Beiträge von KrissyHexe

    Guppy214



    Hallo, der Thread ist zwar schon ein paar viele Monate alt, aber wenn du Zeit hast lese mal nach was ich alles angestellt hat, damit mein Hund frißt


    und es gibt noch einen Thread wo du dir ebenfalls Infos holen kannst


    Gast95409


    Alles Gute für deinen Hund 🍀

    Meine TÄ hat mir erklärt, das Sileo nicht abgeschluckt werden soll und ich das Gel in die Schleimhaut der Backentaschen einmasieren soll, worauf ich ihr antwortete, da bin ich gespannt, wie kooperativ Kira sich verhält und wie das funktionieren soll.

    Mir wären Tabletten lieber gewesen.


    Sileo
    wie man Sileo für Hunde richtig anwendet
    youtu.be


    Sileo Administration
    Administering Sileo for noise phobia in dogs
    youtu.be


    Es gibt in Youtube zwei Videos mit Anleitungen

    Asphalt_Adel

    sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe, ich bin eingeschlafen, freut mich aber, das ihr an uns denkt


    so erfolgreich war ich nicht, Pexion hätte sie mir gegeben wenn es vorrätig gewesen wäre, ich hätte dann aber 100 Tabletten nehmen müssen, Alprazolam kennt sie nicht und hat somit keine Erfahrungen, jetzt sind wir mit Sileo nach Hause und einer ausführlichen Erklärung wie ich es zu händel habe, da bin ich ja mal gespannt wie kooperativ sich Kira verhält, ich bilde und rede mir jetzt einfach ein, das es funktioniert und wir dieses Jahr ein gemeinsames entspanntes Silvester haben 🙈 (sollte es nicht helfen, muss ich das kommende Jahr in die TK).

    Persönlich wäre mir Pexion (was soll, ich mit 100 Tabletten) oder Alprazolam, nachdem was ich alles gelesen habe, lieber gewesen.


    Wir wünschen noch eine schöne Adventszeit :weihnachtsgeschenk_2: :weihnachtsmann_nordpol:

    Asphalt_Adel, Danke für deine Info.


    Ich habe mich erst einmal belesen, um was es sich bei Alprazolam handelt, ich habe auch zwischen den Zeilen gelesen, das die TÄ aufgrund dieses Gesetz, verpflichtet sind, erst Sileo zu geben und erst wenn das nichts nützt, dürfen die TÄ auf Alprazolam zurück greifen (Deutschland und seine Bürokratie ……🤢🤮)

    Wir wohnen ländlich und trotzdem wird ab Verkaufsdatum geböllert und ab dem Zeitpunkt lebt Kira in ihrer Angst und Panik.

    Wir sind etwas vorgeschädigt mit Benzodiazepin und ähnlichem, da unsere Roxy EPI hatte und therapieresisdend war und im Status geblieben ist😭. Es werden zwar schon fast 5 Jahre das sie im 🌈land ist, aber das Erlebte kommt doch immer wieder mal hoch.


    wir haben morgen TA-Termin, ich bin mal gespannt was unsere TÄ uns für Silvester mit gibt. Ich dentiere, aufgrund deiner Schilderung zu Alprazolam oder Pexion, ich werde morgen berichten.

    Ich denke das du kein schlechtes Gewissen haben musst wenn es Dobby mit Alprazolam besser geht.

    Ich wünsche euch schon einmal entspanntes Silvester.

    Hallo in die Runde,


    hat wer Erfahrungen mit Pexion an Silvester mit seinen Hunden gemacht.

    Wir haben Eierlikör probiert - keine Wirkung

    Wir haben Adaptil Calm Verdampfer ab Mitte Dezember und zusätzlich Adaptil Chew - keine Wirkung


    Dieses Jahr müssen wir anderen Mittel einsetzen


    die Frage ist Sileo oder Pexion, was ist besser?


