Alles anzeigenWofür bezahlt man denn 1600Euro?
Ich meine, wenn ich so einen Hund züchten will, dann hab ich schon mal keinen Cockerpoo Verein, der irgendwo angeschlossen ist. Ich habe keine Zuchtstättenabnahme. Ich hab keinen Deckakt angemeldet. Ich brauche keine Zuchtzulassung. Ich habe keine Wurfkontrolle und Abnahme. Ich habe keine Papiere und Eintragungen in die Register.
Woher kriege ich den Cocker? Darf ein Cocker mit ZZL denn überhaupt einfach so einen nicht angemeldeten Deckakt außerhalb seiner Rasse begehen? Und hat dann der Pudel überhaupt eine ZZL? Dann muss man ja Ausstellungen besucht haben, das Geld investiert man auch noch....
Oder besitzt man dann immer Männchen und Weibchen als "Züchter" und setzt die immer wieder zusammen? Dann spare och natürlich die Deckkosten, Reisekosten usw.
Selbst wenn ich alles andere mache, alle Gesundheitschecks, alles einrichte, Zeit investiere, sowieso schon genug Geld investiere - die ganzen ersten Posten, alles was mit Zucht, Fahrtweg und Kontrolle hat, fallen weg (und das ist ein Haufen Geld). Müssten die Hunde dann nicht billiger als Rassehunde sein? Wieso sind die noch teurer?
Ich frage wirklich nur aus Interesse. Ich hab ja noch nie mit so einem Züchter gesprochen.
Doch gefunden. Mich würden die Antworten auf diese Fragen auch wirklich interessieren.
Zu dem fett markierten: Nein,ein Rassehund aus den VDH angeschlossenen Verbänden darf nicht außerhalb decken. Das hat einen Ausschluss aus dem Rasseclub zur Folge. In meinem gibt es auch noch eine Geldstrafe obendrauf. Weiß aber nicht, ob das in anderen Clubs auch so ist.