Wir haben hier tatsächlich zwei Hunde, die ihr Futter selbst tragen. Einen Curly mit Beutelchen im Maul, der darin eine Dose trägt (den Rest trägt Herrchen) und einen Berner, der eine sehr leicht wirkende Alu-Stoff Konstruktion zieht, auf der ein kleiner Sack TroFu steht.
Die Beiden machen keinen unglücklichen Eindruck, ganz im Gegenteil. Die finden das prima. Die haben einen typischen "Arbeitsmodus" Blick im Gesicht und stiefeln konzentriert durch die Gegend. Mit Wägelchen ist das vom Aufbau halt ähnlich wie Zughundesport, da wird es auch Trainer zu geben.
Wenn der eigene Hund dazu körperlich in der Lage ist und nicht komplett untrainiert, kann man das also durchaus an testen.
Meinem Hund würde das keinen Spaß bringen. Im Maul hätte sie nach kurzer Zeit keine Lust mehr, eine Karre ziehen fände sie zu gruselig. Sie findet es schon extrem unangenehm, wenn ich einen Koffer oder eine Tonne hinter mir herziehe und sie mit Herrchen zwei Meter Abstand hat. Muss man seinen Hund halt für einschätzen können.