Beiträge von loreljia

    Ich bin von meinem Kennen lernen mit Koko zurück. Nach dem ich im Vorfeld viel überlegt habe, wie ich mich am besten Verhalten, war ich dann zum Glück relativ entspannt und neugierig. Während die Mitarbeiterin und ich uns unterhalten haben, hat Koko sich so überhaupt nicht für uns interessiert und wollte viel lieber Tauben jagen. War der halb zahmen Taube egal, die auf meinem Kopf gelandet ist :winking_face_with_tongue:Irgendwann wurde ich dann gefragt, ob ich mit Koko raus gehen möchte. Klar wollte ich und ich scheine einen recht kompetenten Eindruck gemacht zu haben, weil wir ohne Begleitung raus sind. Draußen waren wir beide erstmal gespannt und das erste Drittel des Weges sind wir ein wenig im Zickzack gelaufen. Als ich dann ruhiger wurde, war sie natürlich auch etwas entspannter. Wir sind nicht mehr im Zickzack gelaufen und Koko hat ab und zu mal einen Blick auf das andere Ende der Leine geworfen. Auf Koko, Komm und Sitz mit Sichtzeichen hat sie reagiert. Nicht immer sofort, war für uns aber beide auch echt aufregend. Zumindest hat sie also Interesse am Leinenende und schaltet nicht auf Durchzug. Hunde- und Menschenbegegnungen liefen recht unkompliziert, obwohl das ihre große Baustelle ist. Hat sich am Ende auch gezeigt, als wir mit einem Gassigänger am Tierheimtor gewartet haben.

    Auf jeden Fall entspricht Koko überhaupt nicht dem Hund, den ich mir in meiner Fantasie immer ausgemalt habe. Sie ist klein, hat glattes Fell, ist im Garten territorial, hält sich für die Größte und hat ordentlich Jagdtrieb. Natürlich habe ich den Interessentenbogen ausgefüllt und mich für Montag gleich wieder verabredet :smiling_face_with_hearts:

    Huhu ich lese und fiebere mal mit euch mit :smiling_face:

    Bei mir zieht dieses Jahr ein Tierschutzhund ein. Konkret habe ich am Samstag meinen ersten Kennlerntreffen. Aber da es auch andere Interessenten gibt, stelle ich mich auf eine längere Suche ein.

    Ein Welpi wird das nicht. Eher Junghund bis Erwachsen. Hoffentlich bin ich beim Mithibbeln trotzdem willkommen :winking_face:

    Die Beschreibung hat mir ein Aneurysma gegeben, aber der Hund ist sehr süß!


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ilie-/2031155247-134-2641


    Zitat

    Na? Mars du gerne Punktehopser? Wir könnten zusammen auf dem Milkyway treetsen und ganz tolle Abenteuer erleben! Wenn du ein Nimm 2 Hunde-Mensch bist, ist das auch total Knoppers für mich, ich habe aber von so plüschigen Kitkats überhaupt gar keine Ahnung, is schlimm? Ich verspreche gar nicht Bountymeuterei anzuzetteln wenn die Toffifee zu mir kommt und mir ein eigenes Zuhause schenkt!

    Muss stark bleiben. Muss stark bleiben. Muss stark bleiben :relieved_face: Wirkliches Schnuckelchen und gar nicht so weit weg. Aber ich habe versprochen, dass mein Hund nicht größer als 40 cm wird. Okay. Ursprünglich 35 cm, aber meine favorisierte Hündin ist 37 cm hoch :winking_face_with_tongue:

    Wenn du dir beim Gemüse schnippeln denkst: "Also ein Hund hätte die runtergefallenen Reste längst inhaliert". Guckst du runter, Selleriewürfel immer noch da. Hund Kennlernen ist erst am Samstag. Zu schade um den Sellerie.

    Also liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen: Ich biete nicht nur ein liebevolles, gut durchdachtes Zuhause, sondern auch Gemüsereste! :smiling_face_with_sunglasses:

    Vielen lieben Dank für eure Tipps, vor allem so vielseitig. Hätte nicht gedacht, dass sich da so viele Möglichkeiten bieten. Dann räume ich mal die Tage den Kofferraum frei und prüfe wie gut sich alles umklappen lässt bzw. was dort für Gitter passen können. Und die Anschnallsysteme schaue ich mir auch mal an.

    Guten Tag ihr Lieben,

    ich hoffe, dass dieser Sammelthread der richtige für mich ist. Denn ich brauche ein paar Ratschläge, um meinen kleinen Renault Clio II (3-Türer) hundetauglich zu machen :face_with_monocle: Bei mir wird vermutlich irgendwann dieses Jahr mein erster Hund einziehen. Größe bis maximal 40 cm Schulterhöhe.

    Mein Clio hat einen kleinen düsteren Kofferraum, da die Hutablage da alles abdeckt. Die könnte man sicher herausnehmen und dort einen Platz einrichten. Da wäre dann auch kein zusätzliches Trenngitter nötig.

    Heller ist natürlich die Rückbank, aber da stelle ich mir die Sicherung schwieriger vor. Vor allem, weil ich keine Türen zu den Rücksitzen habe und immer den Beifahrersitz umklappen müsste. Da wäre eine Box glaube ich nicht wirklich praktikabel.


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Kleinwagen und Ideen, was passen könnte?

    Suche nach einem Hund aus dem Tierheim ist innerhalb von wenigen Tagen in volle Fahrt gekommen. Hund gestern ins Internet gestellt. Heute angerufen. Erstes Kennenlernen ist für nächste Woche geplant.

    Jetzt überlege ich, ob es übertrieben wäre schon mal zu shoppen :dizzy_face: Selbst wenn das mit der Hündin nicht klappt, Näpfe, Leinen und Co brauche ich trotzdem. Und so viele Nähprojekte, die ich anfangen kann. Futterbeutel, Hundebett, Halsband. Es juckt mich in den Fingern :zany_face: