Beiträge von Veriye

    Danke für eure Antworten :winken:


    Also was wir jetzt schon haben und worauf Leia sehr gut reagiert ist Adaptil. Das sind wohl auch Hormonduftstoffe, die das Hirn des Hundes ins Säuglingsalter zurücksetzen. Leia kann eigentlich alleine bleiben, reagiert aber stark auf Geräusche von draussen. Das Ding in die Steckdose und sie schlägt nicht mehr bei jeder Autotür an. Und Beto ist auch entspannter. Als Pulver in Form von Zylkene kannte ich noch gar nicht.


    Wir haben uns extra 1 Woche freigenommen, um zu zweit zu sein, dann kann einer ausser Haus, zB in der alten Wohnung was erledigen, oder einkaufen und wir können sie dann kontrolliert alleine lassen.


    Also wir kriegens schon hin :)

    Hallo Beaglelilly,


    ja, nachmittags sind sie ganz still und verschlafen das alleine bleiben einfach. Ich glaub wirklich, dass das der Stress vom Hagel während der Gassi-Runde war. Sie wollten auch abends nicht richtig raus und Beto war super anhänglich an dem Tag, aber alles wieder ok.


    Wir ziehen in 4 Wochen um, da hab ich mir extra eine Woche danach freigenommen, um die Hunde dann an die neue Wohnung und das alleine bleiben gewöhnen zu können. Hoffe wir müssen nicht wieder von gaaaaaanz von vorne anfangen...


    Hast du mit den Nachbarn schon geredet, wegen des Gejaules? Hoffe Lilly last sich da nicht zu sehr beeinflussen.

    Hallöchen,


    ich melde mich auch mal wieder :)


    Bei uns geht es eigentlich sehr gut. Wir haben nochmal langsam das Alleine bleiben aufgebaut und Vormittags schläft er ganz brav auf der Couch, dreht sich zwar mal um, aber legt sich gleich wieder hin und schläft weiter.


    Nachmittags war er ja eh immer ruhig, bis auf heute. Da kam ich etwa 1,5 Stunden nach ihnen nach hause und fast die ganze Zeit hat einer der beiden gebellt. Leia schläft jetzt auch grade unterm Schreibtisch, was sie sonst nie macht.
    ich hab bei der Gassi-geherin kurz nachgefragt und sie meinte, dass sie mit der Gruppe heute unverhofft in einen Hagelschauer gekommen ist und das natürlich viel Stress war.


    Das würde natürlich erklären, warum die beiden so "gereizt" und unruhig sind, bzw sich verkriechen. ich hoffe nur, dass es wirklich daran liegt und die zwei nicht zu totalen Kläffern mutieren :ugly:

    Also ich kenne so, dass erst ein Kuchen gebacken wird, der dann in die gewünschte Form geschnitten wird, wenn er fertig ist, also hier das Herz und dann wird der in den Teig des Schokokuchens gelegt und nochmal mitgebacken.


    Aber verbessert mich bitte, wenn ich damit falsch liege, ich hab das so selbst nämlich noch nie gemacht,

    Huhu,


    ich melde mich jetzt einfach mal, auch wenn ich nicht weiss, ob dir das sehr helfen wird.


    Ich finde es ist schonmal ein grosser Schritt, dass du einsiehst, dass du auch "Schuld" am Verhalten deines Hundes trägst und du das auch ändern möchtest, jetzt kommt das grosse ABER..


    Ohne Training wird es nicht gehen. Kann denn dein Mann dir mit den Kindern nicht den Rücken freihalten, dass du mal mit Neo alleine eine Runde drehen kannst und dabei mit ihm üben kannst?


    Zum Thema an der Leine ziehen: Das Problem hatte ich mit meinem Terrier-Mix auch, aber seit etwa 2 Wochen läuft es sehr viel entspannter. Ich habe einfach angefangen mit ihm die Zeigen&Benennnen Uebung zu trainieren (ohne Clicker, aber mit Markerwort, sonst wär ich hoffnungslos überfordert). Inzwischen kann er bei jedem Hund absitzen und sich mir zuwenden, ohne in die Leine zu springen. Wenn wir vorbeigehen, klappt es nicht jedes Mal 100%, aber wie gesagt, wir üben das auch erst seit 2 Wochen und dafür sind die Fortschritte super.


