Ich würde eine Blasenentzündung ärtzlich ausschliessen lassen.
Sie sind seit einer Woche da, der Umzugsstress kann schon mal dafür Sorgen, das sowas vorkommt.
Wichtig:
Viele Tierärzte (und ja eigne Erfahrung und GsD ja nicht alle :) ) schliessen eine Blasenentzündung bei Katzen gerne durch Abtaststen aus. Das funktioniert nicht!
Eine ordentlich untersuchte Urinprobe gibt dann schnell Auskunft und bei einer Entzündung helfen Medikamente schnell weiter.
Sollte Gesundheitlich alles in Ordnung sein, kann das Klomanagement eine Rolle spielen. Gerade in dem Alter vergessen die Lütten schnell das sie müssen-und dann ist es zu spät.
Wir haben, wenn mal wieder Kleine hier sind immer an vielen Stellen "Ersatzklos" stehen, Spülschüsseln mit Streu, kleine Katzenklos usw, die kommen wieder in den Schrank, wenn das Katzenvolk zuverlässig auf die grossen Toiletten geht.
(Und zur Klomenge, wir Unmenschen haben 9 Katzen und haben "nur" 5 sehr grosse Toiletten und tagsüber Auslauf im Gehege, wo der Erdboden aber nur selten als Toilette gebraucht wird.
Ich kenne den Satz, immer ein Klo mehr als Katze. Hier ist es wichtig das die Tiere Grosses und Kleines Geschäft trennen können)