Beiträge von tail action

    Gab es hier im Thread nicht vor einiger Zeit auch Probleme mit Josera? Anscheinend hat es uns diesmal auch erwischt. Ich hab einen neuen Sack Josera Ente und Kartoffel aufgemacht und plötzlich frisst der Große seit ein paar Tagen richtig mäkelig, hat Durchfall und sich sogar schon zwei Mal übergeben (das kam erst heute Nacht dazu). Kannte ich so noch nicht.

    Jetzt werden wir wohl erst mal anderes Futter aufmachen, probieren ob es davon besser wird und wenn, dann kommen 15kg in die Tonne. So was will ich ja auch nicht verschenken. |)

    Stellt sich nur die Frage, ob ich erst mal einen kleinen Sack hole, das ausprobiere oder direkt einen anderen 15kg Sack öffnen. Ich hab ja aus Gewinnen hier mehrere Sorten herum stehen.


    Das hatten wir letztens mit 15 kg Sensi Plus. Das bekommt Bruno, der einfach alles und immer frisst. Ich war schon in Sorge, dass der Hund krank ist. Hätte ich nicht so einen blöden Dienstplan gehabt wäre ich zum TA gefahren, habe es dann aber einfach mit anderem Futter probiert. Das hat er dann gefressen.

    Da ich auch keine 15 kg wegschmeißen wollte, bekommt Henk das jetzt und der ist eigentlich der Mäkler.

    Keine Ahnung, woran das liegen könnte, finde ich aber spannend. Anders war nur, dass ich eigentlich bei Zooplus bestelle und diesmal bei einem anderen Händler. Dieser hatte eine deutsche Adresse, das Paket kam aber aus Polen. Ich fülle das Futter aber immer in Tonnen um, so dass ich leider die Packung nicht mehr habe, um nachzusehen, ob die Zusammensetzung anders ist.


    Aktuell frisst Bruno das High Energy von Henk, wollte das nicht so lange geöffnet stehen haben

    Orrrr, ich hasse dieses kack Bissel-Saug-Wisch-Ding. Schwer, laut, unhandlich, sauteuer und absolut nicht hilfreich. Ich verkaufe dieses blöde Ding jetzt, da wische ich lieber oldscool. Kackteil.

    Also, wer es haben will… :ugly: Quasi neu.

    (Eventuell sollte ich bei der Verkaufsanzeige eine andere Wortwahl nutzen :lol:)

    Ich habe ihn einmal ausprobiert, geht für mich gar nicht. Da bin ich mit saugen und wischen dreimal schneller. Aber nach den ganzen positiven Äußerungen hier, habe ich schon an mir gezweifelt, daher bin ich sehr dankbar zu hören, dass es anderen auch so geht

    datKleene


    Wenn wir zufällig die gleiche Schuhgröße hätten könnte ich dir meine Iso Aigle anbieten. Ich hasse diese Stiefel echt wie die Pest und kann an einer Hand abzählen wie oft ich die schon an hatte.

    Aber ich hätte echt ein schlechtes Gewissen wenn ich dir die jetzt noch andrehen würde.

    Meine Empfehlung wäre auch, guck dich nach anderen Modellen um. Ich schleiche schon ewig um Le Chameau rum, aber größentechnisch ist das eine Katastrophe ich glaube die haben ihre Produktion eingestellt :headbash:

    Babylon Was stört dich denn bei den Aigle? Ich habe die normalen Aigle Parcours und für den Winter Le Chameau (die mit Teddyfell und Reißverschluss). Bequemer beim Laufen sind klar die Aigle (für mich)

    Also wenn die Züchter vom VDH nicht „nachgezogen“ haben müssten die VDH-Welpen eigentlich günstiger sein als die der Vermehrer bei ebay und co. Was da seit Corona an Preisen aufgerufen wird ist jenseits von gut und böse.


    Viel Glück! 🍀

    Leider haben da einige Züchter wohl doch mitgezogen. Ich hatte es im Sommer zufällig von einem LCD Züchter mitbekommen -

    A-Wurf, Hündin hatte keine Prüfungen, nur WT und ZZL und die haben mal ganz ungeniert 2200 Euro aufgerufen. Echt unglaublich


    TheJosephMyers Das Telefonat klingt doch gut. Ich glaube, ich weiß auch, mit wem du telefoniert hast

    Trotzdem scheint es unter Jägern (zumindest sind es immer Autos mit Schildern ala "Jagdschutz" im Fenster) ja normal zu sein so mit seinen Hunden unterwegs zu sein. Deshalb meine Frage, gibt es hier Ausnahmen?

    Also ich kenne ausschließlich Nicht Jäger, die das machen. :ka:

    Von den Jagdkollegen ist mir noch keiner untergekommen, der den Hund neben dem Auto laufen lässt.

    Mein Onkel (Berufsjäger) hat das immer gemacht. Wenn er in seinem Revier angekommen war, hat er den Hund raus gelassen und ist im Schritttempo vorgefahren.


    Einmal hat er das mit meinem damaligen Hund gemacht. Als er in den Rückspiegel geguckt hat, saß! mein Hund auf dem Weg und hat dem Auto völlig entsetzt hinterher geguckt, wahrscheinlich dachte der Hund, er wird ausgesetzt

    Mein Onkel hatte in seinem Leben sehr viele verschiedene Jagdhundrassen, aber der DD war schon eine Herausforderung, der war genau wie von @BurisHand beschrieben. Wenn ich mit meinem damaligen Labrador zu Besuch war, ging es mit viel Management gut (bis auf einmal, ging Gott sei Dank für meinen Hund gut aus).

    Unser Jagdaufseher hat im letzten Jahr seinen DD verloren und sagte " Nie wieder DD, man kann es auch einfacher haben"

    Die Grundierung ist eigentlich keine Grundierung, sondern ein Haftgrund, damit hatte ich die Küchenfliesen vorbehandelt.

    Gut reinigen und entfetten sollte man immer. Nachbehandelt habe ich nicht und inzwischen schon Tomatensauce mit einem Akopads von den Fließen geschrubbt.

    Bei manchen Holzarten muss man bei hellen Anstrichen auch vorbehandeln, da sie sonst "durchbluten".

    Die Pax Schränke habe ich nur gestrichen, erstens deckt die schwarze Farbe ja gut und die Kleiderschränke werden ja nicht so intensiv genutzt, wie z. B. Küchenschränke (zumindest ist das bei uns so)


    Ich hatte bis jetzt immer die Kreidefarbe von Mylands. Die Firma gibt es schon ewig ( Die Originaltür von Downing Street Nr 10 war z.b. mit Mylands gestrichen und die Kulissen der Harry Potter Filme wohl auch)