Beiträge von loreljia

    An die TE: Hatte denn dein Freund je Tiere? Würde mich mal interessieren (denn genau diese Menschen können es sich einfach nicht vorstellen).


    Was möchtest du denn eigentlich für einen hund?

    Zählen die Fische seines Vaters? :D Also Haustiere um die man sich täglich kümmern muss hatte die Familie nie.


    Mein Traumhund wäre ein Bernersennen. Der würde in meine aktuelle Wohnung jedoch gar nicht passen, so dass ich eher was kleineres suchen würde, ggf. aus dem Tierheim. Wobei der später bei einer größeren Erdgeschosswohnung wieder im Rennen wäre :D



    Was ich nicht so ganz verstehe, ist warum einige hier der Meinung sind, dass mit dem Hund müsste von jetzt auf gleich (etwas überspitzt gesagt) geschehen. Es ist ja nicht so, dass die Welt untergeht, wenn ich nächste Woche keinen Hund habe. Aber es ist eben auch ein Herzenswunsch auf den ich schon lange spare und bei dem ich fast schwach geworden wäre. Ist ähnlich wie mit der Familienplanung. Man weiß, dass man Kinder möchte, aber doch nicht von jetzt auf gleich ;)


    Das mit der Wohnung ist wohl ein Thema, das ich im Eingangspost hätte ansprechen sollen, dann versteht ihr vielleicht auch, warum hier athoc kein Hund in die Wohnung kommt so lange ich einen Freund habe :ops:
    Ich habe eine recht geräumige Einzimmer-Wohnung in der Hunde erlaubt sind. Was mich persönlich aber wahnsinnig stören würde, ist wenn der Hund die ganze Zeit nebenan liegt, wenn mein Freund und ich kuscheln. Ganz rationaler Grund :D


    Das heißt für mich eben nicht, dass ich mein Leben nach einem Partner ausrichte, der mit Pech in ein paar Wochen/Monaten wieder weg ist, sondern dass ich schlicht und einfach realistisch drüber nachdenke, ob es zum aktuellen Zeitpunkt passt oder nicht :ka:

    Erstmal danke für eure Worte, es muntert mich wirklich auf, dass auch andere mit den gleichen"Problemen" kämpfen mussten. Was ich rauslese, ist das ihr auch alle harte Überzeugungsarbeit leisten musstet. Wäre ja auch zu schön, wenn man nur einen Schalter um legen bräuchte :lol: Zum Thema Hund fallen mir leider nur Klischee-Argumente ein, diskutieren war noch nie meine Stärke. Ich gehe immer viel zu emotional an solche Themen ran, als dass ich sachlich begründen könnte, warum ich mir einen Hund anschaffen möchte.


    Ich bin definitiv bereit mich einzuschränken und die Verantwortung und Aufgaben vollkommen zu übernehmen. Wobei er mich bei Krankheit natürlich für ein paar Tage ablösen müsste. Dass das Leben mit Hund viele Probleme bereit hält habe ich die letzten Wochen auch wieder gesehen. Da braucht man echt für alle Situationen Vorbereitung. Wobei das mit dem Ausgehen für mich nicht das Ding ist. Entweder kommt der Hund mit oder ich fahre früher oder gar nicht.


    @Prischelbär
    Das ist sicher ein lieb gemeinter Rat, aber ich bin so gar nicht der Typ dafür Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wenn bei mir und meinem Freund nun doch plötzlich unerwartet Schluss wäre, dann ist das was anderes. Danach gibt es mich mit Hund. Aber aktuell ist es kein Trennungsgrund für mich.

    Huhu zusammen,
    seit mehr eineinhalb Jahren verdichtet sich das Thema Hund mehr und mehr. Von meiner Wohn-, Zeit- und Geldsituation passt ein Hund in mein Leben und mein Verstand war ein paarmal kurz vorm Aussetzen (gut, die Hundeberaterin vorm Tierheim war nicht da und beim anderen mal war mir die Pflegestelle zu weit weg). Vom Gefühl her hätte ich also schon einen Hund.
    Nun bin ich aber seit einem halben Jahr mit dem wunderbarsten jungen Mann zusammen, den ich mir nur vorstellen kann. Gefühlt ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir zusammenziehen, deswegen beziehe ich ihn in meine Hundeplanung mit ein. Und da sind wir schon beim Problem. Er kann mit Hunden leider gar nichts anfangen :( Er ist da eher der rationale Mensch. Hunde fressen Zeit und Geld, außerdem machen sie Dreck :ugly:


