Naja, gibt halt außer dem Pudel nichts nicht- haarendes in groß. Aber der jagt eben. Sonst müsstet ihr das mit den Haaren was gelassener sehen, dann findet sich garantiert was.
Jaa eben das hab ich mir auch gedacht :/ obwohl derzeit der Großpudel wohl eh der Favorit wäre. Ich hätte ja gerne nen Windhund gehabt, aber ich denke der Pudel hat da doch noch eher einen kontrollierbaren Jagdtrieb.
Richtig, nicht haarend gibt es eben nicht viele. Und keinen bis wenig Jagdtrieb ebenfalls
Riesenschnauzer würden vermutlich noch am ehesten passen bei dem knappen Angaben.
Ja schwierig, ich hatte gehofft ich habe einfach irgendeine Rasse vergessen x)
Schnauzer ist optisch leider gaaar nicht meines :/
Rauhhaarige Hunde, die regelmässig getrimmt und gepflegt werden, haaren häufig relativ wenig. Doodles aus bestimmten Verpaarungen (zum Beispiel F1b, also Rückkreuzungen mit einem Pudel) haaren oft ebenfalls gar nicht oder wenig - sind dafür sonst sehr pflegeaufwändig im Fell.
Grosspudel, Curly Coated Retriever, Irish Water Spaniels und einige der Wasserhunde haaren nicht, bzw. sehr wenig, aber auch die müssen intensiv gepflegt werden.
Wenns in Extreme gehen soll: Mexikanische und Peruanische Nackthunde haaren praktisch gar nicht und sind ebenfalls mittelgross. Komondor haaren ebenfalls praktisch nicht und sind ziemlich gross. Das Fell neigt dafür zum Verfilzen.
Rauhaar finde ich auch nicht so kuschelig und ein Doodel kommt nicht in Frage, dann lieber gleich einen Pudel und mit dem Jagdtrieb leben.
Stimmt. Zumindest Spanische Wasserhunde haaren fast gar nicht.Viel Fellpflege brauchen die allerdings nicht.
Die ganzen Wasserhunde sind allerdings auch nicht so groß. Ein Lagotto war sonst auch schon mal im Gespräch.
Ein Nextic
Haha ehm joa. Ich mag das kleine Reh ja sehr, aber das wäre mir dann doch zu wenig flauschig und optisch auch nicht ganz mein Fall. Mein Freund ist sowieso gegen Nackthunde, auch gegen nackte Chinesen x)