Hallo in die Runde,
ich bin eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt habe ich auch einmal ein Frage:
welche Rasse könnte in meiner Roxy stecken, ich habe keine Ahnung.
Roxy ist unser 1. Hund, sie kam mit 10 Wochen aus Spanien zu uns.
Sie wiegt zwischen 13-14 kg. ist ca. 40 cm hoch, sehr menschenbezogen, kommt mit allen 4-und 2-beinern zurecht, freut sich über jede Streicheleinheiten, zieht sich aber gerne zurück wenn sie ihre Ruhe haben möchte.
Einen ausgesprochenen Jagdtrieb hat sie nicht, wenn Hasen und Rehe vor ihren Augen davon rennen, rennt sie nach, lässt sich aber abrufen, meistens lasse ich sie laufen, das sie sowie so wieder zurück kommt. Mäuschen graben für sie das Höchste.
Nach ihrer 1. Läufigkeit wurde sie scheinschwanger, seit dem spielt sie auch nicht mehr gern, was ich sehr sehr schade finde.
Da wir mitten in der Natur wohnen, reagiert Roxy manchmal nachts auf irgendwelche Tiergeräusche, die bei uns ums Grundstück schleichen und fängt mitten in der der Nacht das Bellen an.
Gegen Abends reagiert sie auf jedes Tiergeräusch und rennt im Garten in 2 verschiedene Ecken und bellt in Richtung Wald/Acker/Hecken. Ich muss sie dann ins Haus holen bis sie sich wieder abreagiert, manchmal stellt sie sich an die Türe und bellt weiter.
Noch etwas ist mir gerade eingefallen, nur wenn sie schläft, stellt sie manchmal über längere Zeit beide Ohren.
.
Da ich keine Bilder hochladen konnte, probiere ich es einmal mit dem Link, ich hoffe es funktioniert.
dogforum.de/gallery/index.php/ImageList/?userID=84520
Roxy hat eine Schwester, so wie ihre Schwester aussieht, sieht auch ihre Mutter aus, vom Vater weiss man nichts.
Roxy's Mutter war eine Strassenhündin und kurz vor der Geburt wurde die Hündin im Tierheim abgegeben. Roxy wurde in Andalusien im Tierheim geboren.
Jetzt bin ich einmal gespannt welche Rasse in meiner Roxy drinn stecken kann.
Ich freue mich auf Eurere Zuschriften.
Liebe Grüße
KrissyHexe