Beiträge von Mortizia

    Aber wenn echt so überhaupt nichts klappt oder gefühlt alles schief geht, das Verhalten meines Hundes mir vor anderen auch noch unangenehm ist, er mir gleichzeitig leid tut, weil ihm auch einfach vieles schwer fällt und das Wetter uns auslacht -

    Ich hab da mal einen Auszug rausgeholt.
    Und, dann schaun andere Leute halt, und? Die haben ihre eignen Probleme, du siehst sie im Zweifel nie enger in deinem Leben. Zerbrech dir nicht den Kopf von Fremden, das macht dir dein Leben mit deinem wunderbaren Hund nur mürbe ;)


    Mein Mann ist recht schüchtern, und Damon hatte eine Phase, andrer Hund..sehn und BRÜLLEND ,KREISCHEND, JAULEND mit 29 Kilo in die Leine werfen .Im Hamburger Hauptbahnhof,da hallt es, hunderte..oder mehr...Menschen sehn dich und deinen irren Hund versagen. Er am Boden, wollte Damon am liebsten nicht mehr mit ins Büro nehmen (musste er aber zu der Zeit), ich ihm gesagt: "Schatz, dann lass Damon schreien.Die Leute schauen eh, ob der Hund nu schreit, ob du dich da halb umbringst ihn ruhig zu bekommen , oder weiss der Henker.In 10 Minuten kommt deren Bahn und du bist mit Glück ein einminütiges Gespräch am Abendbrottisch.Nicht mehr und nicht weniger."
    Und siehe da...Damon tobte immernoch...aber viel kürzer, verblüfft das das andere Ende der Leine nicht mittobte, war in wenigen Sekunden zufrieden. Mein Mann sicherer, der Hund schneller zufrieden, udn ob er nun die Abendshow für jemanden war? Wen juckts. In 10 Minuten vergessen die das eh.


    Tanzt dein Hund auf deiner Nase...dann korregier, es geht nicht? Dann gehts beim nächstenmal :) Und ich wette das Lachen in seinen Augen wenn du gute Laune hast, ist mehr als die Sorge was wer denken könnte und was alles falsch war.

    Das mit dem Sehen können braucht dich nicht verunsichern. Grade Katzen merkt man oft nichtmal an, wenn sie sehbehindert oder blind sind. Mein grosser Norweger kann wahrscheinlich nur noch hell und dunkel unterscheiden, er springt über die Bretter vom Catwalk, er turnt überall herum, er fängt sogar Fliegen. Er erkundet alles in seinem eignen Tempo, manchmal helfen wir ihm , zB das weit entfernte Catwalk Brett habe ich ihm "gezeigt" indem ich mich hingestellt habe, mit den Fingernägeln am Rand des Brettes geklickert habe, bis er den Ton richtig eingeschätzt hat-und den Sprung sofort ohne Probleme schafft. Sehr selten erschreckt er sich vor grossen dunklen Dingen ( Wolldecke gewaschen auf dem Wäscheständer zB war mal ein HUCH für ihn) und wir stellen nun nicht jede Woche die Möbel um. Nach unserem letzten Umzug hat er etwas zwei oder drei Tage gebraucht um wieder komplett sicher in der Wohnung zu sein.


    Futter, unsere bekommen 24/7 Nassfutter, in einem Raum den die Hunde nicht betreten können (was die Hunde sehr bedauerlich finden^^), ich bestelle immer bei Sandras Tieroase, da sind alle Sorten min. Mittelklasse bis hochwertig, Inhaltsstoffe sind gut, Getreidefrei und so weiter, und das Abo erleichtert mir das Füttern. Einmal im Monat kommt mein fluchender Postbote und die Katzen freuts^^


    Mein oller "Blindfisch" lässt grüssen und ich freue mich sehr, das du grade Katzen mit Handicap ein Zuhause geben willst!

    Catwalks sind immer toll :) Wir haben diverse Regalbretter dafür, und an Start und Landepunkten eine einfache Teppichfliese geklebt.Lässt sich gut absaugen, ist griffig und wenns mal vollgekotzt wird (was Katzen ja nie niemals nicht tun...) auch sehr schnell auszuwechseln:)
    Und ich bin auch im blauen Forum. Klar, grösser ist immer toller, aber ich denke, Schnitt und Angebot von Fläche macht ne Menge aus.Wenn die Katzen nicht auf die Schränke, nicht ins Bad,nicht ins Schlafzimmer dürfen und so weiter, ja, dann sind 50 qm ruckzuck nur noch 25 und zu klein. Versteckmöglichkeiten, Spielkram, Regalbretter und keine Babykatzen die doch nen Haufen Energie zum ausleben haben und zwei Katzen sind auf 50 qm sicher super glücklich!

    Wir haben 5 Wohnungskatzen...und wenn mein Mann oder meine Tochter waren(nein, nicht auf dem Katzenklo, aber eines steht im Badezimmer^^) riechts mehr, hüstel...Fenster auf und gut.Wenn die Katzen ordentliches Futter bekommen, riecht auch der Output in der Regel nicht so dolle.

    Damon schaut ganz gerne mal zum TV, besonders Tiere, klar und Hunde wecken sein Interesse.
    Heute Abend lief die Tierarzt Doku von VoX und da war irgendwann ein Mann mit jungem schwarzen Hund.
    Damon geht in die Mitte des Raumes, schau TV. Der Mann säuselt mit dem Junghund und will das er sich setzt.
    " Sitz, Setz dich mal "usw. Damon guggt, schnauft, winsel und lässt sich auf die Backen plumsen (Man sah ihm an das er total überfordert war WARUM er sitzen sollte)....mein sturer Bollerkop, der "Sitz" als persönlichen Angriff auf seine Gesässmuskulatur ansieht, gehorcht fremden Männern im Fernseher.

    Zwei Tage Besuch von den Geschwistern meines Mannes. Sie auch Hundebesitzer (aber was Kleines, so 30 cm Schulterhöhe), er Katzenbesitzer.
    Wir sitzen zusammen am Tisch frühstücken, unterhalten uns und meine Schwägerin, red, schmier Brot, hantier mit Messer, red, nimm Wurst und zeig so auf Tischhöhe "..und dann war genau da das und das" wedel mit Wurst.
    Damon scharwenzel um Tisch rum (bei Besuchern betteln die beiden nicht, das ist für Herrchen reserviert;P), nimmt sich in Seelenruhe die Scheibe Bierschinken aus der Hand meiner Schwägerin, happs, schluck, leck, geh weiter, alles in einer Bewegung.
    Sie vollkommen baff und starr ihm nach "Maya macht sowas nie..."
    und mein Schwager nur trocken" Na die bräucht ja auch ne Leiter, und das würdest selbst du mitbekommen"

    Ich lese soviel mit und drücke auch immer still mit, aber grade mit Malin hab ich nu Pipi in den Augen. Es freut mich so, das sie so ein Glück hatte <3
    Und weiterhin alle Daumen und Pfoten für alle anderen die sie brauchen gedrückt.Von Herzen!