Beiträge von Legolas_the_poodle

    Ach danke euch jetzt will ich umso mehr einen Whippet :/ eure Beschreibungen sind sehr schön :)


    Für mich stand das ja schon fest, dass als nächster Hund ein Whippet einziehen soll (allerdings erst in ein paar Jahren) und jetzt ist ein Mann in mein Leben getreten und er hat auch schon einen Hund und is einem gemeinsamen 4. Hund nicht abgeneigt, aber Windhunde gehen für ihn gar nicht, weil er die nicht schön findet :( aber vielleicht kann ich ihn ja doch noch umstimmen und ihm ein paar vorstellen. Müssen sie ihn mit ihrem Charme überzeugen wenn er die Optik nicht mag.

    Ich weiß ja nicht, wies beim Pudel aussieht, aber die Krallen der Whippets müssen sehr, sehr oft gekürzt werden.

    Also ich muss bei beiden die Krallen oft schneiden, im Verhältnis zu unserer Goldie Hündin damals. Ich hasse es, aber ich kann das mittlerweile selber. Bei hellen Krallen geht es einfach. Bei den dunklen hab ich schon paar Mal Blutstopper gebraucht :S was Pflege angeht kann es mit dem Whippet wirklich nur noch besser werden!


    Wie sieht es bei euren Exemplaren denn mit haaren aus?

    Na das klingt ja eigentlich gut :) ein bisschen sensibel ist auch okay und damit kann ich auch umgehen, aber bei dem Border hab ich mir schon gedacht, dass wäre nicht meins.


    Meine können auch gut übertreiben. Gerade merkt man es besonders. Der Pudel wurde kastriert und liegt jetzt den dritten Tag rum und schmollt x)

    hast du nicht auch einen Chinese Crested? im Vergleich zu den CCs meiner Schwester ist Jin weniger sensibel.

    Also Lumi ist da wohl nicht unbedingt der Standard für einen CC. Die ist so hart im nehmen. Der kann ich auch nen Schlüssel an den Kopf werfen und die lässt es nicht wenn sie nicht will x)


    Aber ich bin hald auch mal aufgebracht und schnauze den Hund mal ein bisschen zu viel an.. das sollte er schon abkönnen ohne ein Trauma davon zu tragen. Ich bin einfach nicht unbedingt die Ruhe in Person. Ich habe das letzten Sommer gemerkt. Legolas hat geraunzt weil er warten musste und ich hab einen Schlüssel in seine Richtung geworfen, einfach um ihn mal zu unterbrechen. Er hat nur kurz geguckt und ansonsten hat er sich davon nicht weiter stören lassen. Der Border Collie einer Bekannten hat allerdings einen halben Herzinfarkt bekommen und war gleich total verunsichert. Also in die Richtung meine ich es eher.


    Die meisten Whippets habe ich hald auf Ausstellungen gesehen und die waren meist sehr cool, aber die sind den Trubel eben auch gewöhnt. Besser kenne ich nur @whippiyala und die finde ich ja total cool (aber das is die Besitzer hald auch ;-)) und Yala erschien mir jetzt nicht nervös oder so.

    Ich lese ja hier meist eher still mit und gucke euren tollen Fotos, aber jetzt wollte ich euch mal was fragen.


    Ich finde Windhunde allgemein toll, aber dem Whippet bin ich in den letzten Jahren immer mehr verfallen. Jetzt wollte ich von euch wissen wie sensibel Whippets wirklich sind? Man liest das ja schon of und so ein richtig sensibler Hund wäre wohl doch nicht das richtige für mich. Die Whippets die ich so kennen gelernt habe, haben jetzt aber auf mich auch nicht so gewirkt.