Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob von euch auch welche in einer Mietwohnung leben und ob ihr auch Stress mit euren Nachbarn habt.
Also wir sind letztes Jahr im November ungezogen und haben Ende Dezember unseren Balou bekommen.
Am Anfang hatten wir keinen Stress mit den Nachbarn unter uns (ist ein Zweifamilienhaus) und das obwohl Balou noch so klein und wild war, in der Wohnung gespielt hat und auch ohne Ende am Winseln und Jaulen war, als wir das Alleinbleiben geübt haben.
Das Haus ist sehr hellhörig und die Nachbarin ist mit ihrem 6 Monate alten Baby zu Hause. Sie beschwert sich andauernd bei uns, dass wir poltern würden, dass der Hund rumrennen würde, vor allem in der Mittagsruhe. Sie behauptet sogar, ich würde, wenn ich sauer bin (warum sollte ich sauer sein?) mit Balou in der Wohnung Training machen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Balou tobt sich draußen aus und ist zu Hause sehr ruhig. Klar geht er gern hin und her und legt sich gern auf den Laminatboden. Wenn er Essen bekommt, freut er sich auch immer einen Keks und rennt voller Freude in die Küche (ich habe sogar versucht, ihm das abzugewöhnen...), aber sonst macht er nichts. Er schläft und entspannt sich auf dem Balkon und trägt mir Sachen durch die Gegend (die ihm ganz selten auch mal auf den Boden fallen).
Mein Mann und ich suchen jetzt schon nach Etws, weil wir nicht mehr weiterwissen.
Mir wurde bereits verboten, in der Mittagsruhe und nach 20 Uhr die Waschmaschine oder den Trockner anzuhaben, weil sie das hört und stört. Ich darf kein Handtuch zum Abtrocknen von Balou unten auf dem Treppenabsatz liegen haben. Ich soll die Mülltonnen in der Sekunde reinschieben, wenn sie geleert wurden. Unsere Gäste (alle zwei Wochen samstags) sollen ab 22 Uhr keinen Mucks mehr von sich geben. Das Fenster im Treppenhaus soll ich den ganzen Tag offen lassen, weil das Wetter ja so schön ist.
Ich höre von ihr alles. Das Baby, das den ganzen Tag heult. Ihre Fenster, die sie andauernd auf und zu knallt. Schubladen, Mixer, alles. Ich sage nichts dazu, warum auch...
Jetzt ist das so schrecklich lang geworden, sorry. Bin ich im Unrecht? Ich kann nun mal nicht fliegen und Balou zum Glück auch nicht 
Wir hoffen zwar sowieso, hier bald raus zu sein, aber für meinen Seelenfrieden muss ich wissen, ob mein Hund ich wirklich so unzumutbar sind.
Als Ergänzung: mein Mann ist von 8-18 aus dem Haus und ich arbeite momentan nur stundenweise (3 Stunden täglich, währenddessen schläft Balou).
Danke schonmal! Julia