Beiträge von Mortizia

    Eben gelesen, du hast zwar schon einige Klos...aber auch da aus leidvoller Erfahrung, es ist immer gerne Eins( vier..fünf) zu wenig.

    Wir hatten in den schlimmsten Sturm und Drangzeiten, also wenn ALLES wichtiger ist, als aufs Katzenklo zu gehen, diverse "Hilfstoiletten" stehen.

    Spülschüssel mit paar Cm katzenstreu, ausrangierte Auflaufform usw. Strategisch verteilt. Die brauchts meiner Erfahrung nicht lange, aber im Spiel bemerkt Katz gerne eben zu spät das sie muss, und dann gehts auch super gerne daneben.

    Wir hatten sogar im Ikearegal ein Fach unten leergemacht und hatten dort ein Notklo stehen.

    Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Ich glaube man darf auch nicht vergessen das die Babys zwischen 4-5 Wochen draußen gelebt haben und kein Klo kannten. Zu 100% hat Coco es wohl einfach noch nicht in allen Situationen verstanden.

    ...

    Tip von mir, Wildlinge haben bei mir manchmal erst lernen müssen, was die Toilettenorte überhaupt sind, da kann zB auch ein Katzenklo mit Gartenerde helfen.

    Natürlich nicht für immer, da schon ein bisschen BÄH, so generell (grade was Geruch angeht) , aber das kann dem kleinen Köpfchen helfen zu lernen, WO pinkelt man und dann kann der Schritt zum Katzenstreuklo ein einfacher sein.


    Edit sagt noch: Bei meinen Handaufzuchten war gemeinsames Scharren mit Katze immer sehr beliebt, also spielerisch zum Klo hin, Katzenkind hinlocken und buddeln. Oft kommt die Pfütze dann wie von alleine :)

    ....

    ...

    Ich möchte nicht da sein, wenn er realisiert dass er hier rausfliegt.


    ...

    Du bist dann NICHT da, da du vorher ausziehst. Das ist dann sein Problem, auch wenn es dir jetzt noch sehr Kopfzerbrechen bereitet.


    Ich halte nichts von der Idee, wie willst du ihn zB zum zahlen bringen, wenn er keine Miete mehr zahlt und die Vermieter an dich herantreten?

    Mit dem, unter euch geschlossenen Vertrag wedeln? Wenn er denen nichts zahlt, warum sollt er dann dir was zahlen?

    Wie kann ich Moja schützen? Irgendwelche Mücken- oder Zeckenmittel würden sicher helfen, aber kann ich damit in Augennähe?

    Vielleicht könntest du eine Fliegenmaske für Pferde (gibts ja auch in klein für Shettys z.B) umbasteln für den Hund?

    Ich finde das System von OutFoxfordogs da recht spannend, im Grunde ein "Sack" aus Fliegengitter für den kompletten Hundekopf. Kein Problem mit Hecheln und Schnüffeln. Nur Trinken dürfte nicht mal eben so gehen.

    Bin da mal drüber gestolpert als es um Grannen in Augen und Ohren ging.

    Einmalige Vorstellung

    Ja, denn bei den nächsten Kratzgeräuschen im Kamin bringt man zuerst die Hunde (und in eurem Fall auch Katzen weg) und lässt die Rollladen runter, damit der Vogel (bei uns sind es Dohlen) nicht gegen die Scheibe fliegt.


    Ich dachte immer, so was passiert nur uns.

    Meine Massnahme ist das das eigentlich! vorhandene Schutzgitter oben am Kamin wohl erneuert werden muss, und das eben dieses sehr schnell passiert nun :)

    Ort: Wohnzimmer. Darsteller: 4 Hunde 2 Menschen 6 von 10 Katzen

    Zeit: ca.15 Minuten nachdem der Schornsteinfeger da war und den Kamin gefegt hat (den Kamin vom im Wohnzimmer befindlichen Kaminofen)

    Geräusch. Kratzen. Rascheln. Metallisch.

    Auftritt Ich: Da ist ein Tier im Schornstein...

    Auftritt Menne: Kann nicht sein

    Rascheln. Kratzen.

    Auftritt Hunde: Starr an Kamin vorbei aus Fenster...

    Ich: Ich bin doch net blöde, da ist was IM Kamin.

    Menne öffnet Kaminklappe. Nichts. Geht in den Garten, ums Haus, schaut in Kaminrohr, nichts.

    Geräusch. Kratzen. Rascheln. Lauteres Kratzen.

    Ich: Du hörst das doch auch?

