Also sofern du kein Multinationaler Konzern mit Millionenumsätzen bist/wirst, ist das kein Problem.
Beiträge von XMasterA
-
-
Jetzt ist eine neue Frage aufgetaucht, bei der ich euren Rat brauche:
Bei der Züchterin steht im Welpenauslauf eine recht flache Wanne, gefüllt mit Sägespänne (Einstreu f. Kaninnchen usw.). Die Welpen benutzen das als Klo.
Die Züchterin geht zwar schon mit ihnen raus, aber meist machen sie immer noch in diese Box.....Wie soll ich das daheim machen wenn ich den kleinen abhole? Auch eine Wanne hinstellen, oder gar nicht erst damit anfangen und ihn immer gleich nach draußen auf die Wiese setzen?
-
Also ich werde ihn auf jeden Fall am Anfang auf die Box gewöhnen. Und das zu seinem eigenen Schutz, denn ich kann in einer Wohnung nicht ALLE Kabel so verlegen, dass der kleine nicht dazu kommt.
Es geht mir ja auch nicht um das Kabel (kostet pro Meter etwa 1€), sondern um den kleinen. Denke nicht, dass es gesund ist wenn er in ein 220V Kabel beißt. Und sicher ist sicher.
-
Ja, leider waren die welpen nie drausen. Sie wohnt auf dem 2 stock in eine haus mit mindestens 4 tiere, und 10 welpen von 2 würfe. Die erwachsene hunde gehen auch nur auf die balkon sich zu lösen auf ein hunde WC.
Hört sich nicht gerade nach einer seriösen Züchterin an, vielmehr nach "Vermehrer"...
-
Vielen Dank an alle hier! Die Antworten sind sehr hilfreich!!!
Ihr seid echt toll, war schon lange auf der Suche nach einem ordentlichen Forum, jetzt habt ihr mich endgültig überzeugt! Wir werden uns also noch oft "lesen", und ich hoffe dass ich auch mal Tips geben kann wenn ich die Erfahrung habe.
Lg Andy
-
Danke, das werden wir so machen und einfach die ersten Nächte mit ihm im Wohnzimmer schlafen.
Und eine Frage ist mir noch eingefallen: Soll ich ein Halsband oder ein Brustgeschirr nehmen wenn ich ihn an der Leine führe?
(Ich bin ja eher für das Geschirr wegen der Halswirbelsäule...)Lg Andy
-
OK, Danke für die Antworten. Das hilft mir schon mal enorm weiter.
Zu der Sache mit der Box: Ich will ihn (wenn er mal größer ist, so ab dem 6. Monat) im Wohnzimmer schlafen lassen. Dort bekommt er dann (falls er es will) eine Hundebett (oder wie man das nennt). Falls er trotzdem weiter in der Box schlafen will, wäre es auch kein Problem.
Aber mir wurde gesagt, dass es schwer wird, den Hund dann umzugewöhnen wenn er jetzt im Schlafzimmer schlafen darf und dann plötzlich ins Wohnzimmer muß. Also wollte ich seine Box jetzt schon ins Wohnzimmer stellen damit er sich das angewöhnt....
Keine gute Idee?Lg Andy
-
Hallo!
Mein kleiner Welpe (9 Wochen alter Laprador Rüde) zieht am kommenden Dienstag bei uns ein. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen, die mir die Bücher und das Web nicht so genau beantworten konnten:
1. Soll ich dem kleinen immer (Rund um die Uhr) frisches Wasser zur Verfügung stellen, oder nur bei den Mahlzeiten?
2. Der kleine (er soll Nero heißen) wird in einer Hundebox schlafen. Soll ich diese am Abend vor dem schlafen gehen (etwa 23 Uhr) verschließen und dann am Morgen (etwa 07 Uhr) wieder aufmachen?
3. Meine Lebensgefährtin hat ein Pferd in einem kleinen Reitstall. Ab wann kann sie den kleinen dorthin mitnehmen? Sie reitet derzeit dort nicht sonder kümmert sich um das Pferd, der kleine müsste also nicht deneben herlaufen oder so. Mir geht es nur darum, wie lange er sich in der Wohnung eingewöhnen muß, bevor er neue Orte kennenlernt.
4. Wie oft am Tag soll ich ihn füttern? Und zu welchen Uhrzeiten?
Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten und sag jetzt schon mal DANKE!!!
Lg Andy