Beiträge von Mortizia

    Wir hatten eine Decke eine Woche beim Züchter-um unsere Katzen vorzubereiten :) DIe Decke ist beim vorletzten Besuch wieder mit Heim gekommen und wurde zum kennenlernschnüffeln ausgelegt.
    Vom Züchter selbst bekam Yla ein "Mama-Tuch" mit, was heute noch existiert.
    Meine wilde Wutz hat grad in der Welpenzeit alles zerfetzt und zerbissen was sie an Stoff und Co erwischte (inklusive 4! zerfetzten Federkissen...) aber das Mamatuch (nur ein halbes Handtuch) lebt heute noch und wird auch gerne mal mit ins Körbchen oder aufs Sofa getragen.


    Auf der Fahrt selber (15 Min) hatten ich sie vorsichtshalber auch auf ein einfaches Handtuch gesetzt, aber ihr ist nicht übel geworden :)

    Wie währe es wenn ich gar keinen Vertrag mache ?aber einen Kaufvertrag habe in dem ein Vorkaufsrecht des Züchters steht Impfpass unsw vom Hund habe .

    Also einen neuen Impfpass habe ich mir bei meinem Zweithund neu ausstellen lassen, die Vorbesitzerin hatte den irgendwie verschusselt. 10 Minuten Arbeit für den Tierarzt. Ich finde irgendwie grade der Impfpass sagt so gar nichts über das Eigentumverhältniss aus .

    Yla ist unsere Maus, Ziege, Bieber,Schneckchen, Frau Polizist(wenn sie wieder überall ihre Nase zwischenstecken muss) und warum auch immer, Darth Yla.
    Damon ist mein Kieselchen, mein Stein, KLOPPS, Dödel.
    Im Team und im Bekanntenkreis nenne ich sie Deppel und Seppel
    Bei den Katzen sind wir mit Kosenamen schlimmer, daher ein Auszug:
    Foxy, rote langhaarige Main Coone ist Pelzbärchen, Miauestät, Plüschbärchen, Föxchen
    Lilly ist Fräulein Rottenmeier, der Name ist Programm.
    Tom wird gerne zu Tommibommi oder Blindfisch (lieb gemeint, ihn stört seine Sehbehinderung genausowenig wie uns)
    Kraken der Jüngste ist Junior, Baby, Kakerkrake, Oktopussi, Krakiiii (dann kommt er angefetzt<3)


    Und der schlimmste von allen, mein Seelenkater Mikesch, Schatz, Baby das Übliche halt, aber dann alles was man mit "kesch" beenden kann...
    Milchikesch(weil er Milch liebt) Schlafikesch, Gähnikesch, Schnurrikesch und so weiter.
    Er ist bald 18, er nimmt es in Würde hin das seine Besitzer...ähm..Mitbewohner infantile menschliche Trottel sind :)

    Ich würd mir gern ein Muttermal entfernen lassen. Brauch ich dafür wirklich explizit einen Hautarzt oder kann das jeder beliebige Arzt machen?
    Es wäre auch nicht im Gesicht, benötigt also grundsätzlich keine Sonderbehandlung und Narben wären auch egal.


    Ach ja, und falls das nicht über die Krankenkasse läuft (da habe ich schon verschiedenes gehört :ka: ), wieviel kostet die Entfernung üblicherweise?

    Ich bekomm ja quasi regelmässig diverse Muttermale entfernt (danke Mama und die 80er Jahre...Sonnenschutz? Sonne ist gesund...).Muttermale die verändert sind oder ähnliches bezahlt die Krankenkasse, die anderen muss man aus eigner Tasche zahlen (auch das 2 cm hochstehende unter dem BH Verschluss das permanent blutet....).Meine Ärztin rechnet das nach Nähten/Stichen ab. Keine Naht (ein grosses, auf dem Kopf abgehobelt und verschorft) ca 35 Euro und je mehr Stiche, desto teurer. 110 Euro war bisher das teuerste, das waren 4 Stiche.

    Ich habe irgendwie das Talent, sobald ich einen Hund/Rasse näher kennenlerne oder ich viel drüber lese (danke DF...^^), kommt ein, HMMM, der könnte auch was sein, wäre ja auch schön.
    Es gibt quasi keine Rasse die ich nicht mag (ich mag auch zB Kurzschnäuzer-verurteile aber ihre Zucht, und würde keinen anschaffen, aber so ein Notfall, man sollte niemals nie sagen)


    Optisch liebe ich immerschon wölfische Hunde, Stehohren, grau usw, und meine Rede war immer, wenn ich jemals könnte...wenn alle Umstände passen, wär ja schon schön.
    Und dann zeigt mir unser Tierarzt ein Video vom frischen Wurf Tschechen-Huskymixe, von denen er grad kam. Und ich seh den vordersten Welpen mit dem üblichen Satz, wenn ich könnte wie ich will, wäre es genau der da (dicke grauschwarze Welpenwurst)-und da ich konnte wie ich wollte, ist Yla eingezogen^^
    Damon ein Jahr später war optisch komplett nebensächlich, da gabs nur die Prämisse, Yla muss ihn mögen. Und ich finde ihn wunderschön mittlerweile auch wenn er nicht grau ist <3

    Quarantäne ist min 4 Wochen. Aber das ist richtige Quarantäne,Zwinger kein sehen, nichts. Ich bin da Egoist. Unter andrem war ich von meinem Seelenkater im ganzen Leben erst 4 Nächte in fast 17 Jahren getrennt.Das ändere ich freiwillig nicht.
    Wenn ich mir den Luxus gebe und das alles mache, sitzen meine Tiere nicht solange . Norwegen ist Tollwutfrei ( also auch offiziell^^) und von dort darf man direkt einwandern.

    Neuseeland, da gabs auch schon Pläne und sollten wir spontan doch irgendwann, dann wären wir gewappnet ;P
    Würde dann aber in zwei Stationen gehn, Menne vor nach Neuseeland, arbeiten und regeln, wir, also Hunde, Katzen und ich min 6 Monate Norwegen um die Quaratäne wegen Tollwut so zu lösen. Und ja, dann auch mit´m Schiff, ich flieg nicht noch mal im Leben :)

    Unsere Yla hat das erste Jahr mit uns im 4 Stock gewohnt, mit Fahrstuhl-aber zur Haustüre sind 5 Stufen. Die ist sie von Tag eins des Einzugs mit Ende 8.te Woche selbstständig gelaufen.
    Immer kontrolliert, das sie also nicht beim runterrennen albern springt oder ähnliches und auch hoch langsam und gesittet. Sie darf auch nicht ins Auto "springen" sondern soll Schritt für Schritt in Ruhe einsteigen.
    Ich würde eure Lütte nicht unkontrolliert in den Garten rasen lassen, aber gegen die Treppe an sich spricht meiner Meinung nach nichts.