    Menne: Ja aber da ist doch nichts!

    Öffnet Kaminklappe erneut

    Auftritt Überraschungsgast Hausrotschwanz (Vogel), Weibchen, klein schnell und NICHT glücklich!

    Ab jetzt übernimmt Regieassistent Chaos.

    Über Tisch und Bänke fliegende Hunde, ein wirklich panisches Vögelchen das gegen die geschlossenen Fenster fliegt, Menne der wie wild die Hunde anmotzend dem Vogel genauso hinterhechtet wie eben jene.

    Nun greifen die Katzen ein, muss ja was spannendes sein, wenn alle so dahinterher sind.

    Foxy (Katze) verfehlt den Vogel und stürzt dabei vom hohen Wandregal AUF Blume, der versucht den wegflatternen Vogel zu erwischen.

    Akela springt über Rakscha und es scheint, das er den Vogel hat...ein AUS von mir und Vogel fliegt hektisch wieder gegen eine Scheibe.

    Auftritt Kraken, Kater, mit Riesensprüngen durch die Hunde durch versucht er den Flattervogel zu bekommen, wird von Rakschas gleicher Idee im Sprung gestoppt, Vogel entkommt, Hund und Kater tun so, als ob sie das so geplant hatten, da war grade nichts peinliches.

    Inzwischen hat Menne den Vogel in der Ecke am Boden eingekeilt, er(Mann) sehr gestresst : WAS SOLL ICH TUN???

    Ich: T Shirt aus, drüberwerfen.

    Mann zerrt Shirt aus, ich halte die fiebernen Hunde per Wort auf ihren Hintern, Katzen hampeln nervös herum.

    Vogel meint, das ist der Moment-und fliegt wieder los-und der blinde Kater Tom packt ihn in einem unfassbaren Satz und rast weg.

    Mann Toms Namen schreiend hinterher. Die Hunde hält nichts mehr bei der Energie, auch hinterher, Kraken, Ben und Nala auch hinterher.

    Katze Lilly liegt in ihrem Korb und schaut fassungslos, weiss eindeutig nicht was grad so passiert...

    Ort Küche: Mann entringt dem nicht sehr glücklichen Kater Tom das Vögelchen, hektische Untersuchung-dank fehlender Zähne des Katers nur Federverlust (gering) und Sabber, keine Wunde.

    Zwischenstück: Ich locke die Hunde per Leckerlies ins Wohnzimmer

    Ort Küche :Menne schafft es den Vogel ohne Katzenbegleitung ins Entengehege zu entlassen, wo er kurz auf dem Tisch hopst und dann durch den Mattenzaun in die Freiheit fliegt.

    Abgang Hausrotschwanz.

    Vorhang.


    Dauer des Stückes: Keine 5 Minuten. Einmalige Vorstellung Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.

    So viele DF Daumen und plötzlich geht es Schlag auf Schlag.

    Hexe hat selbstständig gefressen, Salami als Geruchverstärker hat geholfen.

    Selbstständig aufs Klo hat auch geklappt.

    Alles noch mit An und Hinleiten aber das ist ein Traum. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Daumen drücke ich natürlich, das sie sich schnell erholt und es wieder alles gut wird-aber um die vielleicht eine Sorge ein bisschen zu nehmen, blinde Katzen leben in der Regel sehr gut mit ihrer Behinderung.

    Wenn sie ihr Umfeld kennen, sind Sprünge, klettern, rennen usw meist kein Problem mehr, selbst Fliegen fangen klappt. Besucher merken meinem Tom zB nicht an das er blind ist ;)

    An und hinleiten machst du ja, das ist das A und O .

    In dem Fall vermutlich mit der Hilfe der Gebrüder Grimm...

    Einen Wolfshybriden in der Familie halten und hier in D einfach so via Kleinanzeige weiterreichen... dürtfe ins Reich der Märchen gehören. Da hat halt wer nen schicken Huskymix und gut.

    Vermutlich hast du Recht, das wäre schon arg mutig, das so offen zu machen.


    Aber schick finde ich den nicht, die Ohren irgendwie viel zu groß für den Kopf (wirkt unpassend), die Rute wie abgeknickt (keine richtige schöne Rundung) und auch did Farbe eher meh.

    Das ist sehr sicher Husky Wolfhund Mix (da zB TWH Saarloos oder was nicht ganz Reinrassiges). Ich finde sie sogar recht hübsch :)

    Bin da aber ja auch vorgeschädigt durch Damon und Yla :D