Beiträge von Mortizia

    Ich taue das ganze einfach ohne Wasser auf. Dauert vielleicht etwas länger, aber geht ohne Probleme

    Ja, normalerweise würde ich das auch so machen.

    Ich habe es aber heute morgen vergessen raus zu nehmen.. bzw. hat mein Sohn erst jetzt entschieden was er essen möchte.

    Ich hatte eigentlich was anderes geplant. Aber selbst kein Bock das jetzt noch alles zu schnippeln. Und er hat recht die Wraps und der Salat müssen weg...

    Auch wenn es sicher schon lang gegessen ist ;D Ich dachte du brauchst das Hack geformt oder so, deswegen auftauen. Wenn es eh zu Brösel gebraten wird, gefroren in die Pfanne, bei moderater Temperatur immer wieder wenden, die angebratenen Schicht mit dem Pfannenwender vom Hack"block" runterschieben und ich lass das dann immer am Pfannenrand liegen damit es nicht zu durch wird während der Rest noch auftaut/brät.

    Methode meiner Mutter, ich kenn und mach das seit 50 Jahren, erleichtert plötzliches Bologneseverlangen von angeheirateten Menschen zu befriedigen

    Himmel wie überheblich und arrogant von dem anderen Hundebesitzer!

    Selbst WENN der Hund deine Angst (vorhanden oder nicht) wahrnehmen würde, ist es deren Job ihren Hund zu sichern und führen. Nett dir das in die Schuhe zu schieben, macht es sehr bequem!

    Also vom Geschriebenen-als Besitzer von 3 TWH mag-Idis Arya nicht. Warum, wieso? Ob es sich hätte mit mehr Führung anders entwickeln können? Spekulation.

    Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, wenn meine Hunde erstmal wen gar nicht mögen, wird das schlicht nichts mehr.

    Mit Erziehung, an der Leine und straffem Managment kann gemeinsam mit passendem Abstand spazierengehen klappen, in Räumen auch auf den Platz legen usw,

    aber auch da hätte ich die Leine in der Hand, der Abstand wäre weit genug und im Zweifel auch immer ein Maulkorb(also an meinen Tschechen) wenn der "fremde"Hund wie Arya eher meidet und nichts macht.


    Generell finde ich das Verhalten des anderen Hundes dir gegenüber wirklich bedenklich! Dieses steifwerden, auf dich zu drohen(hopsen hast du es genannt, ich weiss was du meinst aber find auch das passende Wort nicht) ist alles andere als harmlos in meinen Augen.

    Thja, was tun. Nochmal den Besitzer ansprechen? (Scheint ja zwecklos, aber man kann ja hoffen)

    Das Gespann so weiträumig meiden wie es geht.

    Und ja, ich würde es vermutlich sogar dem Ordnungsamt melden. Du fühlst dich von dem Tier (ich finde berechtigt) bedroht.


    Du machst nichts falsch, lass dir das bitte nicht einreden.

    Der Katzenbesitzer haftet, das regelt nämlich generell das BGB (§ 833).

    Freigängerkatzen sieht man aber ja nun nicht immer an WEM sie gehören, entsprechend schwer ist es den Besitzer zu belangen.

    Aber generell dürfen weder Hund noch Katze einfach so "machen".

    Unser Toilettenpapier wohnt in einem schönem Stoffbeutel der an der Heizung neben der Toilette

    4c2b86384bf.jpg

    Besseres Foto hab ich grade nicht

    Es war hier Hunde und Katzengefährdet und unser zweckentfremdete Verbrauch unfassbar.

    Besuch bekommt ein: Klopapier ist im Sack! und es funktioniert.

    Den Trick mit dem zerrissenen Zeitungspapier nutze ich immer, um die Wasserflaschen der Mäuse sauber zu machen. Wenn ich die einfach nur mit Wasser ausspüle, setzen die immer sehr schnell Algen an und ich hab bisher leider keine Flaschenbürste gefunden, mit der ich das ordentlich sauber bekomme.

    Bisher hab ich das aber nicht mit Salzwasser gemacht, das probiere ich beim nächsten Mal aus.

    Ich nehm dafür seit ewig einen Teelöffel Sand. Den kann ich quasi immer wieder nutzen und hilft sehr gut gegen die Algen (Sand in die Flasche, halbvoll Wasser, Daumen auf die Öffnung und SHAKE IT BABY :D )

    Hier sind ja genügend Menschen die nicht nur Hunde haben-kann mir einer von euch eine Schermaschine für unsere ältere Maine Coon Dame (Katze |) ) empfehlen?

    Ihr feines Bauchfell macht ihr von Jahr zu Jahr mehr Probleme, und egal wie sorgfältig man mit dem Bürsten hinterher ist, es verfilzt dann DOCH!

    Tierarzt muss sie jedesmal in Kurznarkose, wohingegen sie Manipulationen daheim sich sehr lange und sehr gut gefallen lässt.

    Angesicht der feinen Haare und dünnen Haut mag ich da aber keinen 08/15 20 Eure Schneider für nehmen.

    Ziel: ein bis zweimal im Jahr nur den Bauch auf...ka 5 Milimeter? kürzen. Das restliche Fell, selbst der Kragen, filzt gar nicht.

    Es wäre toll wenn ihr mir zumindest eine Markenrichtung geben könntet.