Huhu!
Hab hier im Forum von vielen gelesen, dass sie Kokosflocken zum Futter geben.
Wofür sind sie denn gut?
Nehmt ihr die normalen aus dem Supermarkt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu!
Hab hier im Forum von vielen gelesen, dass sie Kokosflocken zum Futter geben.
Wofür sind sie denn gut?
Nehmt ihr die normalen aus dem Supermarkt?
Hallo zusammen!
Wir sind noch relativ frisch beim Barfen und bisher bekommt Wauzi Futter von Carne's Doggi aus dem Laden im Ort.
Das Fleisch gefällt mir sehr gut. Viele Sachen gibt es in Stücken, sodass es sich gut portionieren lässt und vom Geruch und Aussehen her finde ich es auch recht appetitlich
Nun hab ich ein wenig im Internet geschaut wegen der Preise, da bei uns doch einige Kilos zusammenkommen, außerdem gibt's im Laden nicht immer viel Auswahl...
Zwischen den Preisen in deren online-Shop und unserem Laden gibt es schon Unterschiede, ein paar Sachen sind günstiger, einige auch teurer... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Huhu zusammen,
Danke für eure Hilfe, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer :-)
Ich denke ich werde für den Anfang erstmal ein Komplettpaket bestellen und es um einige Einzelprodukte ergänzen. Der Preis erscheint mir so ganz ok, denn bei 40kg Hund kommt ja ganz schön was zusammen.
Hallo zusammen!
Wir sind gerade dabei, unseren Wau auf Barf umzustellen. Zur Eingewöhnung bekommt er im Moment schon Pansen und gewolfte Hühnerhälse sowie Gemüse und Obst und bisher frisst und verträgt er es gut
Für die nächste Zeit habe ich uns bereits einen Plan nach den Angaben von Swanie Simon erstellt. Ein bisschen schwer tue ich mich noch mit dem "Muskelfleisch" - was zählt alles dazu, worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten? Fettgehalt?
In vielen Shops findet man ja auch sogenanntes Mischfleisch - soll das dann Muskelfleisch sein oder soll man nur das füttern und braucht dann zB keinen Pansen/Blättermagen und Innereien extra geben??? Irgendwie verwirrt mich das immer... Ich gucke in den Shops gerne nach den Vorteilspaketen, aber immer wenn dann ein "Mix" auftaucht bringt das meine Rechnerei durcheinander
Ist es ok, wenn man auch beim Welpen das TroFu mit Hüttenkäse, Quark oder Yoghurt "pimpt"? Wieviel nehmt ihr da so?
Ich habe nun schon verschiedene Meinungen dazu gelesen, ob man abends besser nass oder trocken fütternsoll. Was ist bei euch nachts unproblematischer?
Wenn man Reinfleischdosen füttert - müssen immer KH/Gemüse dazu?
Danke schonmal für eure Antworten. Ich denke auch, wir werden verschiedenes ausprobieren, um zu sehen was gerne gefressen und gut vertragen wird. Aber mit einem muss man ja erstmal anfangen ;-)
Hallo ihr Lieben!
Bei uns zieht demnächst ein Welpe ein. Er bekommt beim Züchter zurzeit ein kaltgepresstes TroFu, welches wir natürlich für die erste Zeit auch mitbekommen. Nach einigem Lesen und Stöbern erscheint es uns aber nicht als besonders hochwertig, sodass wir gerne umstellen möchten.
Wir haben bisher in die engere Auswahl gezogen:
- Platinum
- Markus Mühle (oder Lupo Natural)
- Bestes Futter
- Wolfsblut
Was uns was neben einemguten Preis-/Leistungsverhältnis noch wichtig wäre, wäre die Größe der Kroketten, damit der Hund auch zum Kauen kommt und die Brocken nicht nur "inhaliert". Es handelt sich nämlich um einen Großen Schweizer.
Mit welchem Futter habt ihr denn gute Erfahrungen bei großwerdenden Rassen gemacht?
(Nur der Vollständigkeit halber: er soll gemischt gefüttert werden, also auch nass- und frisches Futter bekommen)
wir sind dankbar für eure Tipps.