@hüteblitz:
Naja es muss ja einen Grund haben weswegen dein Hund einen Maulkorb braucht. Und da liegt ja der Verdacht nahe, dass du ihn ohne Leine laufen lässt und er nicht kommt, wenn du ihn bei Hundebegegnungen zu dir rufst. In dem Fall würde ich den Hund aber lieber anleinen und an dem Problem arbeiten, statt einen Maulkorb zu verwenden.
Beiträge von DasKiroTier
-
-
Was für Hilfsmittel sollen das sein?
-
Zitat
Ich finde das auch sehr fahrlässig einen unverträglichen Hund ohne Mauli zu führen.
Wie muss ich mir das bei dir vorstellen? Läuft dein Hund ohne Leine, weil er ja einen Maulkorb auf hat und hört nicht, wenn du ihn rufst? Oder inwieweit hilft dir ein Maulkorb, wenn du in normalen Abstand von 3-4 Metern an anderen Hunden vorbei gehst?
-
Womit willst du denn einen Mastino viel beschäftigen?
-
tami2904:
Aber dann wird der Hund entweder Schmerzen gehabt haben oder war einfach keine Treppen gewöhnt. Aber das ein Hund sich die Treppen nicht hoch oder runter traut nur weil ihm ein Bein fehlt kann ich mir kaum vorstellen. Als sich mein Hund die Pfote gebrochen hat, war sie trotzdem noch genauso schnell die Treppen hoch und runter geflitzt.mittendrin:
Naja ich würde jetzt nicht auf einen Hund verzichten nur wegen einer Treppe. Das Argument, dass die Belastungen im Tierheim weniger stark sind als die Belastungen einer Treppe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wer will findet aber immer einen Grund sich keinen Hund zu holen....RedPaula:
Nein ich werde auch keine Tragehilfe benutzen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund sich das gefallen lässt. -
Naja in Westeuropa ist der HSH heute arbeitslos. In Osteuropa wird der aber noch als Herdenschutzhund eingesetzt und folglich wird da auch nur mit den Hunden gezüchtet, die ihre Arbeit gut machen.
-
Habe zwar auch einen unverträglichen Hund, aber ich mache weder einen riesen Bogen um andere Hunde noch habe ich meinen am Halti oder gar mit Maulkorb.
Mir ist auch noch nie jemand hinterhergelaufen beim Spazierengehen.
Ich frage mich auch, wie man Das hier zeitlich hinkriegt:
ZitatIch mache meinen Hund an einem Baum oder wahlweise einer Laterne fest und stoppe den entgegenkommenden Hund.
selbst bei einem stark überwichtigen humpelnden Mops wäre ich nicht schnell genug um meinen Hund irgendwo festzubinden.
Ich finde es auch falsch seinen Hund mit einem Maulkorb zu führen.
-
Naja eigene Erfahrungen wären hier wohl angebracht.
Welches Bein fehlt ist erstmal egal. Der Hund wird zwischen 10 und 20kg wiegen.
Und nein tragen kommt definitiv nicht in Frage.
-
Ich mache mir da keine Gedanken. Habe schon immer alles im Garten begraben und da landen auch meine Hunde früher oder später.
-
Das war aber die Tagesration, nicht eine Mahlzeit.