Beiträge von Legolas_the_poodle

    Bis wann gelten Hunde hier denn als Junghund? 18 Monate?


    Junghund hört für mich irgendwann so zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr “auf“,auch abhängig vom jeweiligen Hundecharakter.


    Ich dachte früher dass das mit der Pubertät irgendwie schneller rum ist.. jetzt ist Legolas 2 Jahre und 4 Monate alt. Es gibt mal bessere und mal schlechtere Phasen. Ich frag mich aba langsam echt ob das dann mal besser wird oder ob ich ewig so mit dem kämpfen werde..


    Lumi ist grad mal 8 Monate alt (ihre erste Läufigkeit ist grade durch) und sie ist einfach soooo easy-going .. jeden Tag bete ich zum Universum, dass das so bleibt!


    Bei Legolas gings ja auch erst mit 10 Monaten los :/

    @Hummel dann gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass bei uns irgendwann ein geregelter Hormonstatus einkehrt. Er ist ja noch nicht mal zwei, wir haben ja noch Zeit. :hust:


    Ich befürchte aber, dass alle drei Wochen, wenn mal wieder eine gut riecht, es immer wieder von vorne losgehen wird - für immer. Dann vielleicht doch lieber zweimal im Jahr eine läufige Hündin? :pfeif:

    Du bist nicht alleine! Legolas ist im März zwei geworden und er hatte schon 3 Phasen wo ich dachte wir hätten die Pubertät überstanden, aber naja .. irgendwie gibts immer wieder Rückschläge, das ist echt nicht schön. 3 Jahre können einen laaaange Zeit sein x)

    Ganz ehrlich? Ich glaub nicht, dass ne Hündin einfacher ist. Du kannst glück oder Pech haben - aber ne Hündin mit Zyklus Problemen, Launen und Co - oder auch gerne mal 3 Läufigkeiten im Jahr... machen genausowenig Spaß. Bei Rüden hab ich da eher die Erfahrung gemacht, dass man da über Erziehung einiges abfangen kann.

    Also das glaube ich auch, dass man bei beidem Glück und Pech haben kann. Eine Bekannte hat nen intakten Rüden der gar keinen Stress macht. Meine Hündin ist dafür super cool und eigentlich gar kein richtiger Junghund, weil schon viel zu reif :D und ihre erste Läufigkeit war auch super unproblematisch! Aber das mit der Erziehung des Rüden naja.. wenn das Hirn so verschnebelt ist mit Hormonen ist Denken und erst recht Lernen nicht wirklich möglich :/

    Ja kurze Leine geht bei uns auch besser, da kann ich hald auch mehr mit Körpersprache arbeiten. Wenn der mal vor mir rennt sieht er mich ja nicht mehr. Und eeeeigentlich hat das Umorientieren schon so super geklappt, aber jetzt würdigt er mich draußen kaum eines Blickes :headbash: :lol:
    Das mit dem Anlauf kenn ich auch zu gut.. wenns beim ersten Mal nicht geklappt hat dann vielleicht ja beim zweiten oder dritten Mal! Aber wenn der ständig an mir ruckt macht mich das so grantig und das is ja leider eher kontra produktiv um irgendwas zu lernen -.-


    Na hoffentlich magert er nicht ab wenn er so schlecht frisst :S Legolas war ja nie ein super Esser, mit Lumi wurde es besser, wegen Neid und so. Derzeit ist es eben wieder schlechter, weil läufige Hündinnen und Lumi nicht da aber okay er frisst immer noch genug und oft beruhigt ihn das kauen auch ein bisschen wenn er Stress hat.


    Ja diese kleinen Lichtblicke bedeuten einem dann gleich viel mehr! Legolas hat sich heute bei einem vorbei rennenden Hasen super gut beherrscht! Aber bei jedem Hund den er gesehen hat ist er wieder total durchgedreht :wuetend: Mein Spieli und die Leckerlis kann ich mir dann sparen, interessiert den Null. Belohnen wenn er dann mal ablässt is so hald auch schwer.

    Wie lange hat das bei Legolas gedauert? Momentan nervt es etwas. Sag bitte 1 Woche! *bettel* So aus der Erinnerung heraus meine ich aber, dass es bei Legolas viel länger gewesen wäre,oder? :shocked:

    Hallo ich klinke mich hier mal ein :winken:


    Eeeeehm aktuell is es wieder schlimm hier .. Legolas ist jetzt schon 2 Jahre und 4 Monate alt aber es hört nicht auf :( es gibt immer wieder Phasen wo er einfacher ist, aber im Moment mag ich ihn einfach gar nirgendwo mehr hin mitnehmen, weil er bei jedem Hund den er sieht zu schreien beginnt. Gassi macht auch keinen Spaß weil er nicht mal an der 15m Schlepp laufen kann ohne immer ganz vorne drin zu hängen weil er so aufgeregt ist. Wir haben ja noch das Problem, dass da wo keine Hunde sind viel Wild ist, was ihn ja auch aufregt -.-

    Hallo liebe Foris :) ich habe nur einen kleinen Ford Fiesta und hatte meinen Kleinpudel bis jetzt in einer PlastikBox, die den ganzen Kofferraum ausfüllt. Nun zieht in zwei Tagen Hund Nummer zwei ein und ich weiß nicht so recht wohin mit ihr in dem kleinen Auto. Erst wollte ich die Box auf den Rücksitz stellen aber da ist es schwer die stabil zu befestigen. Dann hab ichs mit dem Fußraum hinter dem Beifahrersitz probiert aber da ist sie hald schlecht belüftet was vor allem im Sommer ein Problem werden würde. Bei beiden Varianten hab ich auch das Problem dass ich die Box immer ausbauen muss wenn ich mehrere Leute mitnehme. Drum hab ich jetzt überlegt ein Gitter zu montieren und einfach beide in den Kofferraum zu setzen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir jemand ein gutes Gitter empfehlen bzw. mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit wir bald entspannt und sicher unterwegs sein können :)

    hat jemand Lust Montag/ Dienstag mit uns Gassi zu gehen? Hab nur den Hecci da die Woche also ist egal wo es hin geht :)

    Oh ich hätte Lust :) würd den Hecci total gerne mal kennen lernen. Aber wie ist der denn so drauf? Der is ja noch so jung. Legolas kann ganz schön frech und nervig sein und braucht da ne ordentliche Ansage, damit er sich benimmt :ugly: