noch so ein Umgang mit dem Hund... Absolut unprofessionell.Das Atopica hat bei der Sara ja auch eine sehr gute Wirkung gezeigt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was wir ohne gemacht hätten.
Wir haben Atopica 50 gegeben, eine Packung mit 30 Tabletten hat, wenn ich mich recht erinnere, etwa 90 Euro gekostet. Anfangs mussten wir etwas höher dosieren und haben jeden Tag 2 Tabletten gegeben. Wir konnten später auf eine Tablette in der Woche reduzieren, im Winter komplett pausieren, und schließlich (nach 3 oder 4 Jahren) endgültig absetzen.
Allerdings könnte es bei Henrys Größe sein, dass er Atopica 100 braucht, die sind dann vermutlich etwas teurer.
Außerdem haben wir ähnlich wie Sari auch zusätzliche Maßnahmen ergriffen. Die muss man allerdings auf die jeweiligen Ursachen (Hausstaub-, Futtermilben, Schimmelpilze, Pollen... ?) abstimmen.Wichtig ist also vor allem, dass ihr erstmal eine fundierte Diagnose bekommt!
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
LG, Caro
PS: Was für Fett bzw Öl fütterst Du denn?
-
Könnte es möglicherweise sein, dass Merlin etwas unverdauliches verschluckt hat?
Wir hatten hier nämlich letztlich ein ähnliches Problem - nächtliches Schmatzen, morgendliches Erbrechen von Schleim, das auch nicht wesentlich besser geworden ist, wenn es direkt vor dem Schlafengehen noch eine kleine Futterportion gab.
Just an dem Tag, als wir den TA-Termin hatten, hat das Köterle morgens einen Nektarinenkern erbrochen! Klein, schwarz und verschrumpelt, aber unverkennbar!
Das Saralein hatte ein paar Wochen zuvor tatsächlich eine Nektarine gemopst und im Garten verspeist. Da sie ansonsten nie Obstkerne frisst (sogar Apfelbutzen werden mitunter verschmäht!), sind wir natürlich nicht auf den Gedanken gekommen, dass der Vielfraß die ganze Nektarine verschlungen haben könnte.Es gab dann dennoch einige Tage Medikamente zur Regeneration der Magenschleimhaut, aber das Problem war eigentlich schon gelöst, nachdem des Pudels Kern selbst wieder zum Vorschein gekommen war.
Ansonsten hätte man das Ding spätestens auf einem Röntgenbild gesehen.LG, Caro
-
Hier werden natürlich auch die Daumen gedrückt!!
Zu welchem Dermatologen geht ihr denn?In der Regel wird der Hund dort ja auf den Kopf gestellt, von innen nach außen gekehrt, und wieder zurück :D, daher wird sicher auch die Schilddrüse untersucht.
Alles Gute!! Und natürlich bitte berichten! :)
LG, Caro
-
Schau mal, hier gibt es schon einige Empfehlungen: https://www.dogforum.de/buch-h…ie-fur-hunde-t131066.html
LG, Caro
-
Zitat
Insgesamt 700g Schokolade. :mg:Feini.
Mein liebstes Massivschokokuchen-Rezept ist in Brownie-Form, superlecker und obendrein vegan (aber nicht gesund :D):
http://leannebakes.blogspot.co…vegan-brownies-dairy.html -
Zitat
Bei uns gibt es heute Brötchen, mit einer Rinderhack-Paprikaschnipsel-Zwiebelwürfelchen-Knobi-Ei-Füllung, mit Käse überbacken!
LG von JulieMmhh, Pizzabrödies. :)
Die muss ich auch mal wieder machen. Hier gibt's die meist mit Paprika-Pilz-Käse-Schmand-Füllung.Aber heute: Salat mit gebratenen Polentaschnitten.
PS: Der Schokokuchen sieht abartig gut aus. Und so massiv, als wäre man schon nach einer Gabel eigentlich voll. Eigentlich...