Beiträge von Legolas_the_poodle

    Hallo!


    Ich wollte mich hier noch einmal melden ;)


    Uns geht es deutlich besser! Ich bemühe mich ruhiger zu sein und Legolas ist dadurch und durch den Chip wieder viel entspannter. Ich bin ja niemand der meint man kann alle Probleme durch Kastration lösen, aber und hat es auf jeden Fall geholfen. Jetzt können wir wieder trainieren und an unserem Alltag arbeiten und alles macht einfach wieder mehr Spaß :herzen1:

    ... wir müssen nach Hause, bevor ich am Ende meiner Nerven angelangt bin. Und ich hoffe, es trainiert auch die Kondition meiner Nerven, in Zukunft länger durchzuhalten.

    Ich musste grad schmunzeln .. ich merke das auch sehr, wenn ich keine Nerven mehr hab oder in Situationen wo ich überfordert bin werde ich sofort wieder hektisch und dann kann ich den Pudel sowieso vergessen.


    "In der Ruhe liegt die Kraft" ist also eindeutig unser neues Motto!

    Hallo ihr Lieben.. ich les hier schon länger immer wieder mit und wollte mich nun auch mal zu Wort melden :winken:

    Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass für uns der absolute DURCHBRUCH war, einfach Ruhe auf Spaziergängen einzuhalten und den Fokus auf Umorientierung zu legen. Den Hund insgesamt zu entschleunigen.

    Das kann ich nur bestätigen! Ruhe fällt MIR sehr schwer. Ich bin selber ein Hibbel und hab damit meinen Hund wohl immer mehr irre gemacht. Seit ich mich sehr darauf konzentriere ruhig zu bleiben und bei den Spaziergängen viel auf Ruhe zu achten klappts auch mit dem Wild besser. Es tut dem irren Pudeltier allgemein so gut. Ehrlich gesagt hab ich nicht glauben können/wollen, dass das so einen enormen Unterschied macht, weil man schiebt doch lieber die Schuld auf den Hund als an sich selbst zu arbeiten :lol:

    Aber von all dem ab: ich finde, dass man sich so mies fühlt, wenn etwas schiefgeht, ist eine der größten Schattenseiten bei so aufwendigem Training.


    Man macht und tut, andere Hundehalter rennen unbeschwert mit ihren freilaufenden Hunden herum, während man selbst wie ein Idiot markert, lobt, Schleppleinen wickelt, Wiesen abscannt und dann doch immer mal wieder das Gefühl hat, das bringt alles (fast) nix.
    Natürlich stimmt das nicht, aber ich kenne das auch, dass man sich erst einmal von so einer Situation erholen muss.

    Oh ja dieses Gefühl kenn ich nur zu gut! Aber zum Glück gibts auch gute Tage wo man sich freut wie viel man schon geschafft hat :)

    Die Orga meiner Freundin is recht klein und wenn es möglich ist machen auch Mitglieder die VK aber leider geht das nicht immer. Sie ist aus Graz, da kann nicht mal jemand schnell nach D fahren um sich eine Familie anzuschauen. Natûrlich kann man vorab mit jemanden von der Orga sprechen und bekommt genaue Anweisungen und kann auch selbst entscheiden ob man diese Orga unterstützen möchte oder eben nicht.

    Hallo :)


    Eine Freundin von mir hat eine Tierschutz Orga und könnte einen Hund nach 83043 Bad Aibling vermitteln! Sie sucht jemanden mit Hundeerfahrung der zu der Familie fährt und eine Vorkontrolle macht (Formular durchgehen und ausfüllen). Die Person die das eigentlich machen wollte hatte leider einen Unfall und schafft es nicht. Wohnt jemand in der Nähe und könnte das in den nächsten Tagen machen?


    Wäre toll wenn sich jemand findet der helfen kann!


    DANKE!

    @Millemaus Das ist ein guter Tipp :D das werde ich nächstes Mal versuchen wenn es möglich ist danke ;)


    @pauline31 Ja Blickkontakt muss er allgemein immer aufnehmen bevor ich ihn irgendwo hinlasse oder freigebe.


    Das is schon ein interessanter Ansatz, hab ich ehrlich gesagt so noch nie gehört. Legolas nimmt da auch gerne Hilfe an. Wenn er nicht mehr weiter weiß schaut er mich auch an und wenn ich nen Schritt in eine Richtung gehe und hinzeige sucht er in dieser Richtung weiter. Ich schicke ihn aber grundsätzlich nicht allzu weit weg oder gehe ihm sonst auch nach. Meistens verstecke ich hauptsächlich im Wohnzimmer.


    Ein Stopp Kommando kennt er grundsätzlich, habe ich in diesem Zusammenhang aber bis jetzt nicht benutzt. Werd ich so aber mal ausprobieren :D

    Mit Konsequenz meine ich gar nicht so große Dinge, sondern oft auch Kleinigkeiten.Meine Beiden sind Meister im klammheimlichen Ausdehnen von Grenzen.

    Ehm ja stimmt da bin ich wohl oft nicht genau genug. Bei manchen Dingen ist es mir schlicht nicht wichtig, aber bei denen die mir wichtig sind sollte ich wohl genauer sein. Man nehme die Grundstellung: Ich bin kein großer Fan von Unterordnung oder Obedience. Ist sicher ein toller Sport für viele, aber meins ist es eben nicht. Grundstellung ist für mich irgendwo bei meinem Bein sitzen, wie eng das ist ist mir eigentlich egal. Bei der Leinenführigkeit allerdings müsste ich wohl genauer sein. Allerdings ist es da finde ich so schwer ne Grenze zu ziehen wann der Hund zu weit vorne ist und genau dadurch werde ich ungenau, weil ich selbst nicht genau weiß bis wohin es mir eigentlich recht ist.

    Ich glaube übrigens, dass Tim so eine Mischung aus Lego und Frodo ist. xD

    Haha das kann wohl sein :D wir werden auf jeden Fall irgendwann noch ein Treffen zustande bringen, das verspreche ich dir! Wenn hier wieder alles glatt läuft fahren wir sicher wieder mal nach Deutschland und da steht ihr ganz oben auf unserer Liste, nur so eine intensive Tour wirds nicht mehr geben x)

    Ist das relevant?

    Ja ist es .. deine Beitrage hier sind jedoch nicht besonders relevant, also kannst du dir von mir aus gerne die Zeit sparen und dich wo anders einbringen, denn ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen.