Alles anzeigenAlles anzeigenOh man.
Der Krimi geht weiter.
Morgen muss ich eigentlich zusagen..
Oder halt ab....
Und war innerlich soweit.
Aber dann kam was dazwischen.
Eine Wohnung, die für mich der Traum wäre.
Bin völlig verliebt. Von privat, beste Lage für mich und die Hunde, 1.ter Stock (so wie ich es möchte) mit eigenem Eingang - Außentreppe.
Zu 80 % habe ich die Zusage, aber sicher entscheidet es sich erst am Donnerstag.
Ein Dilemma.
Mein Bauchgefühl sagt, dass wird was.
Aber keine Ahnung, ob ich dem trauen soll.
Anka ist so eine Schauspielerin.
Sie jagt Katzen. Also wenn sie dürfte. Ist Beute für sie.
Die eigene Hofkatze ist davon ausgenommen.
Die neue potentielle Vermieterin hat eine Katze. Anka hat beim Kennenlernen so getan, als wenn sie everybodys darling wäre. Es ist so krass. Sie weiß so sehr, wann es irgendwie um was geht.... (Sie war nicht im "Dienst". Im Assistenzhundemodus ist der Jagdtrieb vergessen).
Und keine Sorge - es wird auch zu keinem Problem. Die Katze hätte ja keinen Zugang zu unserer Wohnung und ansonsten kann ich ja ausreichend aufpassen, bzw. je nach Gegebenheiten Anka auch verständlich machen, dass die Katze dazu gehört.
Furchtbar alles.
Kannst du zu einer Notlüge greifen?
Also Wohnung 1 morgen mündlich zusagen, aber ohne zu unterschreiben. Und dann am Do.wieder absagen, wenn Wohnung 2, die Traumwohnung was wird?
Ich vermiete eine Wohnung in unserem Haus und bin angewiesen auf die Mieteinnahmen, ich wäre bei so einer Aktion echt angefressen.
Abgesehn davon das auch eine mündliche Zusage ein Vertrag ist (ja , wenns richtig hart auf hart geht und in letzter Instanz ist das Beweisen schwer-für beide Seiten) ist es schlicht ein bescheidener Move.
Ich würde um drei Tage weitere Bedenkzeit bitten, wenn du wirklich unschlüssig bist. Das ist fair, sagen die potentiellen Vermieter das es nicht geht, ist es so.