Beiträge von Mortizia

    Update, Tierarzt meint akut noch, "nur" Bauchweh, Aufgasung, dolles Gurgeln im Bauch. Röntgen ergab nichts (das kennen wir leider ja bei Darmverschluss...), gab Medis und dann Schonkost, wenn es nicht besser wird heute /Nacht morgen in die Klinik. Also warten und Hoffen.

    Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen,

    ich war keine drei Jahre alt als unser erster Hund eingezogen ist (mein Bruder 7 , meine Schwester 10).

    Biene war für mich immer da, also bewusst wahrgenommenes Familienmitglied.

    Es war -aus heutiger Sicht- toll. Eine massive Bereicherung . Auch mal Einschränkung, Pflichten die man doof fand, Teeniealltag eben :D

    Ihr zu früher Tod mit 11 war aber für mich ein Alptraum den ich bis heute noch anders wahrnehme als alle weiteren, schwere Verluste in meinem Leben.

    ...

    Das würde ich lieber sein lassen. Falls da aus anderen Gründen irgendwann mal ein Problem entsteht (das muss noch nicht einmal ein Brand sein, es reicht, wenn jemand über den Weg noch eine Leitung ziehen oder etwas reparieren will, wer weiß, was in dem Loch noch so alles verbaut ist), wird sich der Vermieter an nix erinnern oder es anders gemeint haben und dich fragen, wieso du da eine Palette Bauschaum reingesprüht hast. :D

    ...

    Und ich seh das pragmatisch. Der Vermieter hat sein OK gegeben, hat man auf dem Handy.

    Ab in den Baumarkt, Schaum kaufen, Bild von machen, nochmal explizit ne Nachricht an den Vermieter das man genau das Produkt nehmen möchte, ob das wirklich ok ist?

    Wenn ein JA kommt, den Screenie sicher und dann das Loch zusprühen. Fertig.

    Und wenn da nochmal eine Leitung durchmuss, durch Bauschaum kann man auch bohren.

    Hier zeichnet sich jetzt eine Ressourcen-Problematik ab, und die Ressource bin ich.


    Wie arbeitet man denn daran?

    Ihr die "Ressource wegnehmen" kann ich ja nicht.

    Ich finde schon-zumindest machen wir das hier so.

    Bei uns "reibt" es zwischen den drei Teenies auch manchmal, bzw sie neiden es den Katzen wenn diese bei mir liegen oder diese dazukommen wollen, wenn Hund grade bei mir liegt.

    Wer meint mich, die Ressource, brummend, schnappend, fixierend usw für sich alleine zu beanspruchen, verliert das Privileg. Dann plummst man eben mal vom Sofa.

    Ich bestimme auch wer mit mir kuscheln darf, fordere also auf und wehre dann -verbal reicht meist- Geschwister ab, die meinen sie müssen dann unbedingt auch jetzt kuscheln.

    Eine "blöde" Frage, du betonst immer, das sie diesen massiven Speichelfluss nur hat wenn es Trockenfutter gibt.


    Bedeutet, bei Nassfutter nicht? Verträgt sie das Trofu richtig? Ich kenne Hunde, die bei Magenschmerzen (zB von Sodbrennen o. Ä ) stark seibern.

    Wenn ihr das Futter schon bei der Erwartung Stress bereitet könnte das ja auch ein Auslöser sein, oder verenn ich mich da grade?


    Natürlich ist die Zähne checken niemals verkehrt!

    Hallo,

    Hektorine hat mich gerufen.

    Ja, alleine bleiben, ein wirklich grosses Thema und sehr gerne unterschätzt.


    Also ich habe 5 Hunde, 2 Tschechen Mixe und unsere 3 TWH Teenies, die quasi von Tag Eins bei uns sind.

    Im Haus alleine bleiben kann KEINER von ihnen (Das haben wir allerdings auch nie geübt.).

    Yla und Damon haben als Junghunde gelernt bis zu 4 Stunden im Auto zu warten, ohne es zu zerstören (toitoitoi), das wurde aber auch langsam aufgebaut und nach vielem Warten mit beiden Menschen, dann Warten mit nur noch einem Menschen zu Warten ohne Mensch.

    Die Teenies wurden dann immer mit einem Althund ebenso ans Warten im Auto dazu geführt.

    Das hilft dir natürlich nun gar nicht :(


    Mein Ziel wäre dass sie innerhalb der Wohnung alleine bleibt, wenn ich in einem anderen Raum bin. Dass ich einkaufen gehen kann, also alles unter einer Stunde und dass sie mit anderen Personen auch länger „alleine“ bleibt.


    ...

    Wie singe ich gerne "du bist nicht allein". Je stärker ich bei Yla damals versucht habe, ihr das Verfolgen zu unterbinden, desto schlimmer wurde es.

