Beiträge von loreljia

    So, bin zurück, Kind ist gefüttert und Kaffee gemacht :applaus: was hab ich verpasst? :sweet:

    Ganz viele Starter, die ich wegen der schnellen Zeiten zum Teil nur kurz sehe xD Aber bei den Kleinen ist die Rassenvielfalt echt schön. Natürlich viele Shelties, aber die kommen mir nicht so überrepräsentiert vor wie Borders.

    ob dass jetzt noch heelwork to Musik ist oder schon ne Grauzone keine Ahnung.

    Ich habe jetzt mal kurz auf der ersten Seite reingeschaut.

    Was ich da so sehen kann, sind eher Freestyle Choreos.

    HTM sind ja reine Fußarbeit Stücke. Da darf der Hund nicht mal so große Distanzen vom Menschen weg laufen, bzw. arbeiten. ;)

    Gerade laufen die Freestyle-Wettbewerbe. Bei den Crufts ist das nicht immer ganz deutlich gemacht. War gestern drauf und dran im Dogdance-Thread zu fragen, ob die ein anderes Regelwerk haben. Dann habe ich bei Youtube in den Mitschnitten (und nicht in den Einzelvideos!) gesehen, dass es als Heelwork to Music bzw. Heelwork to Music Freestyle bezeichnet wird.

    Wenn man davor noch Agility gesehen hat, könnte man das fast für den Standardausdruck vom Border halten. Und ich bin mir sicher, dass ich nur die auffälligsten Stressanzeichen, wie das Dauerhecheln und den "geschockten" Ausdruck in den Augen erkenne. Bei der Ohrenhaltung bin ich mir nicht sicher.

    Andererseits ist das ganze Drumherum für die Hunde wahrscheinlich auch schon Stress genug :/ Dabei trotzdem noch mitzuarbeiten, ist auch ne Leistung für sich.

    Kurze Frage, was ist der letzte Bewertungspunkt? :???:

    Abzüge ;) Da möchte man möglichst 0 Punkte haben peace-sign-dog-face


    Mh, von dem hier war ich kein Fan. Das gezeigte war super, aber irgendwie hatte es für mich nicht so viel mit Musik sondern eher mit einem Theaterstück zu tun.

    Guckt dogdamce grad jemand? Ich hab davon ja keinen Plan, aber die zwei sind bissl schluffi für die Musik unterwegs oder?

    Ja ich gucke. Ist meine Lieblingsdisziplin :gut: Ich habe ein furchtbares Rythmusgefühl, aber ich hatte den gleichen Eindruck. Es wirkte ein bisschen wie eine Bild-Musik-Schere, aber den Tanz an sich fand ich echt schön.

    Normalerweise kann ich ja nicht verstehen, warum sich Leute Ski etc. im Fernsehen angucken. Und nun sitze ich hier seit 2 Stunden, gucke mir Agility an und habe bisher kaum was für die Uni getan. Ich schüttel nie wieder meinen Kopf über Sportzuschauer - ich bin nicht besser shushing-dog-face