Genau davor habe ich Angst. Andererseits ist ja mein Caruso auch dabei und passt gut auf.
Wer ist Caruso? Deine Hunde kenn ich ja vom mitlesen.
Unser Hahn!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau davor habe ich Angst. Andererseits ist ja mein Caruso auch dabei und passt gut auf.
Wer ist Caruso? Deine Hunde kenn ich ja vom mitlesen.
Unser Hahn!
Genau davor habe ich Angst. Andererseits ist ja mein Caruso auch dabei und passt gut auf.
Ab wann lasst ihr Küken ohne Voliere draußen rumlaufen?
Meine sind nun 4,5 Wochen alt und würden sooo gerne den ganzen Obstgarten nutzen. Aber ich habe etwas Angst wegen der Nachbarskatzen.
Das Hahnenthema kann ich auch nur nachvollziehen, wenn jemand kein Fleisch konsumiert. Wir essen ja beispielsweise kein Fleisch, keine Milchprodukte. Für uns ist es dann also sehr schwierig mit den Hähnen… Ich hoffe, dass unsere drei Küken alles Hennen sind
Allerdings ist mir natürlich bewusst, dass für jede Junghenne, die ich kaufe, ein Junghahn geschlachtet wird, wenn wir von einer 50:50 Verteilung ausgehen. Also umgehe ich das Problem so auch nicht wirklich, nur habe ich selbst dann damit keine Arbeit gehabt.
Bei uns geht das gar nicht, Hunde und Hühner zusammen.
Bei Balou wüsste ich es nicht genau, der könnte eventuell ruhig bleiben. Aber Nell hat ja letztlich fast eins der Hühner erwischt, das ausgebüxt war, und die würde auch ernst machen. Da die Hühner aber ausreichend Platz zum Laufen haben, ist das für mich so ok. Auch wenn ich Ihnen natürlich gerne die ganzen 3.300 qm Grundstück anbieten würde. So haben sie circa ein Drittel der Fläche.
Und hier ist es so kaltnass wie letztes Jahr, dass nichts wächst. Außer Zuckerschoten fürs Kind. Immerhin.
Da gibt es schon Unterschiede, welche Rassen gut mit Kälte und auch nassem Wetter klarkommen und welche nicht so gut. Mir war es wichtig, dass meine da nicht empfindlich sind.
Wir haben Barnevelder, Mechelner und Welsumer (und drei Vogtländer Küken). Die Mechelner sind wie Golden Retriever. Verfressen, zutraulich (anfassen ist aber bei uns eher nicht drin), immer als erste am Zaun, sprechen mit einem. Ich finde sie super. Aber bei mir glucken vier von vier.
Die Barnevelder und Welsumer sind deutlich zurückhaltender. Aber auch sehr lieb. Die Welsumer legen ganz tolle schöne große Eier. Dunkelbraun und wirklich extrem groß.
Ob alle drei Anfängerrassen sind, weiß ich nicht. Wir haben viel Platz und so ist es fast egal, solange sie wetterfest sind und eine ganz gute Legeleistung haben.
Ich nehme gerne Vinasse als Dünger.
Ich finde ja den Auflaufkäseersatz von Milram ganz gut. Klebt auch etwas, schmilzt aber mit Öl oder Margarine gut und schmeckt echt lecker. Aber wir essen den gerne etwas krosser ohne zusätzliches Fett.