Beiträge von Mortizia

    Tiggy Moin, ich würde es einfach mit der Wahrheit probieren.

    Die MC treibt sich bei euch rum, im Grunde wärst du ja gar nicht abgeneigt, aber eben nicht zu dem Preis. Du bietest ein sicheres, liebevolles Heim, mit gutem Futter udn ärztlicher Versorgung und sie findet euch eindeutig gut und ist quasi uneingeladen schon eingezogen. Wer weiss was als Reaktion kommt.


    Und warum?

    Weil ich fast so an meine Lilly gekommen bin. Sie ist eine Orientalisch Kurzhaar, sollte 600 Euro kosten und sie fiel mir einfach so ins Auge bei Ebay.

    In der Anzeige kam dann raus, das sie sich mit der Erstkatze total nicht verstand und deswegen schweren Herzens gehen sollte.

    Ich habe die Besitzer angeschrieben und meine Erfahrungen bei auch schweren Vergesellschaftungen angeboten-denn 600 Euro für eine Katze waren da auch grad nicht im Plan.

    Ende vom Lied, kennengelernt, und Lilly ist für 100 Euro Schutzgebühr zu uns gezogen, Besitzerin sehr glücklich das sie ein passendes Heim hatte und Lilly passte bei uns wie Ar*** asuf Eimer.



    Du hast nichts zu verlieren, wenn die Leute "nur" auf Geld aus sind wirst du es nicht ändern. Wenn sie einen guten Platz suchen, wer weiss

    Grade im Bereich Mode, wo er nunmal sehr bekannt ist und sich bewegt, ist es doch sehr toll das er eben nicht der "Mops ist Accessoire" Modedesigner ist. Wenn er dadurch nur einen Nachwuchsdesigner davon abhält, seine Mode mit BOAS zu zieren, passts.

    Ich hab mir mein "Leid" ja offenen Auges und bewusst "angetan" :)

    Für mich, ja es passt, es ist quasi nichts, womit ich nicht gerechnet habe. Für meine Hunde: Mehr Leinenfreiheit wäre schön, wir arbeiten daran und mir sind grosse sichere Auslaufflächen wichtig, damit sie sich langmachen können und keine Leinenbeschränkungen haben 24/7 draussen.

    Und speziell Blume würde ich etwas mehr innere Ruhe wünschen. Er brennt, nichts geht in normalem Tempo oder mit normaler Lautstärke. Er ist immer eine Schippe drüber. Anderseits macht es ihn aus.


    Ok, etwas weniger IQ würde manche Dinge bequemer machen. Aber das wäre doch langweilig

    das halbe DF steht vor dem Düsseldorfer Tierheim :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wenn die dort noch sind wie vor ~ 10 Jahren gehen wir alle mit gesenktem Kopf und uns schämend wieder weg, ob der dreistigkeit, da ein Tier bekommen zu wollen.

    Aber das ist ja hoffentlich längst Vergangenheit und wenn ich hier nicht viel zu viele Hunde hätte-ich wollte doch Familie besuchen fahren, so als gebürtige Düsseldorferin könnte man da doch mal halten :D

    Ich habs schon versucht über die Suche rauszubekommen, bin aber schier erschlagen ob der Antworten:

    Im engen Berkanntenkreis ist ein Hund der stark auf diverse Futtersorten reagiert, Ausschlussdiäten helfen den Zustand eine Zeit zu stabilisieren aber dann geht die Spirale wieder los.

    Tierarzt ist bemüht aber, ja....

    Ich weiss das ich hier schon gelesen habe, das es da Ernährungspläne usw gibt, auf den Hund angepasst, von einer Hochschule/Uni?

    Ich komm nicht drauf , wie diese hiess, kann mir da wer helfen?