Beiträge von loreljia

    als ich sah, dass es einige antworten gibt, hatte ich mich auf sachdienliche hinweise zu meiner zeitschriftenfrage gefreut. aber war leider nur jägerlatein. daher will ich das nochmal in erinnerung bringen, vielleicht hat ja jemand eine idee.

    mit spektakulär meine ich dabei nicht den schwierigkeitsgrad oder so, sondern landschaftlich beeindruckend.


    Zitat

    kennt ihr eine zeitschrift, in der spektakuläre caches beschrieben sind? ich wollte meiner freundin einen ausflug zu einem zum geburtstag schenken und hatte mal in der outdoorzeitschrift walden einen artikel darüber gesehen (und seitdem die idee). ich habe die zeitschrift aber leider nicht und weiß auch nicht, in welcher ausgabe es war. neu gibt es sie nicht mehr zu kaufen und ich hab jetzt mehrfach beim verlag nachgefragt (um sie dann gebraucht kaufen zu können), aber nie eine antwort bekommen. ich wollte gern als sichtbares geschenk sozusagen eine zeitschrift schenken, damit sie sich was aussuchen kann. habt ihr da hinweise?

    Ich habe dich nicht vergessen, bin was Geocaching-Zeitschriften angeht, aber leider ahnungslos. Mein Kursleiter hat in der Pause mal ne Zeitschrift gelesen, in der solche Caches beschrieben waren, aber den Titel weiß ich nicht mehr. Vielleicht gibt es ja bei YouTube Geocacher (die auf jeden Fall), die solche Zeitschriften rezensieren. Beim Nexus habe ich da allerdings noch nichts gesehen.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten blushing-dog-face Ging zwar in eine andere Richtung als gedacht, lag wohl an meiner Formulierung, aber es war trotzdem sehr aufschlussreich.

    Ein Collie wäre bei mir reiner Familienhund, eben weil ich auf ausgeprägtes Hüteverhalten keinen Wert lege, bzw. dem Hund keine Möglichkeit bieten kann das zu nutzen.

    Du...im allgemeinen wurde ja bestätigt, dass das Hüteverhalten bei weitem nicht so extrem vorhanden ist, wie beim Border zum Beispiel.

    Meine Collies sind ausschließlich Familienhund und dafür sind sie perfekt. Das Hüten der Hunde-Omi ist für mich sehr hilfreich und gut, ansonsten wäre ein Freilauf für das alte Mädchen nicht mehr möglich. Und das Hüten der Kinder könnte ich auch gut unterbinden, ist aber immer ein schönes Spiel für alle. Ich würde das Hüten beim Collie nicht als problematische Verhaltensweise beschreiben.

    Deswegen sage ich ja: War sehr aufschlussreich blushing-dog-face

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten blushing-dog-face Ging zwar in eine andere Richtung als gedacht, lag wohl an meiner Formulierung, aber es war trotzdem sehr aufschlussreich.

    Ein Collie wäre bei mir reiner Familienhund, eben weil ich auf ausgeprägtes Hüteverhalten keinen Wert lege, bzw. dem Hund keine Möglichkeit bieten kann das zu nutzen.

    Darf ich als Jäger eine Bitte an die Geocacher stellen? Bitte geht nicht in der Dämmerung im Wald cachen und vermeidet in Zeiten, wo Mais und Weizen reif sind, nachts dort in der Nähe unterwegs zu sein. Klar, der Wald gehört allen, und natürlich schießen Jäger nur auf das, was sie zweifelsfrei als Wild identifizieren können, aber ihr steht wenns blöd läuft schnell mal irgendwo, wo man euch nicht sieht. Geschosse können immer abprallen und abgelenkt werden. Und nichts ist ärgerlicher, als wenn man sich nachts am Mais den Arsch plattsitzt um Wildschaden zu vermeiden und die Säue trauen sich nicht raus, weil Leute nachts um 2 Uhr mit der Taschenlampe im Wald rumrennen. Wenn ihr könnt, sprecht mit den Jägern vor Ort, wann ihr gefahrlos cachen könnt und wo ihr besser nicht unterwegs seid, weil dort z.B. führende Bachen "wohnen". Dann ist beiden Seiten geholfen.

    Danke für deine Worte :) Es sollte zwar schon der normale Menschenverstand sagen und auf der Geocaching.com-Seite wird auch immer wieder drauf hingewiesen, aber bei vielen ist es scheinbar immer noch nicht angekommen :/