Beiträge von Mortizia

    Hier steht seit einigen Tagen auf einer Wiese ein wunderschönes Longhornrind zwischen den üblichen Milchkühen.

    Und jetzt frage ich mich, wie dmman so ein Tier transportiert...

    Abschrauben kann man die Hörner nicht und auf einen normalen Anhänger stell ich mir auch schwierig vor :thinking_face:

    You Tube, Longhornrind wenn du mal sehen willst, wie ein Rind mit extrem viel Horn aussteigt. Bin über das Video letztes gestolpert :)

    Verstehe leider nicht ganz was du meinst 🙈Ich nutze die App von Apple auf dem Handy und icloud.

    Hier auch….habe die 50GB Cloud von Apple

    Wir haben aktuell 200GB iCloud von Apple (und nur noch 67GB frei, und ja NUR^^) und zudem hab ich via meinem Google Acc 200GB Cloud wo ich auch Bilder haben, unter andrem (unfassbar viele) aus der Zeit von Samsung und ACER Handys.

    Ich hab automatischen Upload laufen, sobald ich Bilder/Filme mache , so sind sie nicht weg , wenn es verloren geht oder geklaut wird. (Was hat meine Tochter gejammert, weil sie alle Bilder nur auf dem Handy hatte, egal was wir gesagt haben wegen Sicherung)

    Ich finde gerade bei der Beckenhöhe darf man nicht vergessen, welche Kampffischform( Flossenform) man halten will (ich rede nun nur vom Betta splendens).

    Wenn es keine Qualzuchtform ist, also man eine Plakatform nimmt, fühlen die sich in hohen Becken die schön krautig sind in der Regel doch wohl und leben dort sehr gut.

    ...


    Mortizia Drücke die Daumen, das euer Streuner bald wieder kommt.

    Bei den Totfunden in unsere Region ist bisher (GsD) nichts, Tasso keine Meldung und Tierheime und Ärzte auch nichts. Hoffen wir weiter, das er einfach grad den Sommer seines Lebens hat und die Sonne geniesst.

    Oder er einen Ort gefunden hat, wo er lieber sein mag und auch versorgt wird. Mehr geht nicht.

    Meine Tochter (damals noch "nur" Nichte) ist mit knapp 15 auch das erstemal alleine von Düsseldorf zu uns nach Hamburg gekommen.

    Mulmig war uns das auch, aber ein Punkt war, das der Weg ohne Umsteigen war. Und sie war in dem Alter auch eher auf dem Papier taff, denn in Wirklichkeit.


    Idee, kann Freund nicht herkommen und mit ihr gemeinsam im Zug fahren? Und sie dann auch wieder bringen? Ja das wären mehr Kosten, aber wäre in meinen Augen auch eine nette Variante.

    Unser Wildling Anyo ist nun seit über 6 Wochen nicht mehr zum fressen gekommen. Wildtierkamera zeigt an seinem Platz nur Ratten (die wir nun nicht mehr "füttern")

    Ich hoffe ja das er vielleicht doch woanders eine Futterstelle aufgetan hat. Aber bei Fuchs, Uhu und co, Verkehr und Landwirtschaftlichen Geräten....die Hoffnung stirbt zuletzt :/