    Kira fängt bei der ersten Böllerei 🪅am Tag oder Tage vor Silvester an und hört am Neujahr irgendwann auf,

    hechelt und zittert am ganzen Körper und das viele Stunden

    und irgendwie sind wir dann auch unentspannt🙈


    Danke schon einmal für euere Infos🤗

    Benny1

    Hallo,


    erst habe ich mit dem RC Nierenfutter die Plätzchen gebacken, auf ziemlich niedriger Stufe, mehr getrocknet. Beim 2. oder 3. Mal Backen habe Nieren Diät-Trockenfutter gemahlen und unter das Nassfutter gemischt und den Teig (🙈) dann anschl. gebacken, mehr getrocknet, mußt du ausprobieren, wenn die Plätzchen nicht mehr am Backpapier kleben, dann müssten sie fertig sein oder du hast Backmatten, damit habe ich keine Erfahrungen.


    ich habe letztes Jahr meine Nachbarshündin wochenlang die 🌈brücke begleitet, die wollte auch nicht mehr fressen, der haben wir dann auch von ihrem Nassfutter die Plätzchen gebacken und damit haben wir auch eine zeitlang das Fressen überbrückt.

    Die Nassfutter-Plätzchen sind vielleicht auch etwas für unsere Senioren 🦮.

    …. auf die SUC-Therapie schwöre ich, ich habe noch andere Medikamente dazu gegeben, das weiß ich aber heute nicht mehr so richtig, auch wurde immer subkutan gespritzt. Ich habe immer bei HEEL angerufen und mit den Ärztinnen telefoniert und mich beraten lassen, auch später bei der EPI (diese Baustelle war noch viel schlimmer)

    Unser jetziger Hund bricht auch immer wieder unverdautes Fressen, hat aber einen sehr guten Appetit, die Blutwerte wurden auch schon kontrolliert, da war alles i.0.. Auf jeden Fall bleibe ich dran, wenn ich damals bei Roxy nicht so hartnäckig geblieben wäre, wäre das Ganze wahrscheinlich auch anders ausgegangen (kann man im Nachhinein sagen).


    So ich wünsche euch alles Gute und es freut mich, das ich ein paar Erfahrungen weitergeben konnte.

    Benny auch ich finde es gut,das du dich kümmerst :bindafür: und drücke für die Hündin und dem Herrchen die Daumen :kleeblatt:


    ich verlinke mal meine Erfahrungen mit Niereninsuffienz



    ich habe z.B. von Animonda und Futalis das Nierendiät Trocken und Nassfutter gefüttert, aus RC Nassfutter habe ich Plätzchen gebacken, das war dann das was Roxy wieder zum Fressen gebracht hat.


    Roxy ist aber wegen der Epilepsie im 🌈land und nicht wegen der Niere.


    Eueren Fellnasen alles Gute🍀

    Mein Morchel hatte auf den Tag genau 2 Jahre Epilepsie und war Therapieresisdend, keine Medis haben richtig angeschlagen. Roxy, ein ganz süsser Welpe aus Tierschutz, war mein erster Hund und ab ihrem 8. Lebensmonat musste ich mich vielen gesundheitlichen Problemen auseinander setzen, fast alles haben wir beide gestemmt, bis auf die Epilepsie, mit der ist sie dann ins 🌈land gezogen und ich auch😭. im Epilepsieforum habe ich alles aufgeschrieben.

    Ich war dann 3 Wochen alleine zu Hause - … auch mich wollte und konnte keiner verstehen, - ich habe meine Koffer gepackt und dachte, ich könnte vor meiner Trauer fliehen. Ich bin auf die Insel Rügen gefahren, das war aber trügerisch, da oben holte mich die Trauer noch einmal mit voller Wucht ein, ich suchte mit dann professionelle Hilfe bei einer Trauerbegleiterin.

    Trotz meiner ganzen Trauer, fing ich an nach einem neuen Welpen Ausschau zu halten und tatsächlich hat die Organisation 6 Welpen

    (die mit der Mutterhündin auf einen Aussiedlerhof in Spanien auf gewachsen sind) zur Weitervermittlung bekommen. An dem Tag wo die Welpen bei der Orga einzogen, hatte ich einen neuen Hund, mein Sternenstaub Kira. Es hat dann noch einige Wochen gedauert bis sie nach Deutschland kam, Ende März ist sie dann eingezogen🤗.

    Heute noch, wenn Kira, eine Zuckung zu viel macht oder sie sich auf den Boden fallen läßt, schrecke ich auf.


    Jali, freue dich auf dein neues Baby und dein kleiner :butterfly: wird euch trotzdem im :sparkling_heart: immer und überall begleiten.