Beiträge von doglover74

    Hast du das Kortison ausschleichen lassen, oder abrupt abgesetzt?
    Kortison muß immer ausgeschlichen werden, ansonsten kann es zu Entzugserscheinungen kommen.

    wir haben uns an die Dosierung vom TA gehalten und somit hat sie immer weniger Kortison bekommen. Gestern war der erste Tag ohne Kortison.

    Habe sie direkt vom Züchter.


    Guter Tipp mit dem Tierarzt.


    Wie Messe ich am besten fieber? Sollte ne Tüte oder so um das Fieberthermometer?

    Es kann sein, dass die Behandlung sie verunsichert hat und wenn sie ohnehin stressanfällig ist, das Erlebte jetzt mit in den Alltag rüberschwappt.


    ABER wenn du den Verdacht auf Giftköder hast, ist ein sofortiger Besuch beim TA unumgänglich, egal wie viel Stress der Hund dort hat.

    Verdacht auf Giftköder weil sie durch das Kortison sehr verfressen ist und nun einfach bisschen komisch und in manchen Situationen überdreht. Jetzt liegt sie aber ganz entspannt auf dem Sofa und muss den schlaf erstmal nachholen, hab ich das Gefühl.
    Wenn Sie Durchfall hätte oder erbricht dann hätte ich nich stärkeren Verdacht auf Giftköder, aber das tritt nicht auf. Sie frisst auch normal.

    Hallo zusammen,


    Mein Hund hatte letzte Woche eine allergische Reaktion, die mit Kortison behandelt werden musste. Nun hat sie vor 2 Tagen die letzte halbe Tablette bekommen. Sie benimmt sich seit gestern irgendwie eigenartig und ich habe Angst dass sie Gilftköder oder so gefressen hat.


    Was sind die Symptome bei einer Vergiftung?
    Muss Erbrechen und Durchfall auftreten?


    Kot ist normal, Erbrechen tut sie nicht. Gestern hat sie einmal, während sie normal lag, etwas gezittert nach dem Gassigehen. Seitdem ist es nicht nochmal aufgetreten.
    Sie ist sehr sehr reizempfindlich, erschreckt sich bei LKWs auf einmal ganz krass und freut sich ganz extrem auf uns wenn wir nach Hause kommen und hechelt dann sehr. Heute Nacht kam sie irgendwie nicht zur Ruhe und brachte Spielzeug ins Schlafzimmer, obwohl sie das noch nie gemacht hat.


    Ich weiß nicht, ob das vielleicht Nebenwirkungen von Kortison sein können. Aber irgendwas ist komisch. Zum Tierarzt fahren bedeutet für sie höchsten Stress deshalb wollte ich hier erstmal um Rat fragen, um die Situation besser einschätzen zu können.


    Danke im Voraus!

    Das klingt ja total nach einer Rechtfertigung :lol:
    Schön, dass du nach langem Suchen eine Rasse gefunden hast :smile:

    Ja ich dachte, ich schreibe es mal dazu, weil bei dem anderem Beitrag immer sehr viele gefragt haben, ob mir die ein oder andere Rasse nicht zu klein ist. Deswegen wollte ich einfach mal indirekt sagen, dass die Größe egal ist :D

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe am 29. September schon eine Frage von diesem Forum gestellt. Da ging es eher um Kleinspitze und Shelties.


    Ich habe sehr viel, auch in Büchern, gelesen und interessiere mich ebenfalls für die Papillons oder Phalenen.
    Ich suche einfach einen kleinen Begleiter, mit dem ich Sport machen und tricksen kann.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Papillons und kann mir bisschen was über die Rasse erzählen? :smile:


    (Ich weiß, dass diese Hunderasse klein ist, aber irgendwie finde ich sie total süß.)

    Stur bedeutet hier, dass es in manchen Situationen überhaupt nichts bringt, ihr ein Kommando zu geben. Sie macht es nicht. Da können wir noch so mit Leckerlies winken, oder so tun, als seien wir die konsequenten Hundehalter.

    Haha. Sind mir sympatisch :p


    Scheint mir aber nicht so als wären sie so gut für Dogdance geeignet?..
    Ich meine, wenn wir dann in der Hundeschule zum Training sind und der Hund eben keine Lust hat? :verzweifelt: Möchte ihn ja auch nicht immer dafür motivieren und überreden müssen. Soll ja auch daran Spaß haben. :bindafür: