Beiträge von tail action

    flying-paws Habe gerade geguckt, wo du wohnst-Ne, das ist nicht unser Gebiet :smile:

    Ist auch etwas irrational, dass ich nicht zum Training gefahren bin, wg Staupe. Meine Hunde sind geimpft und ich schätze das Risiko, sich beim Training anzustecken nicht so hoch ein. Aber bei uns im Kreis ist es noch nicht und ich hatte irgendwie Bedenken, dass übers Hundefell, Autoreifen, Schuhe etc mitzubringen (ich weiß, dass das Virus gar nicht lange überlebt und so eigentlich nicht übertragen werden kann)



    Ich war ja heute Morgen auf dem Truppi zum trainieren

    Also, wie soll ich es sagen.....

    meine Hunde wären sehr dankbar, wenn sie in geeignete Hände kommen könnten. Sind auch ganz unkompliziert, soll ich sagen - 2 Mahlzeiten und eine gemütliche Couch, mehr brauchen sie im Haus nicht. Wichtig wäre regelmäßigiges Training mit kompetenten!!!! Menschen.

    Ich gehöre eindeutig nicht dazu :headbash:

    Bruno und Henk haben ja verschiedene Kommandos beim Arbeiten- Bruno auf deutsch, Henk englisch- Ich schicke Bruno heute morgen mit einem 'Go' auf eine Markierung (Henk Gott sei Dank angeleint, der hing aber schon verzweifelt in der Leine), Bruno geht zwei Meter raus und fängt an zu fiddeln. Zurückgeholt, selbes Spiel. Ich wollte gerade mit dem armen Hund meckern, da ist mir aufgefallen: falsches Kommando:wallbash:


    'Apport' und Bruno geht super raus.

    Sorry Jungs |)

    Das Gelände ist ja ein Traum :herzen1:

    Schön, dass du jetzt eine Lösung gefunden hast.

    Bei uns war auch nicht viel los, erst war Staupe in unserem Trainingsgebiet (also dort, wo wir mit Trainer und in der Gruppe trainieren), dann war mein Mann mal wieder im KH, danach die Trainerin krank. Also habe ich nur für mich äh, die Hunde trainiert.

    Ist aber auch nicht so prickelnd, durch den andauernden Regen sind die Böden so aufgeweicht, dass Henk sich letztens etwas vertreten hat, da er ständig rutscht, weil er ja auch so sauschnell ist. Heute habe ich dann nur Suche gemacht, war aber auch doof, da im Wald die Hölle los war. Werde wohl morgen mal ganz früh zum Truppi fahren, vielleicht habe ich dann mehr Glück

    Bei miss pompadour bekommst du verschiedene Firmen, die Kreidefarben herstellen und eine super Beratung, falls du noch Fragen hast. Steht aber schon ganz viel auf dem Blog


    https://www.misspompadour.de/

    Sunti Von einigen wenigen Leuten kann man meiner Erfahrung nach auch nicht reden, dass macht schon einen großen Teil aus.

    Ich wäre vor ein paar Monaten fast selbst ein Opfer von Sabotage geworden, einfach weil ich das falsche Auto gefahren habe. Mein Mann fährt den alten Dienstwagen meines Onkels (Berufsjäger), an dem noch eindeutige Aufschriften an den Türen sind, kann man auch nicht entfernen.

    Irgendwann kommt mein Sohn und sagt, dass an den Reifen Radmuttern fehlen. Und die konnten sich einfach nicht gelöst haben. Erst haben wir gedacht, dass es mal wieder irgendwelche Irren sind, die Nachts an unseren Autos rummachen, obwohl wir alles abgesucht, aber die Muttern nicht auf unserem Grundstück gefunden haben. Wir wohnen ohne direkte Nachbarn und hatten es schon öfters, dass unsere Autos aufgebrochen wurden, obwohl wir nichts in den Autos haben- ok, bis auf mein Auto, dass immer dreckig und voller Hundetrainingssachen ist:hust:

    Eine Zeitlang habe ich das gar nicht mehr abgeschlossen, damit sie einfacher gucken können.


    Dann hat mir unser Jagdaufseher zufällig erzählt, dass man einem Jagdkollegen, am Wald die Radmuttern gelöst hat und er auf dem Weg nach Hause ein Rad verloren hat. Zum Glück vor der Autobahn. Die Muttern haben sie danach am Wald, wo das Auto geparkt war, gefunden. Dort hatte ich auch gestanden, habe aber keine lange Fahrt zurück, so dass der Reifen noch gehalten hat.


    Ich habe in über 30 Jahren Hundehaltung schon in verschiedenen Orten gewohnt und gehe ja fast nur in Wäldern mit den Hunden. Ich habe immer sofort Kontakt zum jeweiligen Pächter oder Jagdaufseher aufgenommen, mich und die Hunde vorgestellt und gesagt, dass ich Dummyarbeit mache und gefragt, wo ich am besten trainieren könnte.

    Ich habe immer nette Antworten und manchmal auch tolle Plätze gezeigt bekommen und eben auch wo ich bitte nicht lang gehen soll.


    Letztens musste ich auf dem vom Ta nach Hause wegen einer Sperrung einen Umweg fahren und bin mitten in eine Treibjagd geraten, die über die kleine Straße führte. Alle paar Meter stand ein Schütze am Rand und wirklich alle haben ganz nett gewunken

    (ich kam mir beim zurückwinken vor wie die Queen). Wahrscheinlich nur, weil ich Schritt gefahren bin und freundlich geguckt habe. Autofahrer vor mir sind da echt laut hupend durchgebrettert.

    Ich möchte dir gar nicht in Abrede stellen, dass es die andere Seite nicht gibt, ist mir aber wie gesagt in all den Jahren noch nicht begegnet.

    Ich beschäftige mich im Moment mit den Statistiken zur HD und ED Auswertung. Kann mir jemand sagen, wofür die Abkürzung mQ steht? Das findet man in der Statistik, welche in der DRC Clubzeitung veröffentlich wird. In der Datenbank findet man auch die Abkürzung mL.

    ML bezeichnet eine von den Lagerungsformen bei der ED Aufnahme