Naja ich hab ihn erst seit Mittwoch da konnte ich noch nicht viel probieren und mit den vorherigen Hunden hab ichs noch nicht probiert. Ich werde mir die Themen zum Barfen auf jedenfall mal durchlesen. Aber is das nicht viel teurer und 2. muss man da nicht immer große Mengen einfrieren? Das wäre bei mir nämlich nicht möglich
Beiträge von JeannySunny
-
-
Also ich habe jetzt das Rinti probiert aber beim Vorbesitzer wurde auch schon gesagt das er auf NaFu sehr empfindlich reagiert. Die haben dann wohl auch mehrere durch probiert. Mir haben sie gesagt ich soll es versuchen. Aber es hat halt nur zu Durchfall geführt.
Mein Wauz ist 1,5 Jahre
-
Hallo ich habe festgestellt wenn ich meinem Hund TroFu mit NaFu mische (so wie ich es bei meiner vorherigen Hündin gemacht habe) bekommt mein großer Dünnpfiff vom feinsten. Ich bin nun am überlegen ob ich das Nassfutter ganz weg lasse und nur noch Trockenfutter fütter. Aber könntet ihr mir da gute Sorten (Hersteller) nennen?
-
Ich danke dir
-
Ich les immer Junghunde.. Bis wann gilt ein Hund als Junghund?
-
Ich kenne das Halti eigentlich nur als Erziehungshilfe und weiß auch das es wohl als Maulkorb anerkannt wird aber ich habe letztens jemand gesehen da hatte der Hund (Dogge) garkein Halsband um sondern nur das Halti und wurde daran natürlich dann auch geführt. Ist es dafür eigentlich auch da? Oder ist das "zweckentfremdet"?
-
Ich danke euch erstmal für eure guten Tips. Das mit der Schleppleine werde ich auf jedenfall machen.
So nun werde ich mal probieren eure Fragen zu beantworten:
ZitatKann er denn "aus" bzw "ruhig"?
Aus kennt er zwar aber das ist auch glücksache wenn er drauf reagiert. Ich arbeite da mit Leckerlies. Wenn ich aus sage und er aufhört gibts was.
ZitatIch würde dir empfehlen erst mal eine gute Hundeschule zu besuchen.
Das will ich eh machen. Könnt ihr mir eine gute in Leipzig empfehlen?
ZitatBellt er alle Hunde an ? Oder nur andere Rüden? Deiner ist ein Rüde oder ? Bellt er aus Angst, ist er unsicher - was hast du für ein Gefühl ?
Wie reagiert er ohne Leine? Hat er sonst Kontakt zu anderen Hunden?Ja er bellt ALLE anderen Hunde an. Meiner ist ein Rüde ja aber er macht Terror (bellt und zerrt an der Leine) bei jedem anderen Hund. Ich denke nicht da er unsicher ist. Mein Gefühl ist eher das er hinwill und schauen will. Das Problem ist halt nur das dieses Verhalten andere Hundehalter abschreckt und ich so keine Chance habe ihn an andere Hunde ranzuführen. Ohne Leine rennt er zu anderen Hunden hin (ist leider nicht mehr abrufbar dann hab ich gestern festgestellt) und schnüffelt und probiert dann sie zum spielen aufzufordern.
ZitatHast du Hundebekannschaften bei denen du das Abrufen üben kannst?
Wir haben hier ein Westirüden im Haus mit dem gehen wir aber immer spazieren daher bringt das zum Thema abrufen warscheinlich eher wenig. Wenn die beiden toben dann ist er abrufbar.
ZitatDu schreibs es ist sehr aufgedreht, versuche ihn am besten geistig zu fordern (Fährte, Kunststückchen, Nasenspiele) davon werden Hunde meist schneller müde als vom Radfahren oder vom Hundsport (wenn er auf hochpushen ausgerichtet ist).
Man kann doch aber auch beides machen oder? Hundesport und Nasenarbeit bzw fährte (wie funktioniert das eigentlich)
Zitatkauf dir nen paar bücher, damit du die tipps dir so richtig veranschaulichen kannst.
Irgendwelche Tipps?
-
Nee er ist 3 Wochen alt und das ist das was ich so krass finde.
-
Also erstmal ist 3 Wochen meiner Meinung nach viel zu früh wenn ihr die Mutter dazu nicht hab. Soweit ich weiß sollte man Welpen erst mit 8-12 Wochen abgeben.
Das mit dem färben finde ich ne ganz schlechte Idee. Mein Hündin (mittlerweile verstorben) hatte eine gefärbte Sträne als sie zu mir kam aber das muss doch nicht wirklich sein oder? Dann such dir lieber ein Halstuch oder so
-
Hi ich hab ja mein Hund seit Mittwoch und wie es scheint ist er doch nicht so toll ausgebildet wie behauptet wurde. Also sitz und platz macht er aber dann hat es sich auch schon. Jetzt habe ich ein paar Fragen da ich bisher nur ältere Hunde hatte die das schon konnten.
1. Wie bekomme ich mein Hund dazu ordentlich an der Leine zu gehen. Ich kenn nur die Methode stehenbleiben und dann weitergehen wenn die Leine wieder locker ist aber das scheint keine wirkung auf ihn zu haben.
2. Wie kann ich ihm abgewöhnen andere Hunde auszubellen. Ich mein er muss sie ja nicht lieben aber er sollte wenigstens ruhig an ihnen vorbei gehen
3. Abrufen klappt schon ganz gut auch wenn Vögel oder so da sind. Heißt das dann auch das das bei anderen Hunden klappt? Wie kann ich das am besten üben?
4. Das ist eigentlich mein größtes Problem: Der Hund springt Leute an.Egal ob er sie kennt oder nicht. Die Leute finden das natürlich nicht toll. Daher zu dem Thema 2 Fragen: Erste Frage wie kann man ihm das anspringen abgewöhnen und 2. Frage wie kann ich ihn davon abhalten zu den anderen Leuten hinzugehen? Ich mein abrufen läßt er sich da erst wenn er geschnuppert hat.
Ein paar Infos zu dem Hund vielleicht noch: Er ist 1,5 Jahre, ein Collie-Schäferhundmix, sehr aufgedreht (will anfangen mit ihm Hundesport zu machen und rad zu fahren), auch zu fremden Menschen eigentlich freundlich.