Wer uns in solchen Situationen sieht, würde nicht glauben, daß die Hunde jemals das Wort "Impulskontrolle" auch nur auf die Entfernung gehört haben, geschweige denn sowas besitzen würden...
Jaaa genau !! Bei uns gibt es ja auch Enkelkinder, aber die sind schon im Teenageralter und die Hunde liefern bei bei Oma und Opa definitiv die bessere Show ....
Bei meiner Mutter fliegt der Grosse in einem solche Tempo die Altbautreppe hoch, dass er oben auf dem Laminat direkt bis in die Küche weiterrutscht. Nach den Leckerlies wird dann eine Rückenmassage gewünscht.
Der Vater von meinem Männe holt beide auch mal für Opa-Nachmittage ab, dann drehen sie beide sich fiepend und hüpfend um ihn herum bis sie mit einem Riesensatz in seinem Kleinwagen verschwinden. Weil ja sonst nie jemand sie mitnimmt oder mit ihnen spazieren geht . Dabei lässt er sie vorsichtshalber nicht mal von der Leine, er hat kaputte Knie und ist über 70, aber das mindert ihre Freude mal so garnicht.
Das mit der Impulskontrolle machen wir dann hinterher weiter... Eigentlich ist das echt nicht anders als bei den Kindern als sie klein waren, Oma und Opa sind fürs Verwöhnen und Spass haben zuständig.
Lg, Elzbeth