Beiträge von Juliaundbalou

    Wir sind ja auch viel Outdoor, aber halt auch viel im Schatten oder mit langer, dünner Kleidung und Hut unterwegs.

    Sonnenbrand hatte Karli dadurch noch nie und Ende Juni wird er ja auch schon zwei. Ich muss aber dazu sagen, dass er im ersten Sommer vor zwei Jahren nicht nennenswert draußen war, da er dort nur geschrien hat. Im Haus fühlte er sich die ersten Monate wohler. Also war der erste richtige Sommer für ihn letztes Jahr. Da war er so sehr mit Laufenlernen beschäftigt, dass wir viel im kleinen Radius im Schatten sein konnten. Und im Buggy mit Sonnenverdeck usw. Mit zwei Jahren ist das erst wirklich Thema für uns, wenn wir mal ins Freibad wollen sowieso…

    Danke für die Empfehlungen auf jeden Fall! Ich habe dann ja ein bisschen was zu lesen xD

    Super, dann schaue ich mal, was es im dm so gibt. Gerade Sonnencremes sind ja irgendwie so ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich selbst benutze auch eigentlich keine Sonnencreme (damals in Strandurlauben schon, aber bei meiner aktuellen Lebensweise brauche ich keine). Aber bei Kleinkindern ist es ja doch nochmal was anderes. Wobei sein Gesicht und seine Hände auch so schon total braun sind, ohne jemals rot gewesen zu sein. Da haben wir echt Glück. Und das Jahr war hier bisher zumindest sehr sehr kalt und nicht sommerlich.

    Wir wollen bald unser zweites Auto loswerden. Ford Mondeo, schon älter, aber sehr gut gepflegt |)


    Spaß beiseite. Mir persönlich wäre die Sicherheit des Kindes wichtiger. Ich habe meine Hunde schon immer im Kofferraum. Mit einem Gitter nach vorne getrennt. Im damaligen Opel Corsa hat Balou mit einem kleineren Hund zusammen gut in den Kofferraum gepasst. Bei längeren strecken nur allein.


    Bei uns fährt das Kind aber auch ab und an vorne mit. Als er klein war, ging das nur so, wenn ich allein gefahren bin. Hinten hätte er durchgehend geschrien. Airbag aus geht aber auch recht einfach bei unseren Autos.

    Und wenn es mit dem eigenen Essen nichts zu tun hat, Kopf hoch! Die Zeit geht vorbei!

    Es haben ganz ganz viele Babys Bauchweh (hatte Karli auch zu genüge und nichts hat geholfen) und irgendwann hat sich der Babykörper einfach an die neue Umwelt gewöhnt und es geht wieder gut.