Beiträge von Mortizia

    Hab mir vorhin mal Guild Wars 2 gezogen. Und habe keinen blassen Schimmer was ich da tue... :tropf:

    Sieht aber hübsch aus und macht Spaß. Also, sobald ich rausfinde was diese eine Quest überhaupt von mir will, irgendwas mit Waffeneigenschaften was ich aber nicht schnalle.

    Ich glaub das Spiel könnte mir gut gefallen dauerhaft, dann werd ich wohl bald man in den sauren Apfel beißen und ne Erweiterung kaufen, weil ohne Mount ist ja öde.

    Spielen wir auch immer wieder zwischendurch.

    Viel Spass beim Drachenmount erarbeiten. Herausfordernde Fleissarbeit :) Aber lohnt sich

    Und was war das für ein "Spaß" einmal quer durch das Schlingendorntal zu laufen (!) weil man in dem Levelbereich weder das Geld noch das Level für ein Reittier hatte.

    Das hat das Spiel entschleunigt. Heute werden einfach x Sammelquests mehr in die Storyline eingebaut.

    Stranglethorn (also Schlingendorntal) auf einem Pvp-Server...was war das ein Kampf, im wahrsten Sinne.

    Ich spiel nun seit Jahren auf einem PvE Server...aber wenn ich das Vanish-Geräusch von einem Schurken höre, werde ich heute noch hektisch :D


    Und für mein erstes Mount, 40! Gold, hat meine Gilde mit mir Gold gefarmt und gesammelt. Das war unfassbar teuer ^^

    Vor 6 Wochen ca mussten wir unseren Sharky gehen lassen, 207 Euro.


    Was Schmerzmedikamentation angeht, kommt es sicher darauf an, welche Art sie bräuchte, ob "simpel" Metacam hilft oder sie zB alle paar Tage an den Tropf müsste usw.

    Ich würde die Katze je nachdem von MEINEM Tierarzt gegenchecken lassen und dann entscheiden.

    Ich würde da auch keinen weiteren Erpel zupacken, ein Warzenentenerpel wird dem Pekingentenerpel im Zweifel sehr auf die Nerven gehen. Eher noch eine Warzenentendame, das sie wen zum kommunizieren hat. Die sprechen halt schon deutlich unterschiedliche Sprachen :)


    Da sind die 2 Mädels und Alfred bei einer Gruppenaktion -man sieht Pika, den Pekingerpel auch langflitzen. Er wog da übrigens 2,9 Kilo-und sah optisch nicht viel kleiner aus als die Warzenenten, deswegen wiegen wenn es klappt :)

    Wir haben eine Warzenente und 2 Pekingenten (Päärchen). Die Warzenente frisst kaum Körner und ist dementsprechend dünn. Das Weibchen der Pekingenten sieht mmn ziemlich dick aus. Werden da wohl mal das Körnerfutter reduzieren.

    Vergessen...sie isst wenig? Ist es ein Weibchen oder ein Erpel? Meine Mädels wiegen 3-3,5 Kilo. Der Erpel 5 Kilo, Piet kann aber auch noch 300/400 Gramm vertragen, er ist noch nicht lange da. Grade nun zum Beginn der Mauser verbrauchen die viel Energie. Wie kommt sie mit den Pekingenten klar? Meine sind zwar gemischt in der Schar, aber bevorzugen eindeutig die eigne Art, nicht das deine Stress hat.



    Peking sehn immer wie dicke gemütliche Kugeln aus, da würde ich mich auf die Optik nicht verlassen und nachfühlen :)

    Wenn ich die Ente im Arm hab, drück ich durchs Gefieder auf den Brustknochen, der liegt ja schön mittig. Dann hat sie (für mich ideal) nach rechts und links leicht erhoben die Brust fest weggehend. Nicht dicke Speckberge und auf keinen Fall nach innen/bzw flach abfallend,

    a73ee8df0a6b.jpg


    ich wurde gerufen?


    :)

    Also, meine 10 Enten sind Flugenten, Stockenten, 3 Mularden (aus Flug und Pekingenten) und eine Pommernente. Bis auf die Stockenten alles reguläre Rassen auch zum schlachten, also ansetzen.

    Wir füttern Morgens Körner für Geflügel bzw Enten, kein Mastfutter. Im Laufe des Tages gibt es Grünzeug (Gurke Salat Paprika usw) wenig bzw seltener Obst.

    Oft Schwimmpflanzen aus dem grossen Teich der an ihrem Teich angeschlossen ist (das treibt auch von alleine immer in ihren Teichteil).

    Es gibt auch Auslauf im ganzen Garten, aber noch "bewacht" da unser neuer Zaun erst im Oktober kommt (wegen Heckenschnitt), denn auch wenn die Flugenten Standorttreu sind, möcht ich das Gelände sicher vor Marder und Co haben

    2-3 mal in der Woche eine gute Portion Soldatenfliegenlarven (getrocknet) unters Gemüse gemischt.

    Abends gibt es im Sommer meist ein Gute Nacht Häppchen, gerne Haferflocken, und wenn die Enten zeigen das sie mehr wollen (unsere klopfen dann ans Fenster) auch nochmal eine kleinere Portion Körnerfutter.

    Nie soviel das nach einer Stunde noch was rumliegt, ich möchte keine Ratten im Gehege.

    Kein Brot. Nudeln, Kartoffeln, Mais usw nur in extremen Ausnahmen, eher im Winter als im Sommer.

    Im Winter gibt es gut 1,5 mal soviel wie im Sommer.

    Wir wiegen die Zahmen Enten regelmässig, ich mache oft den Brustbeingriff und fühle ob sie speckig oder mager sind und passe das Futter an.


    Mache ich alles richtig? Keine Anhnung, seit 4 Jahren klappt die Haltung für mich und die Enten sehr gut :)