Beiträge von Mortizia

    Aber jetzt mal ehrlich lieber Zwinger als Box, da können die Hunde sich wenigstens bewegen und andere Anreize bekommen.

    Stop. Zwinger an sich empfinde ich persönlich gar nicht als Problem.

    Aber den "falsch" nutzen, nur damit Hund nicht die Einrichtung zerlegt, Tür und Fenstergriffe zerbeisst, sondern sich dann eben am Zwingergitter auslässt und vielleicht Zähne einbüsst (eben das schon gesehen) schon.

    Das ist das Problem verlagern, nicht es lösen. Angst ist Angst. Und ob der Hund nun im Haus oder im Zwinger Angst hat, ist für mich egal.


    Ich finde allerdings, das gerade ein TWH in einem guten Zwinger mit entsprechenden Anreizen usw und wenn er ordentlich lernt darin Zeit zu verbringen einen Nutzen davon haben kann.

    Berüchtigt sind dafür ja mWn TWH (und Konsorten) und Huskies. Bei den zwei Huskies und dem einen TWH die ich mal kennengelernt habe, war das auch definitiv so. Und bei Die Swiffer ist das doch auch der Fall mit der Wolfshündin, oder?


    Also insgesamt scheint es mir schon so, als gäbe es da bei bestimmten Rassen Häufungen.

    Ich kenne viel TWH (und Mix) Halter, und ja, das ist ein Thema.

    (Ob meine alleine bleiben können? Ich weiss es nicht, sie haben es im Haus nicht lernen müssen. Im Auto geht es)


    Ich kenne einen TWH der Abends mehrere Stunden in Hundebegleitung alleine bleiben kann, aber er hat es über eine Version Boxen"training" gelernt, die ich nicht gutheisse.

    Generell ist ein Lösungsansatz für viele Halter, dann kommen die Hunde in der Zeit in den Zwinger, dann zerstören sie die Wohnung nicht.

    Das verlagert aber nur den Ort, nicht den Grund des Problems.

    Yla Skydottir

    23.01.2015-24.01.2024



    Wie soll ich es in Worte fassen?

    Jeder, der einen Hund geliebt und verloren hat, weiss wie gross die Trauer in mir gerade brennt.


    Ich habe 30 Jahre auf dich gewartet, mein Mädchen, du warst MEIN Hund. Mein Mädchen. Meine Königin. Meine Wölfin.

    Egal wann du hättest gehen müssen, es wär immer zu früh gewesen, aber das tröstet mich irgendwie im Moment noch nicht.


    Ich weiss, das die Tage kommen werden, wo jedes Bild von dir mich zum lächeln bringen wird, wenn die Wunden in meinem Herzen etwas vernarbt sind

    und nicht sofort wieder aufreissen, wenn ich dich sehe, in einem Bild, im Traum, einem Gedanken.

    Heute ist es aber noch nicht so, heute bin ich einfach nur unfassbar unglücklich das wir dich nicht retten konnten.


    Danke das du MEIN Hund warst, danke das ich DEIN Mensch sein durfte


    f8108565.jpg

    Das erste Mal<3

    Meistens gehen wir morgens um halb 7 die erste Runde mit ihm, eigentlich immer so eine Stunde in der bekommt er dann auch sein Futter über Belohnung und erschnüffeln.,,,,

    Wirkliche Tips zur Thematik Aussie kann ich nicht beisteuern, aber ich finde das Hund einen Anspruch darauf hat seine Grundbedürfnisse ohne Bedingungen erfüllt zu bekommen,

    heisst, Futter im Napf, Zuhause, ohne dafür Arbeiten zu MÜSSEN.

    (Einen kleinen Teil als Belohnungen zu nehmen bei zB Gewichtsproblemen, ausgenommen)

    ,,,

    Also dass solche Tiere Grünzeug fressen, halte ich für Allgemeinwissen. Ich glaube nicht, dass das irgendjemand nicht weiß.

    Dein Wort in Gottes Ohr

    Nein, aus bitterer mehrfacher Erfahrung im Bekanntenkreis, es gibt Menschen die das NICHT wissen (und es auch nicht wissen wollen). Eventuell Möhren für Kaninchen. Aber dann wars das auch schon.

    Buntes Körnerfutter, das gehört in den Meerschwein/Kaninchennapf! :ironie2:

    Ich kann das neue Avatar Spiel nicht spielen da ich dann seekrank werde. Ich weiß dass ich manchmal Probleme mit 3D Spielen habe und das ist leider eins davon :muede:

    Wenn du (so wie ich) mit Motion sickness (Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Spontanes Erbrechen und was nicht alles für Spässe...) in manchen Spielen ein Problem hast, kann da ein Monitor mit einer deutlich erhöhten FPS Rate helfen, wichtig sind auch Grösse des Monitors und einiges mehr.

    Mein neuer Monitor hat mir hier sehr geholfen. Ich hätte zwar gerne einen deutlich Grösseren gehabt-aber dann verstärkt sich das Problem eher wieder, also ist es nur ein 27 Zoll geworden :/

    Aber dafür wird mir nicht mehr schlecht!

    Weil so viel Schindluder mit der Abgabe von Tieren getrieben wird, muss man schon grundsätzlich so "hinterdenken".

    Was, wenn die Geschichte wirklich stimmt?

    Solche Situationen wird es sicher geben, das ist nicht komplett abwegig, aber:

    Darauf antwortete sie, dass sie dieses Hin und Her nicht akzeptieren könne, da dies für den Hund als auch für sie alles noch schwerer machen würde. Wir sollen sie gleich mitnehmen und diese Entscheidung vorher treffen.

    Die Interessenten kämen einen Abend als BESUCH. Was ist das für ein hin und her für den Hund? Was soll ihm da schwerfallen, wenn der ihm fremde Besuch erstmal (er weiss es ja nicht) wieder geht?


    Ich finde, das da vom Verkäufer massiv Druck aufgebaut wird und wäre persönlich vorsichtig. Da wird ja kein 5 mal Spazierengehen verlangt und 2 Monate Probewohnen usw. NUR eine Nacht Bedenkzeit.