flying-paws Habe gerade geguckt, wo du wohnst-Ne, das ist nicht unser Gebiet
Ist auch etwas irrational, dass ich nicht zum Training gefahren bin, wg Staupe. Meine Hunde sind geimpft und ich schätze das Risiko, sich beim Training anzustecken nicht so hoch ein. Aber bei uns im Kreis ist es noch nicht und ich hatte irgendwie Bedenken, dass übers Hundefell, Autoreifen, Schuhe etc mitzubringen (ich weiß, dass das Virus gar nicht lange überlebt und so eigentlich nicht übertragen werden kann)
Ich war ja heute Morgen auf dem Truppi zum trainieren
Also, wie soll ich es sagen.....
meine Hunde wären sehr dankbar, wenn sie in geeignete Hände kommen könnten. Sind auch ganz unkompliziert, soll ich sagen - 2 Mahlzeiten und eine gemütliche Couch, mehr brauchen sie im Haus nicht. Wichtig wäre regelmäßigiges Training mit kompetenten!!!! Menschen.
Ich gehöre eindeutig nicht dazu
Bruno und Henk haben ja verschiedene Kommandos beim Arbeiten- Bruno auf deutsch, Henk englisch- Ich schicke Bruno heute morgen mit einem 'Go' auf eine Markierung (Henk Gott sei Dank angeleint, der hing aber schon verzweifelt in der Leine), Bruno geht zwei Meter raus und fängt an zu fiddeln. Zurückgeholt, selbes Spiel. Ich wollte gerade mit dem armen Hund meckern, da ist mir aufgefallen: falsches Kommando
'Apport' und Bruno geht super raus.
Sorry Jungs