Beiträge von Juliaundbalou

    Also meine Kleine ist ja etwas naiv und so. Wir haben gerade die vierte Läufigkeit hinter uns und sie weiß gar nicht, was da bei ihr passiert. Sie präsentiert sich niemandem, flirtet nicht, gibt sich eher als asexuelles Blümchen :D

    Als Junghund hat sie 2-3 mal versucht, meine Bettdecke zu rammeln (Stressabbau), das habe ich verboten und es kam nie wieder vor. Ansonsten hat sie durchaus in überfordernden Situationen meinen kastrieren Altrüden sehr häufig rammeln wollen, als sie noch ein Junghund war. Das wurde auch verboten.


    Mein Rüde war in seiner Sexualität durchaus überfordert, als er noch intakt war (Kastration mit vier Jahren). Die sehr intensive Körperpflege wie oben beschrieben gab es hier auch. Unterwegs nicht ansprechbar, völlig drüber, super gestresst, fast immer. Hündinnen wurden gerne mal gerammelt (was immer verboten wurde), beim Gassi lief er teilweise mit geschwollenem Glied herum, was ihn sichtlich störte…

    Er wurde aus all diesen Gründen plus einer daraus immer wieder getriggerten IBD kastriert.

    Seitdem ist das alles kein Thema mehr.


    Bei den Berichten von allen anderen kommen mir meine Hunde seltsam asexuell vor |)

    Ich wohne in Lemgo. Nach Köln käme ich bestimmt irgendwie - danke für das Angebot =)


    Ab dem 1.11 dürfen wir erst mal endlich unser Gestrüpp im Obstgarten zurück schneiden und finden dann hoffentlich die Verstecke meiner Welsumer. Von denen sehe ich nämlich seit Monaten keine Eier mehr. Auf den (vergammelten) Eierberg bin ich sehr gespannt, der mich erwartet!

    Und dann können wir einschätzen, ob und wieviele Hennen nächstes Jahr dazukommen dürfen. Mit den Hühnern ist es so schlimm, finde ich! Ich neige dazu, sie sammeln zu wollen xD

    Aber 10 erwachsene Hennen plus Hahn, zwei Junghähne (die ja ausziehen sollen) und eine Junghenne sind doch noch im Rahmen, denke ich. Die Eier sind ja nicht alle für uns |)

    Ich möchte auch gerne Grünleger und Marans dazu nehmen. Da ist aber schwer dran zu kommen in meiner Umgebung. Bruteier oder Küken gibt's, Junghennen eher nicht.

    Und Küken wollen wir erst mal nicht mehr. Das war irgendwie zu heftig für uns… Mit den vielen Hähnen, mit dem totgepickten Küken, mit den ganzen Bruteiern, die alle nichts geworden sind… geschlüpfte Küken, die dann tot in der Ecke lagen… das war einfach nicht schön.


    Welche Rasse legt denn schöne weiße Eier?

    Ich habe bisher dunkelbraune von den Welsumern und hellbraun-cremefarbene von den Mechelnern und Barneveldern. Bei Goldie bin ich gespannt, wie ihre Eier aussehen werden. Da finde ich unterschiedliche Quellen, mal sollen die Eier weiß sein, mal hellbraun-cremefarben.

    Ach guck, so wie die kleine Henne da steht hat sie mich total an meine Yokohamahenne erinnert - allein schon von der Farbe. Ein wirklich schönes Tier!

    Danke, sie ist ganz zauberhaft.

    Hier mit ihrem Bruder:

    Für den interessieren sich tatsächlich immer wieder Leute. Aber abzugeben ist er erst in ein paar Wochen, die zwei brauchen sich noch. Da fehlt leider oft das Verständnis.

    Sie sind beide sehr zutraulich, weil sie ja im Haus aufgewachsen sind. Aber der Bruder noch mehr als Goldie.


    Aber sag mal, was für Rassen hältst du denn? Eine Sumatrahenne hattest du ja auch, oder?

    Meine zwei Sumatrahähne gibts ja leider nicht mehr. Die haben toll angenehm gekräht, aber keiner wollte sie haben.