Beiträge von Mortizia

    Ich wurde letztens von einer Verkäuferin gefragt was ich mit den ganzen TK Hühnermägen mache. Da musste ich sie erst einmal aufklären das die nicht für mich, :ugly: sondern für die Hunde sind. Was andere damit machen? :ka:

    Ohhh, Hühnersuppe mit Herzchen und Mägen, sabber, danke...na heute schaff ichs nicht mehr die zu kochen, und für Suppe ist es viel zu warm, aber ich weiss trotzdem was morgen gekocht wird und Samstag auf den Tisch kommt :cuinlove:



    Und ja , das Hundevolk bekommt was ab :) (Die Katzen übrigens auch, Hühnersuppe ist hier ein Hit)

    ..ich bin grad etwas im Stress weil ich bei einem Bild in der Endphase bin, hampel mit Farbe Pinsel Wasser-piept die blöde Spülmaschine in der Küche los, weil fertig. Auf mein mit Inbrunst geschmettertes" Sei still und geh auf deinen Platz!"...kam grad wieder nurn *piep*... ich muss ander Erziehung dringend arbeiten. Gibts Spülmaschinen-Spielrunden oder so?

    Weil ich es so oft lese-nicht nur hier-sondern auch bei anderen Beiträgen, wo es um wohnen in höheren Etagen geht. Es ist in meinen Augen nicht nur wichtig das IHR den Hund die 4 Etagen zur Not tragen könnt...der Hund muss sich auch tragen LASSEN!
    Unsere Yla hat wirklich Vertrauen und vom ersten Tag an üben wir das Hochheben mit ihr recht konsequent (wir haben das erste Jahr auch in der 4.ten Etage gewohnt, aber mit Lift)
    Ab dem Moment wo sie es körperlich schaffte sich dem Hochheben zu widersetzen, machte sie es,
    Sie hasst es, sie hat deutlich wirklich Angst, es ist ein Krampf das Tier vom Boden zu bekommen. Und wie gesagt, wir arbeiten da nun schon eine Weile bewusst dran und sie lässt sich mittlerweile in diversen Situationen heben.
    Aber 4 Etagen rauf oder runter? Das würde katastrophale Unfälle geben.
    Das würde ich halt auch in die Überlegungen einbeziehen bei der Anschaffung Hund.

    Also da eine erwachsene halbwegsfitte Katze nicht wirklich ins Beuteschema vom Fuchs passt (gleich Gross oder sogar grösser, mehr Waffen...) kann ich mir noch weniger vorstellen das er angeleinte Hunde schnappt Oo Habe ich noch nie gehört, auch nicht im Bekannten/Jägerkreis. Welpen...totkranke Streunerkatzen, ja, das könnte sicher angehen, aber auch eher ausnahmsweise-wo doch der Mc Donald Müll viel einfacher satt macht

    Ja, ich bin froh das unser Auslauf 90%immer Schatten hat, wenn sie sich sonnen wollen, müssen sie sich etwas bewegen. Akut hält sich sogar Chefin/Oma Flocke mit ihren 12 Jahren plus tapfer

    Mir würde als Mieter der Teppich aber auch Kopfzerbrechen bereiten, ich kann das schon verstehen. Aber, ihr habt die Katze und nun den Hund, ich denke von beidem wurde der Vermieter informiert. Bei Teppich der zur Wohnung gehört, muss der Vermieter den ja auch nach entsprechender Abnutzung erneuern, und normale Abnutzung durch Hund und Katz gehören dazu (da ist das Brandloch der Zigarette und der Rotwein schlimmer).
    Ich weiss ja nicht wielange ihr dort schon wohnt...oder wohnen bleiben wollt? Einfach mal mit dem Vermieter schnacken, nächster Teppich bitte dunkler, Laminat oder sonstiges, ka, Beteiligung am Wechsel anbieten, falls der Lütte dann doch mal Durchfall oder ähnliches nicht halten kann (und meine Katzen kotzen NUR auf Teppich, da kann man sich beim Würgen besser festkrallen....).
    Ich denke Reden kann da helfen und auch die Sorge nehmen.
    Ansonsten, ich finde Hunde müssen nicht im Bett schlafen, aber zumindest in der Nähe, das machst du ja mit der Box. Die Idee vom Welpenauslauf/Gehege am Bett finde ich auch gut, dann kann er sich mal bewegen, vielleicht mag er es mal hier und mal da zu liegen :)