Oh ok. Passt ja dan auch dazu , dass sie den Steinbeißer nicht vertragen hat von Lunderland..
Bin jetzt erst mal froh, dass wir immerhin schon was haben was nicht sofort all die Symptome auslöst. Hoffe jetzt, dass es so bleibt. :)
Beiträge von Sassie
-
-
Danke für die nette Beiträge und die Tipps.
Sie scheint Alaska Seelachs (gekocht) sehr gut zu vertragen. Den gibt es nun mit Kartoffel. Bis jetzt kein Durchfall, Erbrechen etc. und sie frisst es auch noch.
Von Exclusion gibt es ja auch Fisch und Kartoffel ..das wollte ich wenn es weiter so gut geht dann mal bestellen und ausprobieren.
-
Und dieses Futter z/d von Hills gibt man das dann dauerhaft ?
-
Wäre auch eine Option, vegan.
Das Problem ist nur, dass sie eh so mäkelig ist und sie trocken gar nicht frisst auf Dauer.
Deswegen brachte das RC auch nichts und ich habe es nicht mal versucht ihr anzubieten..Das Hills z/d Ultra gäbe es ja auch als Nassfutter, stimmt.
Aber ihr das jetzt einfach anbieten und keine ASDar weiter probieren?
Ich weiß grad gar nichts mehr. -
Während einer Ausschlusdiät sicher dann auch nichts Darmaufbauendes geben und auch keine Kräuter, oder?
-
Achso, nein direkt bei Durchfall wird gefastet, allerdings ist es dann manchmal so , dass sie scheinbar auf den leeren Magen mit Übersäuerung regiert dann noch Tage später und außer Gras nichts fressen mag.
Die ASD mache ich nun bewusst also ganz neu und ganz penibel.. die ganze Problematik zieht sich nun schon echt ermüdent lange hin.Haben eine Tierarztodysse hinter uns, Blut- und Kotprofile erstellen lassen und denken über eine Magenspiegelung nach.
Eine Futtermittelallergie/unverträglichkeit kam mir in den Sinn, als ich bemerkte dass sie außer bei Kartoffeln mit den Symptomen reagiert und. Das war eher Zufall..
Da sie nun schon wochenlang nicht ordentlich frisst wollte ich die Ausschlussdiät also nun starten wenn sie völlig Symptomfrei war, was sie vor der Gabe des Fisches auch war.Von den Tierärzten bekam ich das Futter von RC aber ansonsten keine wirkliche Hilfestellung.
Auch habe ich jetzt zum ersten Mal bei Laboklin von einem Test auf Proteinquellen gelesen.Ich bin nervlich echt am Ende und der Hund tut mir leid, weil sie einfach auch immer dünner wird und ich Angst habe, dass sie bald einen Mineralstoffmangel erleiden wird.
Denn außer Kartoffel muss ja was gefunden werden.Gäbe es noch andere Möglichkeiten was oder worauf ich testen könnte??
Wäre eine Magenspiegelung sinnvoll? -
Wie würdest du denn vorgehen wenn bis jetzt nicht eine einzige Proteinquelle gefunden ist , die dem Hund bekommt und nur klar ist , dass Kartoffeln vertragen werden?
..bin für jeden Hilfe dankbar? -
Öh. Also der Hund muss ja nun was fressen. Ich kann sie ja nicht wochenlang hungern lassen , oder? Und da sie bis jetzt auf JEDE Proteinquelle bis jetzt mit Durchfall reagiert hat und erbrechen kann ich schlecht einfach den Fisch oder das Feisch weiter füttern , oder?
Es gab dann immer kurz Pause und mit Kartoffeln ist der Kot völlig ok dann und die ganze Problematik nicht da..
Verstehe ich jetzt nicht ganz. -
Ich bin langsam am verzweifeln.
Kartoffeln gingen ja immer gut. Also gab es nun dazu den Fisch.
Erst nur einen Esslöffel..
Und dann ging es wieder wie befürchtet los, erbrechen , blutiger Durchfall, kratzen und so weiter.
Jetzt gibt es nun nur wieder Kartoffeln.
Aber so recht fressen mag sie die jetzt nicht, der Magen macht Geräusche und sie will nur nah draußen um Gras zu fressen. Kann ich ihr da helfen trotz Ausschlussdiät mit etwas wie Heilerde.. klingt ja fast übersäuert?Und nun , wie soll ich vorgehen? Direkt eine neue Proteinquelle ausprobieren? Oder erst wieder ein paar Tage nur Kartoffeln reichen?
-
Ja, wir hatten Pferd schon..auch von Sunderland und da war es so sehr schlimm. Bis jetzt war es fast immer aber einfach nur schlimm.
Mit Seelachs wohl noch am Besten. Aber da hatten wir auch noch keine richtige Ausschlussdiät begonnen.
Die startet eben nun jetzt. Kartoffel geht seit ein par Tagen gut und nun soll eine Proteinquelle dazu..Ja, ich versuche jetzt so positiv wie möglich daran zu gehen.
Denke es ist einfach die Angst wo es jetzt mit den Kartoffeln endlich mal ein paar gute Tage gab , dass es wieder alles von vorne beginnen könnte..
Dankeschön :)