Menschen gibts, die gibts gar nicht
War gerade unsere Nachmittagsrunde mit dem Mini. Unterwegs wird sie unruhig und bekommt wieder Durchfall
Sie mußte so dringend, dass sie in ein Grünstück einer Häuserreihe gemacht hat.
Ich will es gerade wegmachen, bewaffne mich mit Tüte und Wasserflasche, da kommt von hinten ein Kerl mit Dackel an.
Will seinen Hund gerade abmachen (wohlgemerkt an einer Hauptverkehrsstraße mit Feierabendverkehr und ohne Ampel!) und zu mir schicken, da rufe ich direkt "Bitte nicht, der Hund hat starken Durchfall. Ich weiß nicht, ob es ansteckend ist". Normalerweise halte ich mich ja kürzer, aber die Situation hat mich ganz verwirrt.
Aber egal... Typ zurück "Das glaube ich nicht". Ich: "Wollen Sie mal riechen? Dann vergeht Ihnen alles!"
Typ bindet den Dackel an einem Laternenmast fest, kommt hin und riecht tatsächlich
Aber richtig genüßlich lange, so lange habe ich es daneben nicht ausgehalten... Nach einer gefühlten Ewigkeit blickt er hoch mit dem Satz: "Ihhh bah Wieso lassen Sie mich das riechen, Sie haben Sie ja nicht mehr Alle!!", sammelt seinen Dackel ein, murmelt noch etwas in seinen Bart und geht
Was hat er denn erwartet, wenn ich das schon sage?! 
Mein Mann düst gleich erstmal zum Tierarzt und holt ein Röhrchen für eine Kotprobe.
Montag waren wir ja erst kurz da, jetzt lasse ich mal auf Giardien testen. Sporadischer Durchfall kann ja auch durchaus daher kommen, hoffe das ist es nicht 
Zum Thema:
Vorbeigehen klappt bei uns noch nicht. Ich belohne für Blickkontakt zu mir suchen und absitzen. Ansonsten laufen wir sehr große Bögen, wenn es machbar ist.
Das Endziel soll natürlich ein entspanntes Vorbeigehen sein, aber das schafft sie auf kurzem Abstand schlicht noch nicht.