@lordbao2.0
Er lässt sich problemlos anfassen, aber er genießt es nicht.
Beim Tierarzt lässt er alles über sich ergehen, aber das ewige Getätschel nervt ihn da auch. Er war noch nie aggressiv, was Berührungen angeht, aber er mag es nicht.
Als er klein war, hat er gern bei uns auf dem Schoß geschlafen, egal wo :) Wenn ich ihn auf die Couch einlade, legt er sich ans andere Ende und hüpft nach einer Minute wieder runter und legt sich auf den Teppich. Kontakt sucht er schon, er liegt auch mal an meinem Fuß, leckt begeistert unsere Hände (er darf das) oder macht einen Purzelbaum zu mir hin, wenn ich auf dem Boden sitze.
Das klingt bestimmt dumm, aber ich könnte manchmal fast heulen.
Er liebt meinen Mann und mich, freut sich immer den Hintern ab, wenn wir weg waren und trägt uns Sachen hinterher. Er hört meistens super und übt gern mit uns und scheint ein glücklicher Hund zu sein. Aber er will nicht gestreichelt werden.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@mairi
Da hast du leider recht, das ist mir zu weit. Ach Mensch, ich weiß langsam nicht weiter.
Ab August brauch ich jemanden, die Pension, die ich angeguckt hatte, ist voll und privat krieg ich niemanden.
Und meine Rentnernachbarn frag ich erst gar nicht bei meinem Wirbelwind.
Kuscheln eure Hunde eigentlich gern? Balou geht immer entweder weg und zeigt Beschwichtigungssignale (Kopf wegdrehen, Körper wegdrehen etc) oder will nur spielen.
Von anderen lasse ich ihn seit zwei Monaten oder so gar nicht mehr anfassen, da er sehr eindeutig zeigt, was er davon hält. Und mein Mann und ich versuchen es nur, wenn er zu uns kommt. -
Kommt von euch zufällig jemand aus Bielefeld? Oder gibt es bereits einen Thread, in dem ich jemanden finden kann, der Gassirunden oder eine Hundebetreuung anbietet?
-
Ich war gestern auch baff.
Von Vögeln (und schrecklosen Rehen) lässt sich Balou gut abrufen und von Tierkadavern jeglicher Art auch...
Gestern lief dann im Wald plötzlich eine Maus direkt vor seiner Nase her und da klappte gar nix Balou hinterher und er hat sie fast gekriegt! Als ich mich direkt vor ihm aufgebaut habe und "Weg da!" Sagte, ließ er sie gsd in Ruhe...
In der Hundeschule haben wir mal mit nem Fuchsschwanz trainiert und Balou hat null Reaktion gezeigt, weder an der Leine, frei bei Fuß noch im Freilauf... Da dachte ich, dass mein Kleiner kein Interesse hat und wurde doch eines besseren belehrt -
Balou fängt auch an zu melden. Er wird nächste Woche acht Monate alt. Wenn draußen jemand vorbeigeht mit Hund und das Fenster steht offen, wird einmal gewufft.
Wenn es klingelt, lässt er das zum Glück.
Als wir letztlich zum Schwimmen an einem Teich waren hat er zwei plötzlich auftauchende Kinder angewufft. Aber nicht nur einmal gemeldet, sondern richtig unter Anspannung und Zittern mehrmals. Er ist sogar ein paar Schritte auf sie zugegangen.
Ich hab ihn dann rangenommen und bei jedem Wuff mit den Fingern angestupst...
Mein Goldie ist kein Goldie Er benimmt sich manchmal eher wie ein Wachhund -
@Nebula @BeatriceKiddo
Das macht meiner auch. Früh morgens vor dem Aufstehen wird gereihert. Alle paar Wochen mal. Immerhin weiß er, dass er auf das Laminat und nicht auf den Teppich reihern soll
Woher das kommt weiß ich auch nicht... -
@Ettelein8
Jau, Berufswahl verfehlt!
Die Betreuung in Ummeln klingt gut, aber ist leider total weit weg. Ich wohne in Altenhagen und muss nach Babenhausen, über Ummeln fahren zu müssen wäre ein großer Umweg. Vor allem fange ich früh an zu arbeiten -
@Ettelein8
Ich war vorhin mit Balou beim Hotel für alle Felle.
Mir wurden alle Ausläufe gezeigt, die Schlaf- und Futterräume... Ein Wald ist nebenan, wo morgens um acht 30-45 Minuten gassi gegangen wird, danach geht es in einen Außenbereich. Zwischen 13 und 15 Uhr müssen die Hunde immer rein. Danach gibt es nochmal gassi.
Hm. Aber irgendwie passt das Gefühl für mich nicht. Z.b. war die Tierpflegerin, bei der ich den Termin abgemacht hatte, nicht da. Die Räume für die Hunde sind oben und über eine sehr steile Treppe zu erreichen.
Ich weiß auch nicht, hatte mir mehr erhofft.
Eben hat mich mein Nachbar angesprochen, ob ich schon eine Betreuung gefunden habe. Eine Straße weiter macht das wohl jemand. Habe die Leute auch schon mal gesehen. Die haben einen Riesenschnauzer gehabt, top erzogen, der vor ein paar Monaten gestorben ist, und jetzt einen jungen Riesenschnauzer in Balous Alter.
Die werde ich mal anquatschen. Wenn ich sie mal sehe und sie nicht vor mir weglaufen
Die lassen keinen Kontakt zu Hunden zu. An der Leine ok, aber im Wald suchen die auch das Weite. Na ja... -
Wir haben teilweise nach einem 30 Minuten Spaziergang durch den Wald zehn Zecken aus Balous Fell gebürstet.
Es kam sehr selten vor, dass sich eine schon festgesetzt hatte und wenn doch, konnte ich sie im kleinen Zustand schnell ziehen.
Am Wochenende hatte er aber plötzlich vier Zecken, von denen zwei auch schon etwas dicker waren. Ich habe mich dann entschieden, Bravecto auszuprobieren (kostet für 20-40kg Hunde 33€) und kann bis jetzt sagen: Balou verträgt es gut (kein Erbrechen, sich kratzen o.ä. - und er ist mega empfindlich!) und die im Fell rumkrabbelnden Zecken sind weniger geworden. Glaube ich zumindest
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich war ja anfangs skeptisch, ihm sowas zu fressen zu geben, aber Spotons verträgt er nicht, da juckt es ihn sofort. -
@Ettelein8
Ich habe dir eine PN geschrieben, vielleicht ist sie ja nicht angekommen?
Meine Email Adresse will ich hier nicht so gern reinschreiben