Hallo Leute, danke für die vielen hilfreichen Antworten!
Vorab: Dieser Hund wird NICHT gekauft!!!
Und hier die Geschichte dazu:
Ich habe vor zwei Wochen einen Schäferhund im Internet gesehen der zum Verkauf angeboten wurde. Auf Nachfrage hat mir der Besitzer Johannes erzählt, dass am nächsten Tag jemand den Hund besichtigen wird. Falls diese Person den Hund nicht nimmt, kann ich ihn gerne besichtigen.
Am nächsten Tag der Anruf, der Hund wurde verkauft. Aber er hat sich umgehört, ein Freund, ebenfalls Züchter, verkauft eine seiner Hündinnen. Diese hat alle Papiere, sei gesund und absolut ok im Kopf (was auch immer das heißt).
Ich, unerfahren mit Hunden, habe diese Hündin gestern besichtigt. Dazu kam aber nicht der Besitzer der Hündin, sonder Johannes auf eine Tankstelle an der wir uns getroffen haben. Die Hündin, extrem süß, hat es mir gleich angetan, ich wollte aber trotzdem bis heute Zeit zum Bedenken.
Aufgrund eurer Antworten, dass sie zu teuer sei, welcher Verein, Röntgenbilder etc... habe ich dem Johannes eine Whatsapp geschickt, er möge mir die Nummer von seinem Freund schicken weil ich noch einige Fragen habe und außerdem mit dem Besitzer auch sprechen möchte.
Daraufhin ruft mich der Johannes an und schreit schon fast ins Telefon. Was das soll, ich würde den Hund von ihm kaufen und nicht vom Freund. Außerdem sei das ein Witz wenn ich dann überall herumtelefoniere und dauernd Fragen stelle....
Somit war für mich klar: Der will mich bescheißen. Meine Vermutung ist, dass der ursprüngliche Besitzer vielleicht nur 1000 euro verlangt und er nochmal 1000 drauflegt oder dass der Hund nicht gesund ist. Denn was wäre das Problem dass er mir die Nummer gibt wenn er nichts zu verbergen hat?