Beiträge von tail action

    Mal abgesehen von der Figur, finde ich die Entwicklung des Wesens bei den Standardlabradoren fast noch schlimmer, Wtp in seiner Ursprungsform ist da doch fast nicht mehr vorhanden. Wenn man sich die Wesenstestsbeurteilungen mal so durchliest (und zwischen den Zeilen lesen kann), ist bei den meisten Hunden nicht mehr viel davon übrig :|

    Ein etwas intensiveres Format wäre wirklich schön. Weniger Welpen und auf die verbliebenden die Sendezeit großzügiger aufteilen, damit solche Sachen wie die Auswahl der Rassen intensiver, bzw. überhaupt, hinterfragt werden können. Aber das wäre für die Produktionsfirma wahrscheinlich zu viel Aufwand und für den durchschnittlichen Zuschauer nicht abwechslungsreich genug eyerolling-dog-face Schöner, netter und unterhaltsamer als Cesar Milans - Auf den Hund gekommen ist es alle mal.

    Das ist aber doch überhaupt nicht die Intention dieser Sendung. Laut M.Rütter geht es einfach nur darum, zu zeigen, wie es in der ersten Zeit im neuen Zuhause abläuft, wenn ein Welpe einzieht. Rütter soll das einfach nur aus seiner Sicht kommentieren -ist eine RTL eigene Produktion und hat mit ihm nichts zu tun.

    Rütter war beim Akita Besitzer aber wohl ziemlich entsetzt und der Meinung, dass hier sofort gehandelt werden muss(so hat er es zumindest in der Show am Montag erzählt) und deswegen hat der Besitzer von Rütter aus einen Trainer an die Hand bekommen.

    Ich war heute Abend bei Martin Rütter, der jedes Jahr bei uns im Theater mit einer "Spezialvorstellung" auftritt, d.h. wenig, bzw heute gar nichts von seinem Tourprogramm.

    Er steht zusammen mit dem Chefredakteur unseres Kreisanzeigers auf der Bühne und erzählt sehr launig aus seinem Alltag als Trainer. In der Pause kann man dann persönliche Fragen zu Problemen mit den eigenen Hunden stellen, die er dann nach der Pause beantwortet.

    Im ersten Teil hat er auch über die Sendung mit den Welpen gesprochen und da war der Akita auch Thema. Rütter hat erzählt, dass er im Vorfeld nicht weiß, was ihn erwartet, er sitzt also im Studio und sieht die Filmaufnahmen zum ersten Mal.

    Alles, was gefilmt wird, ist allein in RTL Hand.

    Der Akita Besitzer hat aber wohl sofort Trainer an die Hand bekommen, nachdem Rütter das gesehen hat, da der Hund ansonsten zu einer Gefahr für seine Umwelt wird ( Aussage von Rütter).

    Er spendet übrigens immer seine Gage für Tierschutzvereine und hat heute mit einer Dame aus dem Publikum einen Deal ausgehandelt- sie bekommt 10 Stunden gratis bei einem seiner Trainer, falls das Problem mit ihrem Hund dann weg ist, muss sie das Geld, was die Stunden gekostet hätten, einer Tierschutzorga spenden, falls nicht, kommt er persönlich, bis das Problem gelöst ist xD


    Wir müssen übrigens auch immer singen, wer möchte, kann das auf seiner Facebook Seite oder bei Instagram ja mal anschauen :lol:

    Das ist ja was das ich nicht über mich bringen kann.:ops: Am liebsten wär ich auch immer sofort dabei wenn der Hund anfängt wach zu werden damit er sich nicht so unwohl fühlt und ruhiger ist:fear:

    Jup, ich auch nicht. Ich bestehe darauf dabei zu sein solange der Hund noch irgendwas mitbekommt.

    Aber da ist ja jeder anders.

    Ich konnte bis jetzt immer bei meinen Hunden bleiben, bis sie total "weg" waren und auch beim aufwachen dabei sein.

    Bei Henk durfte ich sogar mit in den Röntgenraum