Beiträge von maulwurfsohr

    Danke, der Urlaub wird wohl etwas nervig werden, da unsere liebe Hündin natürlich ausgerechnet jetzt läufig werden musste :headbash: :rotekarte: Konnte den Urlaub aber leider auch nicht mehr verschieben, naja egal.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf ein Treffen und hoffe, dass der Wuff dann fertig ist mit Läufigkeit. :rollsmile:

    Danke für den Tipp mit dem Streicheln, das werde ich auch mal versuchen.
    Ich habe mir jetzt einen Ball mit Schnur gekauft und sie damit so belohnt, dass ich mit ihr zergel. Hab aber gemerkt, dass sie immer nur in die Schnur beißt beim zergeln, also wird jetzt wohl sowieso noch ein Dummy oder ähnliches werden

    Das Streicheln macht wirklich was aus, habe es nur ein zwei mal gemacht und prompt kommt sie öfter zu mir und legt sogar unter meinen Schreibtisch statt unter den von meinem Freund wo sie sonst immer! liegt. Eigentlich ist es ja logisch, dass der Hund bei mehr Aufmerksamkeit auch mehr Bindung aufbaut, aber das es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht :bindafür:


    Genauso.. Warnung ernst nehmen, nachschauen, Entwarnung geben. Am Anfang hat er immer noch hinterhergemotzt, das wurde aber konsequent unterbunden und wurde von mal zu mal besser. Wachen tut er immer noch, aber leise

    Ok, dass klingt definitiv nach einer optimalen Lösung für unseren Wuff. Werde ich jetzt mal so handhaben, mal sehen was passiert.



    nicht ohne mindestens einen kurzen Schlenker, weil man ist ja ein Bulli...

    Ich hab vor kurzem gelesen, dass das Hunde manchmal machen um zu beschwichtigen. Sie machen das also gar nicht um uns zu ärgern, wie ich das auch immer dachte. :ops: Nervig ist es trotzdem :p




    Der Kleine wurde übrigens fast komplett ohne Leckerlies erzogen, er war das erste Jahr viel zu aufgeregt um die zu fressen. Der findets viel toller wenn Frauchen sich so richtig zum Affen macht, mit Hüpfen, Quietschen, Singen, in die Hände klatschen... So klappt der Rückruf tatsächlich wirklich gut. Also, nach Bulli-Maßstäben halt.

    :lol: :lol:
    Das mit den Leckerlis und der Aufregung kenne ich auch. Immer wenn ich ihr durch Leckerlis zeigen will, dass die neue Situation doch total toll ist nimmt sie sie gar nicht erst oder spuckt sie gleich wieder aus :muede: Leider interessiert es sie in solchen Momenten auch null wenn ich mich zum Affen mache, weil die fremden Leute ja viel interessanter sind |) Den Schlüssel zum Erfolg hab ich noch nicht so richtig gefunden bei ihr :roll:

    Leider bin ich jetzt erstmal im Urlaub, hätte ich auch gleich mit dazu schreiben können, sorry. :muede: Hab nicht erwartet, dass das mit dem Treffen so schnell geht :D Ab dem 3.8. bin ich dann wieder da und fände es cool wenn wir da nochmal ein Treffen zu stande kriegen würden. :dafuer: Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei dem jetzigen Treffen.

    Es sei denn der Chi hat eine BISSKRAFT von einer Tonne

    Auch ein Staff und Co. hat keine Beißkraft von einer Tonne. ;) Das sind alles Märchen. Aber es stimmt, das manche Rassevertreter sich gerne verbeißen. Es liegt einfach an ihrer ursprünglichen Aufgabe, dass es ihnen Spaß macht an etwas herumzuzerren. Deshalb muss man das Kommando 'Aus' sehr gut trainieren, dann ist das auch kein Problem.

    oder bullys..


    Wobei ich irgendwie nicht der Fan bin von Hunden die grunzen weil sie nicht richtig durch die Nase atmen können oder sich nicht am Po *kratzen* können weil der Körperbau es verhindert. :???:

    Oh Gott ja, das finde ich auch unglaublich traurig. Man sollte ja annehmen, dass die Menschheit spätestens dann mit dem (Ver)züchten einer Rasse aufhört, wenn diese nicht mal mehr auf natürlichem Wege Nachwuchs zeugen kann --> Engl. Bulldogge... aber ich Habe den Glaube an das Gute der Menschheit eh schon lange verloren :verzweifelt:

    In dem Alter in dem sie ist wirds halt oft nochmal schwierig, ich würd einfach konsequent das einfordern was sie kann. Hab ich bei meinen auch immer so gemacht, Arren ist ja "Verwandschaft" sozusagen. Der ist eh öfters mal bockig, ganz typisch und da steht dann eben Wille gegen Wille. Und wenn ich will das er sitzt, dann hat er das zu machen, egal wie lang es dauert. Er moppert dann und ist schwerst beleidigt, aber auf die paar Kommandos die er kann besteh ich einfach.

    Ich bin auch immer sehr konsequent. Mein Freund meint manchmal sogar, dass ich zu streng bin, aber ich weiß das ich hinterher das Nachsehen habe wenn ich nicht aufpasse.
    Meine schaut mich immer so trotzig an wenn sie was nicht machen möchte, nach dem Motto: 'naaa, was machste denn wenn ich nicht Platz mache, hehehe' :p Und dann gehe ich ihr einfach so lange auf die Nerven bis sie aufgibt und ich kann dann immer sehen wie sie innerlich die Augen rollt xD ...vielleicht geht da aber auch einfach meine Fantasie mit mir durch :D Der Name Arren gefällt mir übrigens sehr gut :herzen1:

    Hallo!


    Als mein Hund zu Betreuung bei meiner Tante war, hat er auch ihr E- Book zerlegt während sie duschen war. Wir haben es unsere Versicherung gemeldet und diese hat anstandslos den Schaden übernommen. Wir haben aber auch keine Selbstbeteiligung mit drin.


    Also einer meiner Hunde hat dei Jacke eines Besuchers gefressen. Ganz penibel das Bündchen und sauber den Reissverschluss seziert (ein Künstler das Tier :-) )


    Versicherung hat anstandslos gezahlt.

    Hallöchen, ich bin grad auf der SUche nach einer Versicherung und auch wenn das nicht Thema des Threads war, fände ich es cool wenn ihr zwei mir sagen könntet wo ihr versichert seid, bitte? :smile: (Der Thread scheint ja ohnehin tot zu sein so lange wie der letzte Beitrag her ist.)