Beiträge von JeannySunny

    Hallo :winken: Meine Hündin bellt sobald sich was im Haus bewegt. Es muss nicht mal bei uns auf der Etage sein. Das kann unten an der Haustür sein. Dann fängt sie an richtig Alarm zu schlagen. Habt ihr ne Idee wie man ihr das abgewöhnen kann? Ich mein ich hab kein Problem damit wenn sie das macht wenn jemand an der Tür ist aber dann sollte sie halt auch auf "Aus" oder "Ruhe" hören und das macht sie nicht.


    Habt ihr Ideen? Ich bin für JEDE Hilfe dankbar. Sie ist 10 Jahre und ich weiß nicht ob man es ihr überhaupt noch abgewöhnen kann

    Zitat

    Wie bringt ihr das alles unter einen Hut?
    Wie lange bleiben eure Hunde ("gerne") alleine?
    Wie viel Zeit verbringt ihr mit euerem hund?


    Meine Hunde haben 4-5 Stunden auslauf am Tag. Meine Hunde bleiben meiner Meinung nach garnicht gern allein aber wenn sie mal müßen können sie das schon 6-8 Stunden. Ich verbringe im mom den ganzen Tag mit meinem Hund (von der neuen kann ich ja noch nicht reden). Wenn ich arbeite wird sich das dann wohl etwas reduzieren oder ich finde einen Job wo ich die beiden mitnehmen kann

    Das 1. Treffen lief gut. Nachdem ich sie dann mit in die Wohnung genommen hab gab es einiges knurren von meiner (unterbinden oder knurren lassen?) und weinen von Akina (klar).


    Jetzt 1 paar Fragen:


    Wie kann man Akina das zeeren an der Leine abgewöhnen?
    Was kann ich tun damit sie sich hier gut einlebt?
    Wie kann ich sie am besten an ein Halti gewöhnen und ist das eine gute Idee um ihr das ziehen abzugewöhnen?

    Zitat

    In einer Hundezeitschrift gibt es eine nette Rubrik über ältere Hunde. Mich würde es mal interessieren, wer von Euch hier im Forum einen Senior hat. Was macht gerade den älteren Hund so liebenswert? Ist er noch ganz fit, oder geht es schon los mit den Altersbeschwerden?


    Fragt sich ab wann ein Hund als Seniorin gilt. Ich denke ich kann behaupten eine zu haben. Meine Hündin ist 10 Jahre alt. Sie weiß halt was sie will und läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen wie ein junger Hund. Wenn man allerdings denkt das man mit einer alten Dame weniger spazieren gehen muss kann ich nur sagen: Das haut bei meiner so nicht hin. Um ihren Bewegungsdrang in Schach zu halten bin ich am Tag min. 4 Stunden mit ihr unterwegs. Auch sagte man mir wenn sie mit anderen Hunden tobt das man mir nicht glaube das sie schon sooo alt sei. Altersbeschwerden hat sie noch keine.. Und hergeben würde ich sie nie wieder.


    Für mich stellt sich ehrlich gesagt auch garnicht die Frage ob Welpe. Ich würde immer wieder ein älteren Hund nehmen. Den Hund den ich heute dazu bekomme ist ja auch schon 5 Jahre


    Ich liebe meine kleine Maus :love: :flehan:

    Hab meine auch angemeldet und werde den 2. dann auch anmelden. Ich hab gerade nachgeschaut ich zahle für den 1. Hund 96 Euro (ok das stimmt) und für denn 2. nochmal zusätzlich 192 Euro?? Kann das wirklich sein? Oder sind die 192 dann insgesamt??


    Zitat

    Ich rate JEDEM seinen Hund zu chippen und bei TASSO einzutragen.


    Meine 1. is gechippt und wenn ich dann morgen meine 2. bekomme wird das auch gemacht. Ist mir sicherer :bindafür:

    Zitat

    also ich halte es auch für ganz wichtig, das ihr euch auf jeden Fall auf neutralem Boden kenenlernt - ich hoffe die beiden können sich riechen?!


    Ja riechen können sich die beiden. Wir waren ja schon mit ihnen spazieren und das ging ganz gut.


    Zitat

    Soll der Ridgback denn jetzt für immer bei dir bleiben oder nur bis deine Freundin wieder da ist? Und wie lange dauert das? Ich persönlich hätte die beiden schon viel früher zusammengeführt - und nicht erst kurz vor dem Einzug!


    Nein der Ridgeback bleibt dann bei mir. Sie will für 3 Jahre ins Ausland. Sie kennen sich ja von früher aber haben sich jetzt halt 2 Jahre nicht mehr gesehen. Meint ihr das wissen die Hunde noch? Ich denke eher nicht oder??


    Ja stimmt wir hätten früher anfangen sollen aber sie hat erst vor ner Woche erfahren das sie dahin gehen kann

    Danke werd ich mal reinschauen. Naja das ich die beiden Hunde nicht auf Boden zusammen führen kann den meine vorher nur mit meiner Katze teilen mußte ist klar. Daher im Park beim Gassi gehen.


    Wird schon nen ziemlich ungleiches Paar werden falls das alles klappt *lol* Mein Hund mit knapp 30 cm Schulterhöhe und der Ridgeback mit über 60 cm