Beiträge von JeannySunny

    Hallo, ich habe ein Problem und zwar hat mich mein Vermieter vorhin angerufen das ihm ja mitgeteilt worden sei das ich einen 2. Hund habe (ich habe ihn vorher gefragt aber egal). Das ein Hund erlaubt sei aber 2 nicht (ich habe ihn vorher zwar gefragt aber ok). Nun meint er der 2. Hund solle wieder weg. Ich sagte ihm das das der Hund meines Freundes sei und somit nur zu besuch da mein Freund hier ja auch nicht wohnt. Das geht nicht sagte er aber mal ehrlich er kann mir doch nicht verbieten das mein Freund und "sein" Hund bei uns sind oder??? Naja mein Freund schreibt nachher ein Brief an den Vermieter und wir ziehen um in ein Haus wo Hunde willkommen sind (da wir eh umziehen wollten, meine tochter und ich, hatte mein Schatz sich schon erkundigt und eine Wohnnung 2 Straßen weiter gefunden wo wir mit unseren Tieren auch willkommen sind)


    Das was mich so aufregt ist einfach das der Vermieter erst ja sagt und dann das das nicht geht :dagegen: . Leider habe ich das nur mündlich...


    Sorry das ich euch das hier erzähle aber ich musste mir einfach mal Luft machen weil mich sowas aufregt

    Zitat

    Hi,


    ich weiß ja nicht welches Nass- und welches Trockenfutter du fütterst - was ist bei dir eine große Dose Nassfutter? 800g? oder mehr?


    Das ist mehr. 1250 gramm oder so. Wie gesagt ist Ja Nassfutter und ich will eh umstellen auf anderes.


    Zitat

    Im Idealfall wirst du wohl für die beiden Hundis verschiedene Trockenfutter füttern müssen, ein etwas höherwertiges für den Schäfermix und eines mit wenig Kalorien für den Rottimix.


    Klar das bekommen wir hin


    Zitat

    Und vor allem dann auch getrennt füttern, daß jeder genau die Portion bekommt die er fressen soll.


    Das ist sowieso der Fall weil der Rottimix ziemlich futterneidisch ist[/quote]


    Ja ich werd mal probieren morgen im hellen ein Bild von der Seite zu machen
    ______________________________________________________


    Hier das aktuelle Gewicht:



    Rexer (Schäferhundcolliemix): 23,1 Kg
    Bruno (Rottischäferhundmix): 35,9 Kg

    Hallo ich danke euch erstmal für eure Antworten.


    Zitat


    hab ich richtig gelesen daß Beide die gleiche Menge bekommen? Wenn ja, ist das schon mal der erste Punkt an dem Du "drehen" kannst.


    Zur Zeit ja. Was ich mir auf jedenfall mal durchlesen werde ist alles zum Thema barfen.



    Zitat

    also rexer find ich so eigentlich ganz okay


    Dann sieht man es auf dem Bild nicht richtig. Als Rexer herkam konnte man jede Rippe SEHEN.


    Zitat

    ch finde die Futtermenge hört sich ziemlich viel an, auf jedenfall für deinen Rottimix


    Ok ist das Billigfutter von ja. Aber ich will jetzt eh umstellen. Das hat er halt nur bekommen seit wir ihn kennen


    Zitat


    Barfen ist immer eine gute Sache, wenn der Hund es auch verträgt, denn du weißt dann ganz genau, was du deinem Hund fütterst.


    Das stimmt sicherlich und wenn es nicht viel teurer ist als normal füttern ist das schon ne gute Sache. Ich werde auf jedenfall mal was dazu lesen wie ich ja oben schon geschrieben habe


    Zitat

    Warst du schon einmal beim Tierarzt mit dem Schäfimix und hast es angesprochen( vielleicht Schilddrüse etc. )?


    Noch nicht aber das ist ne gute Idee. Wir wollen die Tage mit Bruno eh zum impfen. Dann können wir Rexer gleich mitnehmen.


    Zitat

    Ich wiege meinen Hund ab und an kostenlos bei TA, dann weiß ich, ob ich weniger oder mehr füttern muss. Das solltest du auch tun.


    Unsere Hunde wiegen wir eigentlich immer mit Herrchen auf der Personenwaage. Morgen macht er das wieder und dann bekommt ihr mal genaue Gewichtsangaben (von den Hunden. Nicht vom Herrchen :lol: )

    Also die beiden bekommen morgens eine Dose Nassfutter (die großen) und Abends Trofu. Wieviel weiß ich nicht genau das müßte ich erstmal abwiegen. Morgen wiege ich die beiden auch nochmal dann gibt es aktuelles gewicht. Ist barfen nicht um einiges teurer als so füttern und wie macht man das richtig?

    Hallo wie ihr ja wisst haben mein Freund und ich 2 Hunde. 1 Schäferhund-Colliemix und 1 Rottweiler-Schäferhundmix. Rexer (Colliemix) ist zu dünn (18 KG, als wir ihn bekamen sah man jede Rippe) und Bruno (der Rottimix) zu dick (Man fühlt die Rippen nicht mehr. Wir haben ihn aber schon so bekommen. Er wiegt 32 KG). Was kann ich nun tun damit Bruno abnimmt und Rexer zunimmt. Nicht nur futtertechnisch sondern auch so. Habt ihr ideen?


    Rexer als er zu uns kam:



    Bruno als er zu uns kam:


    Das sind wir noch am üben. Hier Bilder von den beiden (die ich aber auch ins Fotoalbum stelle)


    Etwas unscharf unser Neuzugang Bruno




    Taylor und Bruno




    Bruno ko nach dem toben mit Taylor:

    Edit: Alle Bilder zu groß.

    Zitat

    Als ich ihn das erste mal gesehen hab ist mir gleich der Name "Bruno" eingefallen. Nicht sonderlich schön aber ok


    Jap hab ich. Bruno. Er scheint ein sehr gemütlicher Hund zu sein (so sieht er von der dicke her zumindest aus und auch sein verhalten zeigt es). Bruno ist für mich irgendwie ruhig und gemütlich daher der Name

    Als ich ihn das erste mal gesehen hab ist mir gleich der Name "Bruno" eingefallen. Nicht sonderlich schön aber ok. Ich weiß jetzt das er ursprünglich aus Schkeuditz kam. Dann von Freunden des Mannes in die Hundepension gebracht wurden und die nun doch den Namen und alles haben. Zumindest wollen die damit nix mehr zu tun haben und haben gesagt die sollen ihn vermitteln.


    Um zu einem anderen Thema zu kommen: Seit gestern Abend ist er hier, hat ca Taylor's größe und die beiden sind nur am toben. Bruno ist ne total liebe und anhängliche Seele. Bilder folgen wenn ich mal gute hinbekomme was bei dem durch die Bude getobe recht schwer werden dürfte