Beiträge von Josefine1

    Am Sonntag ist Enny in Bremen entlaufen, vielleicht sind einige aus dieser Gegend und passen ein bisserl auf. Mit Erlaubnis der Besitzerin stelle ich das hier mit ein.


    "
    Bitte teilt das weiträumig, auch in Tierschutzforen!! Wer sie sieht,
    bitte umgehend Julia Leip unter 0171-1452096 oder per mail an
    [email='info@kanzleip.de'][/email] (www.kanzleip.de) benachrichtigen. Enny ist ca. 40 cm klein und relativ scheu bei Menschen die sie nicht kennt.
    Uns ist gestern in
    Bremen unsere Hündin Enny weggelaufen. Wir haben sie bis heute gesucht
    und nicht gefunden. Unsere Freunde vor Ort suchen noch. Wir mussten nach
    BS zurück . Die Polizei in Bremen weiß Bescheid. Ich bin so
    verzweifelt. Wie können wir das bei FB unter die Bremer streuen??? Enny
    hält sich wahrscheinlich in Schwachhausen auf. Im Gebiet Kurfürsten
    Allee - Schwachhauser Ring- Bürgerpark."
    Sie wurde gestern im Bürgerpark und am Schwachhauserring gesehen, konnte aber nicht eingefangen werden."


    Eine Suchmeldung gibts auch auf FB:
    facebook.com/hunde.suchanzeige…587269840/?type=3&theater

    Achje, ich kann mich noch gut erinnern, hatte mit dir damals in einem anderen Forum Kontakt und hab auch hier im Raum Kemnath Flyer aufgehängt. Das andere um hat dann geschlossen und ich habe nichts mehr von euchgehört.
    Das ist traurig, dass Boomer verschwunden blieb. man darf sich nicht vorstellen, was passiet sein könnte.

    diese alten Gedankenkommen mir auch nicht mehr, obwohl sie im Kopf mancher Leute noch sehr präsent sind und in der Hundeschule auch vor "Hund auf erhöhter Stelle" gewarnt wurde. Mein Kleiner liegt regelmäßig eng an mich gekuschelt auf der Couch, da würde mir doch glatt was fehlen. Die Hündin liegt unten zu meinen Füßen oder alleine auf MEINEM Fernsehsessel, den ich inzwischen abgeschrieben habe.
    Allerdings, wenn ich meine, dass sie runtergehen sollen von Couch und Sessel - zum Aufräumen z.B., dann machen siedas auch ohne zicken.

    Ich würde ihn auch nicht alleine draussen lassen, es wäre mir zu unsicher. Ist der Hof von aussen einsichtbar? Wenn ja, dann denk dran, dass Kinder, andere Leute dran vorbeilaufen, evtl. Hund ärgern oder was reinwerfen. Es sind auch schon Hunde aus Höfen geklaut worden.
    Es ginge doch auch, wenn du ihn vor der Arbeit auslastest, dann bleibt er 4 Stunden alleine, Mittags kommt dann Oma und Opa oder Freundin, spielen mit dem Hund oder laufen auch mal ein Stück mit ihm, dann ist er auch wieder ausgepowert und kann den Rest alleine bleiben.

    sowas kannte ich ja noch gar nicht, klingt aber interessant. Das ist sicher auch was für mein Julchen, die schleckt so gerne- besonders ins Gesicht

    Wenn du überfordert bist, würde ich den Hund abgeben. Du schreibst von einem tollen zuhause, in das er könnte. Für mich gäbs da kein überlegen, auch wenn die Entscheidung sicher nicht einfach ist.
    Deine Tochter ist jetzt 4 Monate und anstrengend. Es wird nicht einfacher, wenn sie älter wird. Sie beginnt zu krabbeln, laufen, man muss seine Augen überall haben. Und dann kannst du dem Hund auch nicht gerecht werden, weil das Kleinkind deine volle Aufmerksamkeit braucht. Für mich war das damals die anstrengendste zeit mit den Kindern, besse rwurde es erst als sie mal in den Kiga kamen.
    Dein Hund fühlt sich auch nicht wohl, das zeigt er ja schon durch markieren und urinieren in der Wohnung.
    jemand hat geschrieben "lieben heißt auch loslassen können" und dieser Meinung bin ich auch