Die kann dann auch nach zwei Wochen Eingewöhnungszeit gleich Freigänger werden,
Wir (Tierheim) haben immer dazu geraten, die Katzen mindestens 4 - 8 Wochen drinnen zu lassen, bis sie Freigang bekommen.
Man sieht ja, ob sich die Katze heimisch fühlt und wie sie sich verhält und erst wenn sie im Haus zeigt, dass sie angekommen und Zuhause ist, sollte sie Freigang bekommen.
Ich denke mal der erste Weg wird dann auf jeden Fall ins Tierheim sein :) Da gibt es ja einige Katzen, die auf ein zu Hause warten.
Es wurde hier ja schon geschrieben, es ist sehr selten, dass Kittens alleine vermittelt werden, wenn dann nur zu Zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze.
Ich möchte Dich aber auch kurz vorwarnen.
Nicht alle Tierheime vermitteln Kitten an "Großeltern", sprich ältere oder alte Menschen.
Es kann gut sein, dass Du da enttäuscht sein oder sogar wütend wirst.
Wichtig ist hier einfach besonnen zu bleiben und aufzeigen, dass die Katzen im Fall der Fälle gut untergebracht sind und vielleicht kannst Du ja auch ein Gespräch mit den Nachbarn und den Tierheimmitarbeitern arrangieren oder sogar einen kurzen Besuch.
Ich möchte nur darauf hinweisen, damit Du nicht enttäuscht wirst.
Zu Hund und Katze kann ich nur schreiben:
Meine haben draußen Katzen ge- und verjagt (ich hab's natürlich unterbunden) aber alle Katzen, die dazu gehörten (Besuch bei meinen Eltern z.B.) war nie ein Problem.
Da ist es einfach eine Sache vom Management durch den HH, aber so wie Du Deinen Hunde beschreibst, sollte das keine großen Probleme geben.
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche,
Andrea