Danke für eure vielen Antorten und Hinweise.
Also wir waren gestern dort und ich muss sagen es hat dann doch alles gepasst. Sie war nett, hatte zwar eine körperliche Spastik, aber kam gut rüber. Sie hat früher auch schon Würfe betreut und arbeitet eng mit einer Collie Züchterin zusammen.
Die Mama der Welpen ist ein Collie-Sheltie-Mix und kam eigentlich als Pflegehund zu ihr. Als Sie sie abgeben wollte, stellte man die Schwangerschaft fest. Sie kam von Menschen, die Sie anscheinend schlecht behandelten, denn Sie hat Angst vor Männern und verhält sich verunsichert.
Zieht Ihre Welpen aber super auf - alle gut genährt und fit.
Der Papa ist ein reinrassiger Zuchtrüde von dem ich auch Bilder und Papiere sehen durfte. Er hat nachweislich keine Krankheiten.
Die Wohnung war ordentlich und sauber und wie gesagt die Welpen waren gut aufgehoben. Insgesamt waren wir dann mehr als eine Stunde dort und haben erzählt und ich hatte alle Welpen einmal auf dem Schoß und konnte Sie von allen Seiten betrachten und beschauen.
Sie kannte die Welpen auch schon mit den ersten Eigenheiten, die so erkennbar sind und ja ich habe auch schon einen kleinen Mann reserviert. Merle - aber sehr wild gemustert.
Ich habe ein gutes Bauchgefühl und denke das ist das wichtigste. Denn Sie hat alle meine Fragen beantwortet und hat sich Zeit für uns genommen.
Okay - also hattet ihr die kleinen meist auf dem Schoß. Wir haben ca 1,5h Fahrt vor uns dann.
Was nehmt ihr für shelties eig - Halsband oder Geschirr. ich habe mich hier schon ganz viel belesen und tendiere vom grundgedanke her eher zum Geschirr.