    Also, was ich eigentlich sagen wollte: ihr Müsst es irgendwie schaffen, dass ihr euch Zeit nehmt für Neo, ohne Training gehts nicht und ihr must halt auch eine geeignete Trainingsform finden und ich weiss, dass es schwer ist, aber der Hund kann nichts für deine Frustration. Nimm dir Zeit für ihn während sich dein Mann um die Kinder kümmert und lassihn nicht hinten anstehen :)


    Soo, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und ich bin sicher die anderen werden sich auch noch melden :)


    Gruesslis


    Edit: ich sollte noch dazu sagen, dass mein Beto, in der Leine hing und bellte was das Zeug haelt, aber nur weill er immer mit jedem spielen will. Also Aggressionen hatte er nicht.

    Hallo,


    sehr lustig, den gerade heute morgen, auf meiner morgendlichen Runde (egal ob es regnet, schneit, oder die Sonne scheint) habe ich mich mit einer anderen HH kurz unterhalten, weil sie auch ganz verblüfft war, dass man um7 Uhr plötzlich soo viele Hunde sieht.


    Da ich mit Beto gerade das Zeigen&Benennen übe, war ich ja fast schon im Leckerli-Stress ;)


    Gestern hingegen, da war es etwas nebelig, aber soo schön, da haben wir um die selvbe Zeit nicht einen Hundehalter getroffen. Auch im Winter sieht man da kaum jemanden und wenn, dann sind es immer die gleichen ;) Und wir laufen eigentlich einen Standard-Weg, der nicht matschig wird und zum nächstgelegenen Park führt, wo man im Sommer NUR Hunde ihre Herrchen/Frauchen sieht.
    Ich frage mich halt, ob die Leute ihre Hunde dann morgens vor der Arbeit nur in den Garten lassen...


    Meine kleine Dame ziert sich auch immer etwas, wenn es noch dunkler ist, oder kalt und regnerisch, aber sobald wir dann unterwegs sind hat sie auch Spass dran...Ein Regenmäntelchen überlege ich mir trotzdem noch, weil sie halt gleich durchnässt ist.

    Huhu,


    wir waren letztes Jahr in Daenemark, am Limfjord und da es fuer meinen Freund der erste Daenemark-Urlaub war sind wir gefuehlte 10 mal quer durchs Land gefahren und ich liebe das Land nach wie vor. Wuerde da sofort hinziehen, wenn ich Aussichten auf einen gleichen, oder besseren Lebensstil haette ;)


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass unser kleiner Beto auch 2 mal ausgebuechst ist und einmal zu den Nachbarn aufs Grundstueck lief :ops: Draussen, beim spazieren gehen ist er wunderbar abrufbar (hat er am Strand auch oefter bewiesen *hust*) Aber sobald er ohne Leine durch die VorderTuer flitzen kann, tja, dann geht er auf Abenteuersuche :) Wohlgemerkt, ist er auf dem uneingezeunten Grundstueck immer geblieben, aber diese verflizten Vordertuer :???:
    Seine Ausfluege waren aber eher kurzer Natur und wir haben uns auch gebuehrend bei den Nachbarn entschuldigt, was dann in einem gemeinsamen Abendessen endete, also alles gut.


    Aber grundsaetzlich sollte sowas natuerlich nicht passieren und ist mir in den anderen Urlauben auch bei anderen Leuten noch nicht untergekommen.

    Huhu,


    ich wohne selber in Holland und kann die die Inseln empfehlen! Da waren wir mit Hund immer sehr gut aufgehoben und auch an den Straenden gab es mit dem Wauz kein Problem, aber ich weiss leider nicht, wie es da mit 3 Hunden aussieht, also bezueglich Verbleib. Auf Schiermonnikenoog duerfen Hunde zB auch frei laufen, solange sie nicht jagen, Tiere aufschrecken, und Nester stoeren


    Wuensche euch viel Spass