Beiträge von Mortizia

    Ich sehe da keinen Monsterfisch, ich tippe eher auf einen Schwertfisch, den man das Schwert abgeschnitten und den Kadaver zurück ins Meer geworfen hat.


    gruseliger-fund-australischen-strand-bild-von-monsterfisch-wird-zum-viralen-hit-100854536.html

    Das dürfte ein "normaler"Zackenbarsch sein, die werden hübsch gross, Maul, Rücken passen und an Land rumgammeln tut für die Optik das seinige :)

    @Nassi



    Jetzt ruf heute ein Kunde an und sagte, dass sie mit SAP arbeiten und nur Skonto vom Endbetrag abziehen können und das deshalb diese Differenzbeträge entstehen. Sie können das nicht ändern :shocked:
    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Kann mir da jemand weiter helfen? Unsere sehr sehr viel kleineres System kann erkennen, dass man z.B. von Porto kein Skonto zieht und auch nicht von Dienstleistungsbeträgen. Kann doch nicht sein dass SAP das nicht kann :???:

    Mein Mann (ITler) bricht hier grade fast zusammen. Da ist jemand nur schlichtweg faul oder hat keinen Bock.
    SAP hat derartig viele Möglichkeiten und wird nicht umsonst auch in wirklich grossem Rahmen eingesetzt weil es wirklich anpassbar ist.

    Meiner Erfahrung nach ist lange Nässe den Kaninchen deutlich ungemütlicher als knackig kalt (und Wärme ist eh so richtig blöd).
    Meine Nutzen ihren grossen kuschelig eingestreuten Stall quasi akut gar nicht, aber Morgens die ersten Sonnenstrahlen werden dann schon zum aufheizen genutzt :) Selbst meine alte Dame (die kleine weisse auf dem Bild) geschätzte 12 +, ohne Krallen( frühere Minikäfighaltung) und mit überstandener Sternguckerkrankheit tobt wie bekloppt voller Freude durch den Schnee und freut sich des Lebens :)

    Meine Hunde sind kaputt. Denke ich. Weil normal ist anders. Das meine beiden nicht schlingen am Napf sondern ihr Barf (oder was es sonst mal gibt, koche auch, oder mal NaFu) schön in Ruhe futtern.
    Ja kenn ich.
    Aber nachdem mich Damon eine halbe Std angefiiiieeeept, da er unmittelbar vorm qualvollen Hungertod steht, ich die Näpfe fertigmache und dann, drehe mich um, kein Hund weit und breit?
    Rufe. Nichts. Pfeife. Nichts. Auf das Rappeln der Leckerliedose hin kamen beide gelangweilt angeschlurft, hm, ja voller Napf, Essen, schön schön...Hündin lässt sich auf die Seite krachen und pennt erstmal und Damon dann in Seelenruhe seinen Napf am leerschlürfen.
    Dann endlich bequemt sich Frau Hund-könnten ja sonst die bösen Katzen ihren Napf stehlen und isst auch auf.
    Dann noch so ein Blick ala "aber nur weil du es bist" und man geht.
    Son bisschen mehr Enthusiasmus beim Fressen wäre manchmal echt schön....

    Der TE hatte bereits Hunde in Aussenhaltung, da wird es sicher auch Plan B und C geben.
    Was Pflege bei Krankheit angeht, andre Tierart (aber nicht weniger Heissgeliebt^^), krankes Schaf meiner Tochter. Da wurde 4 Woche jede Nacht mit im Stall geschlafen, damit "Anna" gut versorgt ist. (Und ich denke egal wie sehr man es liebt, sein Zwergschwein, sein Schaf, seine Gans würden viele auch erstmal nicht ins Haus holen bei Krankheit) Es gibt immer Lösungen .


    Ich finde auf die direkte Frage Labrador in Aussenhaltung gibt es eine einfache Antwort: Fell und Körpergrösse lassen es zu. Ab da ist es dann die Individuum-Frage.
    Im blödesten Fall hat man einen Hund der draussen todunglücklich ist, dann muss man im SInne fürden Hund was ändern.

    Ich finde die frei spielenden Welpen jetzte doch recht moderat, beim ziehen an der Leine, klar, da ist jeder Hunderücken mehr oder weniger krumm und Standbilder, das richtige "Stehen" ist sicherlich eines der ersten Dinge die ein Show-Hund drauf haben muss.


    Ich finde es natürlich auch erschreckend, was Tiere für ein Schönheitsideal darstellen müssen, und natürlich dürfte diese teilweise extreme Haltung Auswirkungen auf Bänder und Sehnen im Laufe der Zeit haben, trotzdem ist es für mich ein Unterschied, ob ich nun zB beschliesse, das neue Top-Ideal ist der aufrecht laufende Pudel und zwinge Generationen von Pudeln per Dressur für Ausstellungen auf den Hinterbeinen zu laufen, mit allen Schäden die da kommen könnten. Rückenschmerzen, Sehnen und Bänderschäden, PT Probleme, wer weiss.
    Höre ich auf diese Übung zu verlangen werden kommende Welpen normal rumlaufen, und keine Erbschäden haben, denn es war etwas antrainiertes, nichts gezüchtetes.
    Oder ich habe einen Hund der wie zB oft erwähnt, nicht atmen kann. Er kann es nicht, Ende, ob ich ihn grün anmale, ein Kleid anziehe oder mich freue, sein Körper ist in der Regel nicht in der Lage eine normale (lebenswichtige) Funktion auszuüben. Ich kann nichts aufhören um seinen Nachkommen ein Leben zu bieten, wo sie gut Luft bekommen (oder zumindest die erwähnten 2/3 der Rasse).
    Das ist für mich einfach der entscheidene Unterschied.