    Minuspunkte habe ich leider schon gesammelt, als wir beide zu einem Geburtstag in der Heimat eingeladen waren und ich auf den Pflegehund (lange Geschichte) aufgepasst habe. Er hätte gerne nach der Feier da übernachtet, ich wollte Hundi nicht zu lange alleine lassen. Hat er nicht verstanden: "Für Kinder ja, aber wegen einem Hund?!" Als wir nachts zurück gefahren sind, hat er die Maus dann auch kennengelernt. Vielleicht auch ungünstig, weil sie sich immer wahnsinnig freut, wenn jemand wieder nach Hause kommt. Dafür hat sie sich beim Frühstück aber ganz vorbildlich verhalten und lag einfach nur brav neben dem Tisch :herzen1:
    An sich ist der Pfleglinge nämlich wirklich ein Traumhund, sogar meine Mutter, die nichts von Hunden hält, erzählt wie brav Anka war, als ich kurz weg musste, und fragte was der Hund denn zur Belohnung bekommen dürfte :applaus:


    Nur sind Patner-Anka-Dates leider nur noch für unbestimmte Zeit möglich. Sie ist gerade bei meinem Vater in der Heimat, weil meine Tante (die Besitzerin) für einige Zeit im Krankenhaus ist. Wie lange weiß niemand. Ich und mein Partner wohnen knapp 250 km von hier weg, also kann man nicht mal eben schnell den Hund besuchen :( : (Lange Geschichte doch kurz erzählt)


    Puh. Ganze Menge Text bei rumgekommen, aber es liegt mir wirklich sehr am Herzen, denn ohne Freund wäre ich wohl in diesem Sommer Hunde-Mama geworden. Naja, wachsen die Rücklagen für Anschaffung und plötzliche Kosten halt weiter :p


    Habt ihr Ideen, wie ich ihn trotzdem für Hunde begeistern kann?


    Liebe Grüße Loreljia

    Bei der Mittagsrunde habe ich genau darauf geachtet, dass auch ja das Handy an bleibt, Strecke bei Google Maps nachgemessen (2,5 km :ops: ). Das Ergebnis: Mein Buddy Nebulak, vorm losgehen eingefügt, hat jetzt 1,8 km und meine Eier sind jetzt bei 2,67. Also hinkt der knapp 700m hinterher. Wollte eigentlich noch durch den Wald und knapp 1 1/2 Stunden unterwegs sein, aber dann wurden wir von einem miesen Schauer erwischt. Jetzt habe ich zu Hause das erste Mal diese Saison den Kamin angefacht :ill:

    Das kann man auch so machen, wenn man in zwei unterschiedlichen Teams spielt. Ich mache die Arena platt, setze was niedriges rein. Er macht es platt, setzt sein Pokémon rein, ich besiege es und packe was hochlevliges rein ;)

    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele auch seit Beginn Pokemon Go. Wenn man sowieso täglich mit dem Pflegehund raus muss, macht man vielleicht auch mal wieder Fortschritt. Hänge seit ein paar Wochen auf Level 21.
    Nur zählt das blöde Spiel die Strecke von der kurzen Gassirunde (sollten 1,5 km sein) partout nicht mit. Heute extra nachgeguckt. 0.78 beim Losgehen, 0.78 beim wiederkommen. Das habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Aber gut... Hier mitten auf dem Dörpen hat man auch kaum Internetempfang. Vielleicht liegt es daran. Wenn ich zur Mittagsrunde weiter wegfahre, zählt er wieder Strecke, aber auch eher weniger realistisch oO


    Liebe Grüße

    Heute ist der Knoten komplett geplatzt. Jetzt versucht sie nicht mehr auf zu stehen, sondern legt sich auf die Seite und hier findet Party statt :applaus: Der Hinweis mit dem zweiten Leckerchen hat wirklich geholfen. Vielen lieben Dank für den Tipp SheltiePower :)


    Liebe Grüße