https://www.hund-und-freizeit.…isse-zijda-3-auflage.html
Meiner Meinung nach das beste Buch über Dummytraining
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttps://www.hund-und-freizeit.…isse-zijda-3-auflage.html
Meiner Meinung nach das beste Buch über Dummytraining
@Brauni2012
Ah,ok. Es gibt mittlerweile einige sog. inoffizielle Wt's, an denen du auch mit einem Hund ohne Papiere teilnehmen kannst. Da ist das Procedere aber genauso wie auf den offiziellen.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen der Retrievertreffs. Die sind dem GRC angeschlossen und dort dürfen Hunde ohne Papiere trainieren und auch z.B. die Dummyprüfungen machen. Ich trainiere neben meiner LCD-Gruppe auch bei einem der Retrievertreffs.
@Nightstalcer
Gibt doch meistens was zum aufwärmen Ansonsten probiere es mal mit Notfalltropfen
(Bachblüten)
@Brauni2012
Macht ihr Dummytraining" nur so zum Spaß" oder soll es mal Richtung WT gehen? Auf WT's gibt es meistens ganz neue Dummys,da wäre der Hund dann ja heillos überfordert wenn er das nicht kennt.
Ich kenne es nur so, dass am Anfang des Trainings jeder Dummys abgibt und die werden an die Werfer aufgeteilt. Da wird nicht geguckt- jetzt ist Hund X dran,dann muss ich seine Dummys werfen.
Bin echt gespannt, was eure Trainerin dazu sagt
@FairytaleFenja
Da stimme ich mit dir überein. Eigentlich bin ich immer diejenige, die sagt, dass der Hund nicht immer und überall mit hin geschleppt werden MUSS. Aber er muss eben auch nicht immer was davon haben,sondern nur mal mitlaufen müssen /können.
Ich bin wahrscheinlich auch nur genervt, weil ich hier im Forum so oft lese, der Hund ist 8 Stunden alleine und das ist nicht schlimm.... weil "der pennt eh die ganze Zeit" oder die Hunde kommen grundsätzlich mit in Einkaufszentren oder man geht NUR in Restaurants in die der Hund mit darf.... weil anders geht ja gar nicht. Und dann ist es ein Riesenproblem wenn der Hund ein paar Tage auf Städtetour ist. Und Nizza ist nicht London oder New York.
Sorry, wenn ich mich mit meiner Aussage nur auf deinen Post bezogen habe, war gar nicht so gemeint
Warum muss der Hund immer was davon habe
WEIL, ganz ehrlich, mein Hund hatte von diesen drei Tagen in der Stadt NICHTS.
Ja und? Muss der Hund immer was davon haben? Und das glaube ich noch nicht mal. Ein Labrador mit vielen vertrauten Menschen unterwegs und abends im Meer schwimmen- dafür langweilt der sich mal gerne in der Stadt
Du drehst Dir echt immer alles so hin, wie es für Dich am Passendsten ist, nicht wahr?
LG von Julie
Eher habe ich hier das Gefühl,egal was @RafiLe1985 sagt wird so hingedreht wie es einem selbst passt. Hier wird oft über Helikopter Eltern gelästert, mM nach gibt es hier ganz viele Helikopter HH. Habt ihr alle vergessen wie es auf Klassenfahrten abging? Also wir wollten kein
Rundum Betreuungsprogramm durch die Lehrer.
Und ja, es kann immer und überall was passieren,dann handelt man entsprechend der Situation.
Raffaela macht ja nicht gerade einen planlosen Eindruck.
Sorry,aber das musste mal raus
@AnjaNeleTeam
Ich bin ja immer dafür, nur Hunde zu halten, die man ihren Anlagen entsprechend auslastet. Und bei deinem Eingangspost habe ich innerlich die Augen verdreht und gedacht"Na toll,schon wieder jemand, der sich einen Hund anschafft ohne Nachzudenken.
Nach deinem letzten Post entschuldige ich mich für meine Gedanken
Du machst doch was mit deinem Hund, auch wenn es "nur" just for Fun ist. Wenn du keine Ambitionen hast auf WT's zu starten,reicht es doch vollkommen nur für euch zu trainieren. Da ist es egal, ob die Aufgaben korrekt ausgeführt werden.Da mach dir mal keinen Kopf drüber.
Hauptsache der Hund hat Spaß und einen Ausgleich zu seiner "Arbeit" im Juz.
Und diese "Arbeit" soll einem Hund entgegen kommen , der nach eigener Aussage vom Typ her ein ein Mann Hund mit Schutztrieb ist (Mal wird )..?
Wir reden hier immer noch von Retrievern Da gibt es im Schutztrieb ja wohl nochmal einen Unterschied zu den Gebrauchshunden. Ich denke, er wird eher anzeigen wenn es ihm zuviel wird und sehe da einen Vorteil gegenüber den anderen Retrieverrassen, die mehr "erdulden". Solange man die Zeichen erkennt und dem Hund die Auszeit gibt, ist doch alles ok.
LG Tina
edit: Ich war zu langsam
Der Formwert ist eigentlich dafür gedacht, das die Hunde eine ZZL bekommen und nicht für eine Wurfbeurteilung für den Züchter.
Klar, wenn jetzt alle Hunde aus dem Wurf so groß wären,war die Verpaarung nicht ideal,da hast du Recht. Aber das wird der Züchter doch wissen, oder habt ihr keinen Kontakt mehr?
Es gibt doch in(fast) jedem Wurf Hunde, die "nur" Pet Quality haben, sei es durch Größe, nicht optimale Winkelungen,fehlende Zähne oder was auch immer. Das kann der Züchter aber doch sehen,wenn er die Nachzucht im Auge hat.
Ich finde die Datenbank wichtig und es ist mein "Hobby" die zu durchforsten , also nicht, dass du meinst ich fände sowas überflüssig. Aber wie gesagt, der FW ist für was anderes da.
Wenn du eine Beurteilung möchtest, geh doch mal auf eine Ausstellung.
LG Tina
Warum gibt es hier keinen Kotzsmiley? Wenigstens sagt sie ehrlich,dass es Albinos sind.
Im Rassestandard sind braune Auge und pigmentierte Nasen eben erwünscht,deshalb
vermeidet jeder gute Züchter Dudleys hervorzubringen
LG Tina