    Wir haben sie dann gelassen. (Vielleicht nicht jedermanns Weg)

    Dann war sie eben überall in der Wohnung dabei. Irgendwann blieb sie von alleine liegen. Dann irgendwann ging sie alleine in ein anderes Zimmer und schlief dort.

    Das hat aber auch Monate gedauert.

    Die Teenies sind auch noch im Verfolgermodus. Manchmal ist es im Bad mit 3 Teenies und 2 oder 3 Katzen was voll, aber anderseits ist es schön kuschelig und niemand frisst derweil Tapete von der Wand. Oder kaut den Teppich. Oder ein Buch. Oder irgendwas, was ins Maul passt.

    Unsere Badtüre hat ein Loch für die Katzen (Badtüre immer unbeaufsichtigt auf, bedeutet gefressene Seife, Zahnbürsten, Klopapierrollen...)

    Dann sieht es so aus, wenn man alleine sein will:

    afe3b208cc738b72d469b997.jpg


    Ist es dir so wichtig das sie dir nicht folgt? Meine nehmen ein "warte" vorm Bad oder der Küche viel besser an, wenn sie eigentlich sonst immer mitlatschen dürfen.


    Teil 2 vom Zitat, mit anderen Personen alleine bleiben. Was soll ich sagen, unsere Blume ist so fixiert auf meinen Mann, das er nicht gut klar kommt, wenn er bei mir mit 4! Mithunden "alleine" bleiben muss.

    Dann ist er sehr unruhig, laut, will kauen. Dann bekommt er Kauhölzer, wenn sein Kopf "da" ist üben wir kleine Dinge, wie Pfote und sowas, einfach zum ablenken. An manchen Tagen hilft nur durchhalten...(Mit Nachbarn auch so eine Sache, versteh ich)

    Ich sehe es pragmatisch, er ist 1,5 Jahre alt, da kommt noch viel Entwicklung und so mit 4 Jahren kommt noch mal ein ordentlicher Ruck Richtung Ernsthaftigkeit und Erwachsensein. Wir sitzen das einfach aus -haben aber die Beruflichen und Wohnlichen Möglichkeiten dazu.


    Du bist akut verständlich echt überfordert und ihr seid beide nicht glücklich. Wenn du sie abgeben willst, wende dich bitte zB an TWH in Not , sie schätzen die Hunde sehr gut ein und geben sie auch nicht auf gut Glück dem Nächstbesten. Vielleicht haben sie auch Tipps und Hilfen für dich um die Situation zu erleichtern, Plätze für TWH sind ja nun auch nicht so reich gesäat.


    Mit Medikamenten habe ich keine Erfahrung in solchen Fällen.


    Viel Erfolg und das Euch bald geholfen werden kann!

    Yla war Einzelhund mit fester Freundin als wir noch in Hamburg wohnten. Maya war täglich da, später teilweise Wochen als Urlaubshund.

    Mit unserem Umzug fehlte was, uns und auch Yla, also zog Damon ein als die beiden 1,5 Jahre alt waren.


    Die Beiden wurden dann mittlerweile 7, der Gedanke kam auf was ist mit Sport (Hobbymässig) wenn sie Senioren werden, und schlimmer, wenn Yla unerwartet was passiert?

    Damon klebt von Tag Eins an Yla, auch wenn wir sehr darauf achten das die Hunde getrennte Aktionen kennen.

    Ihm ist Hund deutlich wichtiger als Mensch.

    Ich wollte weiterhin einen TWH (brav vom Züchter) und durch Umstände die nicht ins Forum gehören haben wir dann den Wurf aufgepäppelt und grossgezogen.

    Zwei sollten bleiben, 4 in gute Hände...und irgendwie...ja also Blume wollten und konnten wir dann nicht hergeben. Er hat eine Patentante <3

    ...und bekloppt waren wir schon länger, ala "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich herrlich ungeniert"

    Es passt in unser Leben auch wenn 5 eine Hausnummer sind.


    Würden wir es nochmal machen? Ja.

    11808c3f4c01.jpg

    Zwei Fragen:


    1. Gibt es für 800g Nassfutter-Dosen eine geeignete Dosenpresse? Ich finde nur welche für kleinere Dosen…

    Wenn man nicht sehr viel Geld in eine hydraulische Presse versenkt, geht auch eine stabile Version für kleinere Dosen.

    Da muss man halt zweimal auf die Dose treten (also eine Seite rein, quetschen, Dose umdrehen, andre Seite quetschen. Ist wohl bissi Fummelei und Übungssache, welche Technik einem da so liegt. Menne kanns mittlerweile recht gut bei 5 800er Dosen am Tag für die Katzen ). Sie wird nicht so flach wie eine 400Gr Dose, aber nimmt in der gelben Tonne/Sack deutlich weniger Platz ein als vorher.

    Alternative nutzt unser Mieter einen Schraubstock (allerdings 1200er Dosen).